Suchen Menü

Thema Füße/Schuhe und Co.

Hallo ihr Lieben,
Da das Thema öfter mal aufkommt, habe ich mir Gedanken gemacht und Infos gesucht. Ich stelle gleich noch einen link ins Profil.
Im Pekip haben wir es auch besprochen und sind zu dem Schluß gekommen, dass der Fuß so wenig wie möglich gestützt werden soll, damit er sich optimal selber entwickeln kann. Das bedeutet: Soviel wie möglich barfuß gehen, bzw. Socken, wenn es kalt ist. Im Krabbelalter keine Lauflernschuhe, die stützen, sondern eher so weiche Lederpuschen, wie es einige schon erwähnten (bobux, Lederstrümpfe, Footies (Tip ClaudiaS) u.ä.). Schuhe mit festeren Sohlen halt nur, wo es sich nicht vermeiden lässt, also wenn die Kids draußen laufen und die Gefahr von Splittern, Kälte o.ä. gegeben ist. Bei uns wird es wahrscheinlich erst im Sommer soweit sein und da kauf ich dann wohl eher Sandalen, als jetzt ein paar Schuhe, die Jakob im Moment kaum braucht.
GGLG,Luna und Jakob mit total niedlichen Füßen
Bisherige Antworten

Re: Thema Füße/Schuhe und Co.

Hallo Luna,
gebe dir vollkommen recht, habe noch einen Schuhtipp dazu im Internet die Seite Wibafus die haben supper Krabbellederpuschen mit freier Farbwahl. Ich kenne Bobux nicht, denke aber, sie sind so ähnlich. Sie halten super am Fuß, haben eine rutschfeste Sohle und lassen den Fuß gut atmen. Ich bin super zufrieden. LG Anja

Re: Thema Füße/Schuhe und Co.

Hallo Luna, ich hätte auch gerne noch gewartet, aber mein Kind läuft draussen und da ist nichts mehr mit Lederpuschen, drinnen sind die sowieso sofort aus. Sie läuft sonst nur sockig oder barfuss. Wenn jemand Infos über anständige Schuhe braucht, wenn sie dann laufen können, gerne übers Profil. LG, Anja mit Franca, die auch ganz niedliche Füße (Gr. 19) und Schuhchen hat

Re: Thema Füße/Schuhe und Co.

Liebe Anja,
Dann ist klar. Sonst holt sie sich ja sonstwas. Ich meinte ja die die noch nicht oder noch nicht draußen laufen.
Verlinkst Du die anständigen Schuhe im Profil? Das interessiert sicher alle :-)
LG, Luna und singing Jakob

Aber Oma und Opa...

Hallo Luna!
Ich hätte das auch so gesehn, aber nachdem Corvin jetzt 3 Tage bei den Schwigis wat, hat er jetzt Schuhe ;-). Dabei steht er nur, von llaufen keine Rede... "Aber beim Spazierngehn, und die Wiese ist doch Nass" (Gut ich hätte ihn halt AUF die Bank gestellt)
lg von Serena, die Corvin jetzt überhaupt erst ein paar Flausen aus dem Kopf treiben muss, so wie immer zornig zu brüllen wenn ich zu was nein sage....

Re: Aber Oma und Opa...

:-)
Klar! Naja, die Schuhe kannst Du ja vielleicht wirklich bald brauchen, wenn Corvin schon steht *staun*.
Das mit dem Brüllen kenne ich auch. Ich biete immer Alternativen zu dem was "Nein" ist, damit der Frust nicht so groß wird und ein Ausweg sichtbar ist :-) So mach ich es nämlich auch in der Hundeausbildung *lach*
LG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen