Suchen Menü

Thema: (Ein)schlafen - brauche Tipps

Hallo!!!
Ich brauch mal Tipps/Erfahrungen von euch. Joana schläft mittags nur 30 Minuten, aber was komisch ist, wenn ich mich mit hinlege schläft sie 1,5-2Stunden, aber nur so lange ich neben ihr liege. (Vormittags schläft sie nicht) Habt ihr Tipps, wie ich sie dazu bringe alleine länger zu schlafen???
Außerdem haben wir jeden Abend den Kampf, damit sie in ihrem Bett einschläft, sie stellt sich immer wieder hin. Meistens endet es dann so, dass sie wieder in meinem Arm einschläft und ich sie dann ins Bett lege. Langsam wird mir das aber mit dem Babybauch zu schwer, sie 20 Minuten auf dem Arm zu haben. Habt ihr Tipps wie ich sie dazu bringe in ihrem Bett einzuschlafen???
GGLG Manu & Joana & Milo inside (ab morgen 29.SSW)
Bisherige Antworten

Dilemma: unterwegs-zuhause

Hi Manu,
Eva kommt abends ins Bett, wenn sie den Stierblick hat. Sie quengelt nochmal kurz, dann schläft sie.
Ich habe das "Problem", dass sie tagsüber zu Hause max. 45 min schläft, unterwegs im Kiwa bis zu 2 Std.
Neben einer Decke kommt ab morgen noch ein Kopfkissen in den Kiwa-Korb, dann kann ich wenigstens auch schlafen.
Guts Nächtle,
Ines

Re: Dilemma: unterwegs-zuhause

Hallo Ines,
den letzten Satz hab ich nicht ganz verstanden? Ach so, Du meinst, Du legst Dich neben sie im Park?
Aber das mit zu Hause / unterwegs kenn ich auch; die Räder rollen halt so schön... Festgestellt habe ich allerdings, daß Anton mit offenem Fenster zu Hause länger schläft als mit geschlossenem.
Gruß sixfrites

Re: Thema: (Ein)schlafen - brauche Tipps

hallo manu,
das kenn ich. Nils steht auch imemr wieder auf, auch wenn er todmüde ist. Ich leg ihn jetzt immer wach hin und bleib neben dem bett stehen, sobald er anstalten macht aufzustehen, leg ich ihn wieder hin. Oder ich lass die hand auf seinem rücken und schuckel ihn ein bischchen rum damit er gar nicht auf die idee kommt aufzustehen ;-). Dabei gibts zwar leider oft geschrei, aber zum ewigen rumtragen ist er mir auch einfach zu schwer und er wird ja nicht leichter:-(. Ich versuch halt nur einfach konsequent zu bleiben und ihn nicht mehr aus dem bett zu nehmen ,wenn ich ihn hingelegt habe, damit er wieder lernt, allein einzuschlafen (was vor der stehaufmännchenphase gut geklappt hat;-))
LG
Isabel+nils1.7.03

Re: Thema: (Ein)schlafen - brauche Tipps

Boooooah, so weit bist Du schon mit Milo. Super... So zackig geht das. Wahnisnn.:-)
Julia macht auch diese Stehaufübungen, und ich mache es auch so, daß ich sie nicht mehr aus dem Bett nehme. KOmme was da wolle. Meist dreht sie sich schnell wieder auf den Bauch und zieht sich am Bett hoch, dann nehme ich sie und lege sie wieder auf den Rücken. Schnuller rein, evtl was zu trinken. Irgendwann wird sie dann richtig müde und schafft es nur noch bis auf den Bauch, wo sie dann einschläft, aber das kann dauern. Gut, wenn das Spiel so 45 Minuten geht, dann nehme ich sie auch schon mal und fahre mit ihr Auto, weil sie ganz einfach Schlaf braucht... Ist nicht so toll, aber hilft meist schnell und sicher.
Wenn ich neben ihr liegen würde würde sie garantiert nicht schlafen, da sie das überhaupt nicht mehr gewohnt ist.
LG und alles Gute
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen