Suchen Menü

Thema Töpfchen wo sind hier die Expertinnen :-)

ALSOOOO
wir probieren es ja nun immer mal wieder mit dem Töpfchen. Doch bisher war nie was drin *gggg*
Heute morgen hab ich sie länger drauf sitzen lassen und immer wieder ermutigt. Gleiches auch heute Mittag nach dem Essen. Siehe da beie male Pipi drin. Mami gan stolz und Jolina natürlich auch als Mami sie gelobt hat. Aber wie mache ich nun weiter bzw. kann es steigern???
Wäre sehr lieb wenn mir Steffi(Mia) und MArtina sowie alle anderen die diesbezüglich mehr Erfahrung haben ein paar Tips geben könnten.
Ab und zu zeigt sie mir das sie was in der Windel hat aber nicht immer. Wenn ich sie frage ob sie mal Pipi oder Puh muss bekomm ich auch eine Antwort welche aber nicht immer stimmt.
Freu mich auf eure Tips.
LG Nici die das gleich erstmal alles ins Baby-Buch eintragen muss :-))))
Bisherige Antworten

Bin leider keine exprtin...

...wir haben noch nicht mal ein töpfchen *g*. Zum frühjahr werd ich mal langsam anfangen, bin mir aber auch überhaupt niht schlüssig, wie ich das anstellen soll (bin irgendwie auch ein bischen faul*g*)
LG
Isabel, die auf die antworten gespannt ist

Re: Thema Töpfchen wo sind hier die Expertinnen :-

Hi Nici,
ja Expertin bin ich auch nicht. Aber ich geb Lynn immer
die Gelegenheit nach dem Essen/vor dem
Schlafen/nach dem Aufwachen aufs Töpfchen zu
gehen. Seit Kurzem macht sie ja aufs Klo mit
Sitzverkleinerer. Das grosse Geschäft zeigt sie uns
schon gut an. Aber weil sie weiss, dass gleich nach
der Flasche am Morgen und am Abend Töpfchenzeit ist
wartet sie immer auf diese Zeit.
Zwischendurch schauen wir Kataloge, Bücher auf dem
Klo an oder sie spielt auf dem Töpfchen mit ihren
Duplos...ab und an landet ein Stein im Topf.
Aber alles locker angehen. Kann ja jetzt gut sein, dass
sie lernt Pipi und AA anzuzeigen. Wenns klappt ist s
super wenn nicht...auch ok.
a liaba Gruass
Martina, die schnell Zeit hat weil Mama telefoniert.;-)

Re: Thema Töpfchen wo sind hier die Expertinnen :-)

Hallo, Anna geht seit längerem morgen und abends nach dem Windelwechseln aufs Töpfchen (aber nur wenn sie dann auch wirklich Pipi muss, sie sagt es uns). Wenn was kommt, ist sie auch sehr stolz. Mehr machen wir noch nicht, da warte ich bis es Frühling wird. Ich wollte richtig anfangen, wenn sie 2 wird. Gruß Ute

Re: Thema Töpfchen wo sind hier die Expertinnen :-)

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :-)
na wir handhaben esso wie Martina geschrieben hat. Mit Spielzeug ect.
Auch die Zeiten wann ich sie nun aufs Töpfchen setze sind identisch. Dann werd ich es einfach erstmal so beibehalte :-)
Vielen Dank
GGLG Nici

Re: Thema Töpfchen wo sind hier die Expertinnen :-)

Hallo Nici,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an deine Maus!!!
Also wir haben und hatten nie feste Zeiten.
Mia hat sich auch nie auf das Töpfchen setzen lassen und es ist bis heute so geblieben.
Mia geht nur aufs Töpfchen , wenn sie wirklich muß, worüber ich nicht sehr glücklich bin,denn bevor wir los gehen, wäre es passender wenn sie pischern würde.
Ich muß ehrlich sagen sie ihr Töpfchen auch nicht mochte auch nie, bis sie auf einmal Interesse zeigt.
Zu Hause haben wir sie dann ohne Windel laufen lassen und das Töpfchen stand im Wohnzimmer.
Sie ist dann immer von alleine drauf gegeangen und hat gepischert.
Es wurde immer mehr, bis hier zu Hause keine Windel brauchte.
Dann haben wir angefangen ihr Unterhosen anzuziehen.
Die ersten paar Male dachte sie wohl sie hätte eine Windel um, aber das hatte sie dann auch sehr schnell raus.
Mia geht nur, wenn sie wirklich muß, in der regel auch sehr sicher.
Zur Zeit spielt sie aber weiter, wenn sie Pipi muß und sie hat nun auch ein paar mal in die Hose gepischert.
Aber ich denke es gehört dazu und ich mache ihr da auch keinen druck.
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen