Suchen Menü

Teutonia Jogger Y2K

hallo,
ich hab mal ne frage: meine schwester kriegt in ca. 4 wochen ihr baby und hat sich den jogger von teutonia gekauft. muss man das baby auch wenn es neugeboren ist, anschnallen? wie habt ihr das gemacht? steht nämlich in der beschreibung vom wagen drin und ich find es irgentwie komisch, ein neugeborenes anzuschnallen. sind doch so zart.. sie wohnt etwas bergig und hat angst, dass ihr baby sonst rausfällt...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Teutonia Jogger Y2K

Hallo Sarah,
also ich selber hab den nicht, aber meine Nachbarin.
Dazu gehört ja eine Tasche, in die man das Baby legt. Und da ist es meiner Meinung nach sicher drin. Ich weiss allerdings von einer Verwandten, dass es KiWa gibt, wo man die Taschen festschnallen kann. Wenn das beim Teutonia auch so ist, würde ich das machen. Kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass man das Baby anschnallen soll. Das wäre ja echt super umständlich.
Keine Ahnung, ob ich helfen konnte.
LG Dana

wenn sie joggt, dann ja!!

Hi Sarah,
die Funktion des Teutonen Joggers ist nicht nur ein schnöder DreiradKiWa, sondern zum sportlichen durch die Gegend rennen und DANN sollte das Kind AUF ALLE FÄLLE angeschnallt werden.... es sei denn, die Eltern verbringen gerne Zeit auf der Krankenstation.
...achja, dreirädige KiWa sind eher vom Umfallen betroffen als vierrädigere.
lg, ines

INES! Der Y2k hat 4 R. und darf nix gejoggt werden

Huhu Ines!
Muß mich mal einmischen. Habe den Y2K und in der Anleitung steht tausend mal, das es kein Jogger ist, weil nicht selbstbremsend und weil vorne 2 eng zusammenstehende (!!!)Räder sind. Haben sogar reingeschrieben das ihnen Jogger zu Gefährlich sind, weil sie leicht kippen und das sie mit dem Y2K Sicherheit und sportliches Aussehen vereinen wollten. Warum die jetzt trotzdem einen neuen (aber anders benannten) Wagen mit drei Rädern und als Jogger deklarierten Wagen rausgebracht haben weiß der Geierr. Ich glaub das mit dem Anschnallen ist nur zur Sicherheit damit sie nicht verklagt werden können. Wird schließlich auch in den USA verkauft *kicher*!
LG (nicht bös´ sein!! BITTE!!!) Dru

*bindochnichttaub* shit marketing.

Hi Dru,
warum sollte ich böse sein??
Habe nur auf "jogger" reagiert und das, was letztens in Michis Laufzeitung drinstand, zum Besten weitergegeben.
OHNE auf der offiziellen teutonenseite zu gucken.
Bin doch froh, wenn ich mal Mist erzähle, das jemand kommt und mich verbessert.
lg, ines,
die sich wieder in die *schäm*Ecke stellt.

Re: Teutonia Jogger Y2K

Hallo Sarah!
Ich habe einen Y2K (ist übrigens kein Jogger, weil er zwei dicht zusammenstehende Räder vorne hat, damit er kippsicherer ist). Hatte eine passende Tragetasche dazu und da erschien es mir völlig unnötig meinen Sohn darin anzuschnallen. Ich bin auch durch Wald und Wiese damit gelaufen (nur gejoggt bin ich damit nicht). Außerdem wird sie höchstwahrscheinlich noch einen Winterfußsack reinlegen (die Tragetasche ist im Winter nicht dick genug) und dann ist das Gurtsystem eh etwas knapp bemessen. Bei mir hat es dann nicht mehr gereicht um auch noch meinen Sohn damit anzuschnallen, nach dem ich es durch Tragetasche und Fußsack gefädelt hatte.
Also ich denke es ist unnötige Fummelei.
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen