Suchen Menü

Teilerfolg Kita und Neues von Elsa :-O

Huhu, gestern bekam ich für den 1.8. eine Zusage für einen Kindergarten, der allerdings sehr merkwürdige Öffnungszeiten hat: 7:30 bis 16h, ABER mittags von 12-2h ist da zu. Was bringt einer Berufstätigen das? Nüscht! Aber es gibt auch ein paar Ganztagsplätze, ich hoffe, ich konnte mir einen erbetteln. Entschieden wird das nach Ostern, dann laufe ich da noch mal auf.
Gestern kam ich zufällig am PC vorbei und sah, wie Elsa versuchte, irgendein Office-Paket aus dem Internet runterzuladen. "WAs machst du da?" schrie ich entsetzt. Sie sagte: "Ich wollte was schreiben." Ich erklärte ihr, dass wir bereits Word auf dem PC haben und dass sie nie nie nie wieder einfach irgendwas runterladen soll. Aber ich glaube nicht, dass sie die Tragweite verstanden hat. Mannomann. Außerdem hat sie sich jetzt für Erziehungswissenschaften an der Uni beworben, nach ewigem Hin und Her. Ich fragte sie, was sie damit machen wolle und sie sagte, sie möchte behinderten Kindern in Togo helfen. Ich war wieder kurz vorm Ausrasten und fragte sie, warum sie sich dann nicht für Sonderpädagogik beworben hat. Sie wußte nicht, dass man das studieren kann und dachte, es sei ein Teil von Erziehungswissenschaften. Mensch, wieso fragt die mich denn nicht bei Dingen von solcher Tragweite? Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.
Ihr seht, es wird nicht langweilig mit ihr.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Deine Elsa ist immer wieder eine spannende

Geschichte wert.
Bei Trost...dir wird nicht langweilig :-)
Ich seh schon, bei Ute werden jetzt back ups gemacht.
*fg*
Drücke die Daumen für einen "anständigen" Kitaplatz
a liaba Gruass
Martina

Re: Deine Elsa ist immer wieder eine spannende

Hehehe, hab einen kompletten Workout (Fitnessvideo) geschafft. Die Nachbarn hatten was zu Lachen. Gruß Ute

Re: Teilerfolg Kita und Neues von Elsa :-O

Liebe Ute,
jaja, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Vielleicht kann sie sich ja noch umschreiben - das müsste doch möglich sein!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen