Thema Beikost
eigentlich wollte ich ja den 6. Monat abwarten (anraten vom KiA) bevor ich zufüttere. Da unser Kleiner aber seine Flasche jetzt so lange verschäht hat, hab ich doch mit den Karotten angefangen. Und seitdem isst er wieder ;-) Schmeckt halt vielleicht doch besser?
Jetzt hab ich mittags immer 1/2 Gläschen Karotten gegeben und dann noch eine kleine Flasche, die besonders gut geschmeckt hat.
Wie mach ich denn jetzt am besten weiter?
Abends einen Brei? Oder läßt man das dann noch?
LG von einer verwirrten Toto
Re: Thema Beikost
ich hab damals bei Christoph die Möhrchen mit in die Flasche getan. Ging supi und es hat ihm geschmeckt.
Benny bekommt mir seinen 4 Monaten auch schon ab und zu Brei da wir kein allergie risiko haben bin ich nicht sonderlich wählerisch und geb nicht nur Kaoten ;o) Er bekommt auch scho Apfel usw.naja drüber hinaus wird er sonst ja noch voll gestillt er bekommt auch nicht jeden Tag Brei halt nur ab und zu. Abends manchmal einen Milchbrei von Milupa ich hab bemerkt das er auf Gemüsebrei abends schlechter schläft. Und mit Milchbrei schläft er gut seine 10 stunden genauso als ob er gestillt wird.
LG Heidi
Lea wollte erst gar keinen Brei essen. Ich habe 2 Tage lang alles mögliche probiert. (Möhrchen, Banane, Milchbrei, Zwieback mit Fencheltee). Aber sie wollte nichts. Habe dann ein paar Tage gewartet und abends Grießbrei probiert und siehe da, sie hat gefuttert. Den nächsten Mittag habe ich nochmal die Möhrchen probiert und auch die hat sie gegessen. Seitdem bekommt sie mittags ein ganzes Glas Brei und abends Grießbrei und eine kleine Flasche. Klappt alles bestens und sie schläft 12 Stunden durch. LG Vonny mit Lea Josephine 23w
Ich habe jetzt nich gelesen, was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, aber ich berichte dir mal.
Tom bekommt eine woche Möhren, jetzt Möhre mit Kartoffel und nächste Woche Möhre Kartoffel und Fleisch. Zur Zeit bekommt er noch die Flasche mittags, die er aber nicht mehr bekommt, wenn er ein ganzes Glas 190 gramm ißt. Wenn diese 3 wochen rum sind werde ich noch ein zweites Gericht dazu nehmen und dann mal sehen. Abends das kannst du dir erstmal sparen. Du kannst Deinem Kleinen aber zusätzlich Obst anbieten aus dem Glas. Tom bekommt nachmittags immer ein bisschen Birne oder so.
Ich hoffe, ich konnte Deine Verwirrtheit ein bisschen lösen :-)
LG Silke & Tom *29.05.2003
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen