Suchen Menü

Thema Fernsehen - wie lange am Tag ???

Hallo zusammen,
bin stille Mitleserin und hätte da mal ne Frage zum Thema Fernsehen. Wie lange dürfen Eure Kleinen denn fernsehen, falls Sie es überhaupt dürfen. Mein Sohn (22 Monate) sieht fast ne Stunde täglich fern, natürlich nicht am Stück. Meistens wenn wir auf's Töpfchen gehen, weil anders wollte er nicht drauf.
Danke schon mal für Eure Antworten, LG, Kate
Bisherige Antworten

DVD schaun.. 20-30 Minuten

wir haben ja keinen Fernseher
Also null bis maximal 1 Stunde (ausser er ist krank, da darf er länger), meist so 20-30 Minuten va am Abend (wenn ich koche)
lg Serena

Re: DVD schaun.. 20-30 Minuten

wie guckt man dvd ohne Fernseher ?????????????????????????????????????????????????
Grübel
LG Nici

*loooool* am PC!!!! mit DVD-Laufwerk!!!

Hi Nici,
da gucken wir auch unsere DVD´s, da der Fernseher nur VHS kann.
Und damit der Ton stimmt, ist am Rechner ein Pioneer Verstärker mit Boxen angeschlossen.
Achso, Du kannst übrigens auch DVD´s auf dem Laptopp gucken.
lg, ines

Genau am PC Ton kommt über mini-stereo

Re: *loooool* am PC!!!! mit DVD-Laufwerk!!!

AAAASSSOOOOO :-) Sorry hab ich völlig vergessen das das ja auch geht *ditsch*
LG Nici die sich mal wieder nicht sicher ist obs nicht doch geschnaggelt hat

Re: Thema Fernsehen - wie lange am Tag ???

Hi,
eigentlich möchte ich nicht, daß Julia überhaupt viel TV guckt. Meist guckt sie gar nicht, da wir einfach was anderes "unternehmen". Vielleicht 2-3 Mal in der Woche schaut sie TV, dann Kinderprogramm. Aber nur, wenn ich das für sinnvoll erachte (Kommt ja auch viel Müll im Kika)...
Dann schaut sie eigentlich gar nicht so richtig, manchmal guckt sie hin, aber meist steht sie eh (ist nicht so die Stillsitzerin) und spielt nebenher.
Tagsüber schauen wir nicht, eher dann in den Abendstunden...
LG Anja

Vergessen: Höchstens 30 Minuten...

Garnicht!

Hallo Kate,
bei uns ist tagsüber der Fernseher aus und deshalb interssiert es Lea auch nicht. Darüber bin ich auch froh. Sie hat absolut kein Interesse dafür, außer wenn sie mal Schnappi in der Werbung hört. Ich werde sie auch jetzt noch nicht vor den Fernsehr setzen. Solange wie es ohne geht, bleibt das auch so. LG Yvonne mit Lea, die alle beide nicht mitreden können wenn es um Blue, Bob und sonstwen noch geht ;-)

gar nicht

Anna guckt gar kein Fernsehen. Ich bin da sehr zurückhaltend, da ich Fernsehen für Kleinkinder insgesamt für schädlich halte. Je länger sie noch nichts davon wissen will, desto besser. Es kommt ja noch früh genug... Gruss Ute

auch gar nicht

...es sei denn, er guckt beim großen bruder (4j.) mal mit,
wobei ich ihn davon auch gerne noch fernhalte.
ich habe noch nie für lukas den tv angemacht, finde ich
viel zu früh und eine std. echt viel!
gewöhn deinen sohn doch nicht so früh daran.
lg, tamara

Re: Thema Fernsehen - wie lange am Tag ???

hallo kate,
nils guckt nur morgens (wenn er nicht zu lange schläft;-))bob der baumeister und die koala brüder, ist zusammen ca. ne viertelstunde/20 minuten. Mehr gucken wir nicht.
Eine stunde find ich schon recht viel, hab mal gelesen, das kinder ab 2 höchstens 20 min. am tag fern sehen sollten.
LG
Isabel

gar nicht - Ausnahme: wenn wir inhalieren müssen

da hätte ich das Töpfchen wieder weggestellt.

Hi Kate,
kein Fernsehen, ich habe für meine Serien einen Videorekorder, die schaue ich, wenn Eva schläft.
Für Eva gibt es noch keine Kinderserien.
lg, ines

Re: Thema Fernsehen - wie lange am Tag ???

Hallo Kate,
bei uns bleibt das TV tagsüber aus. Daher sieht Charlotte kaum fern und ist TV-frei mit wenigen Ausnahmen.
LG, Rosine

Re: Thema Fernsehen - wie lange am Tag ???

Hallo Kate, tagsüber ist kein Fernseher an. Sie kommt auch damit gar nicht in Berührung, da der Fernseher oben im Wohnzimmer steht, wo wir uns am Tag eigentlich nie aufhalten. Abends, bevor wir ins Bett gehen, schauen wir manchmal kurz auf den Tierkanal, da gibt's dann mal ca. 15 min. Schlange, Krokodile, Elefanten ... Das kommt manchmal einmal oder zweimal pro Woche vor, manchmal wochenlang gar nicht, je nachdem. Das Einzige, was ich versuche, nicht zu verpassen, ist freitags unsere geliebte "Elefant, Tiger & Co"-Sendung aus dem Leipziger Zoo. Das ist echt süß. Viele Tiere kann Luna schon perfekt unterscheiden (Zebra, Büffel, Pfau ...) und ich finde gut, wenn sie die Tiere nicht nur im Buch sieht. Für Trickfilme kann ich mich persönlich nicht begeistern (bin wahrscheinlich noch trickfilmgeschädigt von den Großen, denke mit Grauen an Assrael *g*). Direkt schaden tut es nicht, aber ich würde deinen Sohn nicht vor den Fernseher setzen, wenn er auf dem Topf sitzt. Schließlich soll er ja wissen, wieso er auf dem Topf sitzt und nicht denken, dass der Toilettengang in direktem Zusammenhang mit Fernsehen steht. Vielleicht kannst du (wenn's nicht einfach so geht, dass der Fernseher in Zukunft aus bleibt) dich neben ihn setzen und ihm was erzählen, so dass er sich das langsam wieder abgewöhnt?! Sorry, etwas lang geworden, alles Liebe, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen