Suchen Menü

Termin-wie macht ihr das?

Hallo an alle Mamas,
wir haben nächste Woche einen Kinderarzttermin, wie werdet ihr auf einen bestimmten Zeitpunkt fertig. Ich habe bis jetzt nur versucht um eine bestimmte Uhrzeit einkaufen gehen zu wollen und wir hatten eine Stunde Verspätung. Mein Sohn hat dann nochmal Hunger, dann ist die Windel randvoll, dann will er nicht angezogen werden.
Habt ihr mir Tipps?
VIELEN DANK, LISA und LUIS
Bisherige Antworten

Re: Termin-wie macht ihr das?

Hallo Lisa,
ich kenne das Problem... Heute mittag erst habe ich Nico noch rechtzeitig vor dem Kinderarzt-Termin gefüttert (mußte mal abpumpen, um zu sehen, wieviel rauskommt), aber die Milch reichte scheinbar nicht und so schrie der Kleine weiter... Ich jedoch lief noch lange in Unterwäsche herum und kam nicht dazu, mich selber mal fertigzumachen. Zum Glück hieß es am Telefon, ich sollte ruhig eine halbe Stunde später kommen, so dass ich erst einmal aufatmen konnte.
Im Moment lassen sich einfach keine Termine planen. Aber irgendwie kriegen wir schon noch den Dreh raus. Bisher habe ich immer versucht, abends alles vorzubereiten und noch rechtzeitig vorher zu stillen und wickeln usw. Meistens schläft der kleine Mann danach gleich ein und wir können beruhigt losfahren. Spätestens aber im Auto auf der Fahrt über Kopfsteinpflaster schläft er ein. ;)
LG Nuray

Re: Termin-wie macht ihr das?

Hallo Lisa,
ich - als Pünktlichkeitsfanatiker bekannt *g* - musste schon ein bißchen umdenken, seit meine Kinder auf der Welt sind. Trotzdem habe ichs mit der Zeit rausgekriegt. Und zwar bin ich pünktlich, indem ich immer alle normalen "Eventualitäten" wie füttern etc. gleich mit einplane: d.h. ich organisiere das so, dass die Zwerge ohnehin kurz vorm Weggehn noch mal gewickelt und das Baby gestillt wird. Das sieht etwa so aus:
1. alles zurechtlegen, was wir mitnehmen und Wohnung klarmachen - ggf. schon am Abend vorher -
2. selbst duschen und anziehen - 10 Minuten -
3. großes Kind wickeln und anziehen - 10 Minuten
4. Baby wickeln und anziehen - 10 Minuten -
5. Baby stillen - ca. 15 Minuten
Ich muss also ca. 3/4 Stunden bevor ich aus dem Haus will, loslegen, wenn alles ohne Stress gehen soll. Du wirst ja bei Di rauch wissen wie lange das eine oder das andere dauert, vielleicht trinkt Dein Baby länger, dafür hast Du wahrscheinlich noch kein großes Kind zusätzlich. Naja, und wenn das Baby nicht trinken will, dann hab ich halt 15 Minuten mehr Luft, in denen ich noch was trinken kann oder noch eine Runde um den Block drehen, falls wir zu früh da sind. Letzteres passiert allerdings praktisch nie ;-))))) - i.d.R. nutze ich die gewonnene Zeit, um die Trödelei bei Punkt 3 auszugleichen. Und manchmal kommt man eben doch zu spät, weil sich großes Kind noch mal einsaut oder Baby einen noch vollspuckt - da heißts gelassen bleiben, gehört zum Muttersein dazu.
LG,

Re: Termin-wie macht ihr das?

Ich kann mich AnnaMa nur anschließen. Bei wird auch alles so geplant, dass noch genug Zeit für evtl. Stillen etc. ist. Bei meiner Großen bin ich ganz gut zurechtgekommen. Am Dienstag habe ich auch den ersten. termin beim Ki-Arzt. mal sehen, ob ich es schaffe. Aber da ich mit meiner Großen einen Rhythmus habe, muss ich da nur noch etwas zeit für Jeanne Marie mit einrechnen.
LG und viel Spaß beim Organisieren, kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen