Suchen Menü

Teilerfolg... (-Teilzeitarbeiten gehn und so)

Hallo!
Ich war ja heute in der Firma, und hab mit meiner Chefin geredet. Nunja, leider sind sie mit Teilzeitarbeiten nicht mehr so freizügig wie früher :-(! Aber immerhin wir haben uns darauf geeinigt, das ich anfang wenn Corvin 2 ist (also im Juni), und das ich das erste Jahr halbtags kommen kann, dann muss ich wieder voll anfangen. Mal sehn wies bis dann läuft, da ist er ja schon 3. Drückt mir nur die Daumen das ich einen guten Kindergarten/Krabbelstube finde, und das von daher alles oK läuft. Wollte mir ja den ersten am Mo annscahun, aber meine Termin wurde vorläufig abgesagt, da die Leiterin krank ist.
Wer möchte hier noch aller Teilzeit abeiten bzw Arbeit Teilzeit, und wie lange wollt/werdet iht gehn?
Ach ja, ihr seid die ersten die das erfahren, Mann ist Tel nicht erreichbar, und sonst hab ichs auch noch niemandem erzählt.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Teilerfolg... (-Teilzeitarbeiten gehn und so)

Hallo Serena,
ich würde gerne nach der Elternzeit halbtags arbeiten gehen, aber das wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein. Wahrscheinlich suche ich mir dann einen (schlecht bezahlten) typisch Mama-Job, um wenigstens etwas Geld in die Kasse zu spülen.
LG
Claudia

Re: Teilerfolg... (-Teilzeitarbeiten gehn und so)

Hi,
ich habe angefangen in Teilzeit zu arbeiten als Mia 4 Monate alt war. Habe an 3 Tagen jeweils 6 1/4 Stunden gearbeitet und ich fand es prima. Seit Juli bin ich in Vollzeit beschäftigt, weil ich meinen Job gewechselt habe und seit September ist Papa in Teilzeit. Das ist auch eine ziemlich schöne Variante ;o)
Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Platz für Corvin.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen