Suchen Menü

Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo!
Heute war echt ein komischer Tag? Irgendwie liefen merkwürdige Gestalten mit Kartoffelsäcken über der Schulter herum? ;o)
Hmm, wo fang ich an zu erzählen? Also, Nico hat sich über die Dinge gefreut, die er heute vor der Wohnzimmertür gefunden hat, nachdem er dort gestern noch seinen leeren Winterstiefel hinstellen musste, der nun überraschenderweise gefüllt war? ;o) Zusätzlich gab es noch einen Sack u. a. mit den restlichen Duplosteinen, die nicht mehr in den Adventskalender passten. Der kleine Schoko-Weihnachtsmann wurde gleich gnadenlos zerdrückt und vernascht?
Dann musste ich nachmittags meine dritte Hormonspritze kriegen. Zur Vorgeschichte muß ich erwähnen, dass ich den FA gewechselt hatte, weil mein früherer FA, der mich während der SS betreut hatte, so lange Wartezeiten hat und ich dringend mal wieder zur Vorsorge musste, sprich nicht Monate lang warten konnte. Dann fing diese Hormonbehandlung an.
Ich bekam heute also die Spritze und fragte, ob ich gleich einen Termin zur Besprechung bekommen sollte und hörte nur Herumgedruckse. Dann hieß es, sie müssten mal sehen, da die Praxis Ende des Jahres geschlossen würde ? endgültig, aus, vorbei, es ginge gar nicht mehr weiter. Der Arzt wäre im Moment auch gar nicht da und den Rest des Monats krank. Am 23.12. wäre also Schicht im Schacht. Das Personal hat kurz vor Weihnachten also erfahren, dass es arbeitslos wird. Ich fragte dann: ?Wie jetzt, einfach so? Wieso denn? Aus privaten Gründen?? Ja, hieß es, der Doktor würde aus privaten Gründen aufhören.
Oh, zum einen stand ich nun da mitten in der Behandlung und wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Zum anderen taten mir die Mitarbeiter dort leid. Und hoffentlich ist es nicht so schlimm, was den Arzt angeht. Es hörte sich gar nicht gut an, denn einfach so gibt ja wohl kein Mensch im mittleren Alter auf, was er sich aufgebaut hat... Ich bekam nur noch den Rat, wieder zu meinem alten FA (noch heute) zu gehen, der ja bei mir sowieso die nächste Bauchspiegelung wieder machen sollte. Also nahm ich Nico an die Hand, ging über den Parkplatz noch schnell zu Lidl und konnte gerade noch verhindern, dass uns ein älteres Ehepaar über den Haufen fuhr! Nico wollte sich gerade losreißen und vor?s Auto rennen, was ich schon nicht zuließ und im nächsten Moment gab der Mann Gas und fuhr uns fast noch die Füße ab!! Ich war einfach sprachlos! Er hat uns nicht einmal angesehen! Meineeine repariert die kaputte Brille mit Panzerband und so einer kann nicht einmal mit Brille gucken und fährt wie ein Irrer! Da fällt mir nichts mehr zu ein? *Kopfschüttel*
Nico lief dennoch die meiste Zeit ganz lieb mit und im Laden war er ganz artig. Natürlich wollte er dieses und jenes anfassen, ließ aber recht schnell davon ab ohne Gemecker. Er durfte das eine Paket Brot tragen und war stolz wie Oskar! :O) Dann lief er direkt auf die Kasse zu und streckte sich, um das Brot auf?s Band legen zu können. Wahnsinn, was er sich alles merkt und wie er sich bisher so entwickelt hat! *freu*
Danach fuhr ich wieder in Richtung nach Hause und auf dem Weg zu meinem ehemaligen FA.
In der Stadt mussten Nico und ich noch ein bisschen zu Fuß laufen und ich war echt baff, wie gut er doch mitspielte! :o) Fast immer lieb an der Hand, hier und da Schaufenster gucken, laut ?Mamma? rufen *g* und hach, einfach zum Knutschen. Ob er wohl geahnt hat, dass er den Nikolaus noch persönlich treffen würde? ;o)
In der Praxis meines ehem. FA angekommen, erklärte ich der Arzthelferin, wieso ich weggegangen war und wie es jetzt so aussieht und bekam auch einen Termin noch am 30.12. *freu*. So muß ich nicht so lange warten und kann also dann hoffentlich sagen, wie es weitergeht mit der Behandlung. Für?s neue Jahr hatte ich mir nämlich vorgenommen, wieder ss zu werden. ;o) Mal sehen, wie?s so wird.
Während wir uns unterhielten, kam eine Nikolaus-Frau an (sooo bärtig wie diese bin ich dann doch nicht, liebe Sibylle *g*) und fragte Nico, ob er denn auch etwas haben wollte. Der schaute ganz verlegen und nickte immer nur. (Das macht er oft, wenn ihm etwas nicht geheuer ist.) Also nahm ich für ihn die Brauseteddys an, die er nachher ganz stolz in der Hand hielt und nach dem Abendbrot genüsslich vernaschte. *gg*
Unterwegs hörten wir unentwegt Sirenen ? klang gar nicht gut? Zuhause zog ich Nico gerade die Stiefel an, da kamen meine Schwiegis, die Boten vom Nikolaus. ;o) Während ich zwischen Ankommen, Capuccino, Windeln wechseln und Toilette hin- und herwirbelte, klingelte das Telefon. Es war ein Arbeitskollege von Stefan, der mir plötzlich erzählte, dass sein Vater im Sterben liegen würde? Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, mir fehlten die Worte... :o( Dann kam Stefan bald von der Arbeit und ich sagte ihm, dass er ihn zurückrufen sollte. Später erzählte er auch noch, dass er in unserer Nachbarschaft Polizei und Krankenwagen gesehen hätte und ein Kind am Brüllen gewesen wäre. Ich finde das ganz erschreckend und hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist?
Och, Mensch, das war was heute? Jetzt bin ich innerlich total aufgewühlt und muß den Tag erst einmal verdauen. Hoffe, ich hab Euch jetzt nicht allzu sehr vollgeschrieben. Werde morgen auf Eure Nachrichten antworten und mich jetzt mal zurückziehen.
Hoffe, Ihr alle hattet einen schönen und ruhigeren Nikolaustag!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Uff Nuray,
da weiß man ja gar nicht, worauf man dir antworten soll!
Ich wünsche dir heute abend einfach viel Ruhe zum Verdauen des Tages!
Grüßle Nadine

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Nadine,
danke, abends hatte ich auch Ruhe, nur nachts war mal wieder Nico stundenlang wach! ;o) Dafür ging es heute ruhiger zu als gestern und das ist doch mal was!
Dir noch einen schönen Abend!
LG Nuray

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Nuray,
uff, das alles allein zu lesen ist ja schon anstrengend- geschweige denn es zu erleben......
aber weißt was mich eigentlich interessiert...?
Was ist denn eigentlich mit den gefundenen Knochen rausgekommen? Je wieder was davon gehört?
(wollte ich immer mal wieder fragen, aber immer dann wenn es mir einfiel war der PC aus ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***13+4

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Manu,
ich hatte nach einem Monat bei der Polizei angerufen, wo man mir aber keine Auskunft geben konnte, da der zuständige Polizist zu dem Zeitpunkt wohl Urlaub gehabt hätte. Aber es hat sich auch niemand mehr bei mir gemeldet, so dass ich davon ausgehe, dass es wirklich nur angespülte Grillreste gewesen sind. *hoff*
Dennoch würde ich immer wieder die Augen offen halten und so handeln, da gerade in den umliegenden Landkreisen Kinder und ein älteres Ehepaar vermißt werden!
LG Nuray

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Nuray,
klar, würde ich auch. Gott sei Dank ist es nichts "menschliches" Gewesen *grusel*
Echt schlimm was so alles passiert- der neuesten Hammer finde ich das mit der Verprügelten jungen Frau, die dann ihr Kind im 6. Monat verlor.......
Nachdenkliche Grüße
Manu

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Manu,
ich hab es auch gerade gelesen und bin total schockiert! Was gibt es bitte für kranke Menschen auf dieser Welt?
Schlimm ist die Tatsache, dass solche Dinge immer wieder passieren und leider immer mehr werden... :o(
LG Nuray

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Guten Morgen Nuray!
Hoffe, Du konntest deinen Durcheinande-Nikolaus-Tag gut verdauen..... ist ja wirklich ziemlich chaotisch gewesen...und das mit der Schließung der Praxis würde mich auch sehr verunsichern....aber gut, das Du bei deinem alten Gyn. doch so schnell einen Termin bekommen hast. Drücke weiter die Daumen, das deine Hormonbehandlung bald zu Ende ist und Du dann auch nächstes Jahr schnell schwanger wirst!
Wünsche Dir auch einen ruhigeren und nicht so chaotischen Tag, LG Bärbel

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Bärbel,
danke für's Daumendrücken! Es hilft ein wenig, zumal mich das alles ziemlich nervt, wenn ich ehrlich bin. Vor allem die Nebenwirkungen, hauptsächlich die üblen Hitzewallungen machen mir doch sehr zu schaffen... Ich weiß nicht, wie lange ich es noch mit Humor sehen kann. ;o)
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser und *drücke* Dich mal ganz lieb!
LG Nuray

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Nuray,
das hört sich ja nach einen ganz wilden tag an.
Schockierend finde ich die Geschichte mit dem Autofahrer.
Da scheint ihr ja einen Nikolausschutzengel gehabt zu haben.
Das mit deinem frauenarzt ist natürlich total bescheuert.
Hoffentlich ist er diesmal besser, ansonsten könnte ich dir einenFrauenarzt in Harburg empfehlen.
HAst du eigentlich schon mal das neue Phoenix Center besucht?
Ich hatte gestern auch mal wieder einen total besch... Tag.
Total viel Streß mit Jan und Tom, ich hoffe das es heute wieder besser wir mit den beiden.
Ich habe das Gefühl, das wenn die Kinder in die Schule gehen, die Probleme erst richtig anfangen.
So, Mittag ist fertig.
Gruß Steffi

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Steffi,
ja, das war mit dem Autofahrer war der absolute Hammer gestern!
Eigentlich war ich mit meinem ehem. FA total zufrieden, nur hatte dieser monatelange Wartezeiten und nur in dringenden Fällen wurde man vorgezogen. D.h. auf die Vorsorgeuntersuchung, die mir wichtig und längst fällig war, hätte ich ein halbes Jahr warten müssen!
Nun bin ich doch auch froh, wieder dort hinzugehen, weil ich da während der SS sehr gut betreut wurde. Mal sehen.
Ich war noch nicht im Phoenix Center und Du?
Wenn man mit den Kiddis Stress hat, zerrt das ja mehr als alles andere an den Nerven, oder? Mensch, da wird vielleicht noch was auf mich zukommen, wenn Nico später eingeschult wird... Irgendwie macht man sich als Erstlingsmama ja sonst nie Gedanken darum, aber vielleicht bin ich auch einfach noch etwas naiv, was das angeht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass einiges schwieriger wird...
Hoffe, dass es heute bei Euch besser geklappt hat und drücke die Daumen für bessere Zeiten!
LG Nuray

Re: Teils OT: Tagesbericht - LANG

Hallo Nuray,
mein tag war heute deutlich besser :o), konnte aber auch nicht schlimmer werden als gestern.
Ich war schon öfter im Phoenix Center, aber eher später ,wenn es nicht mehr so voll war.Wir finden es total klasse dort.
Dort gibt es ein total schönes Wasserspiel, Brunnen über mehrere Etagen.
Meine Kinder finden das total fastzinierend.
Wenn wir zu hause Streß haben, fahren wir oft los zu bummeln.
Bei uns und auch bei den Kindern ist der Streß dann wie weg geblasen.
Wenn die Geschäfte voll sind, machen wir an gestreßten tagen aber was anderes z.B. schwimmen gehen.
Wir haben seit gestern endlich unser neues Auto, ein Opel Zaphira.
Ich fahre zuviel Kilometer und unser Sharan hat 12 Liter Super gebraucht und das war definitiv zu teuer.
Morgen sind wir auch in HH, weil meine Mutter Geburtstag hat.
Anschließend wollen wir nochmal ein bißchen ins Phoenix Center.
ich freu mich schon voll drauf, weil ich dann mal was anderes sehe.
Wollt ihr über den Hamburger Weihnachtsmarkt in der City?
Wenn ja, könnte man ja mal überlegen, ob wir uns da auch treffen wollen.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen