Suchen Menü

Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Das mindeste was ich tun kann ist am Samstag am Flughafen auf die Beiden zu warten und Ihm abzufangen. Aber es sind trotzdem 5 lange Tage und Nächte.
Was würdet Ihr tun? Ich bin auf alle Fälle am Ende.
Er hat bis vor kurzem noch von unserem Krümmel so geschwärmt, wir wollten ein Haus bauen und einfach eine glückliche Familie sein, und jetz???????????????????????????????????????????????????????????
Gruß an alle
Marina
Bisherige Antworten

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Hi Marina,
habe mit Entsetzen Deinen Bericht gelesen, is ja echt ne Frechheit von Deinem Mann, oder?
Hast Du denn vorher nichts geahnt? oder bemerkt?
Von wo kommst du und wie weit bist du?
Liebe Grüsse
Bianca

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Hallo,
wie gesagt bis vor 8 Wochen war er noch ein Traummann, dann hat er angefangen mit weggehen und seinen ruhigen auftetten, welches mich immer fertig gemacht und zu tausenden Diskusionen geführt hat, bis wir irgend wann nicht mehr miteinander reden konnten.
Ich bin aus dem Landkreis Freising b. München
Gruß Marina

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Hallo Marina,
ich bin total schockiert - das ist echt ein unmögliches Verhalten von Deinem Ehemann.
Ich würde nicht fliegen. Zum einen ist für Dich und Deinen Krümel das Risiko zu groß, zum anderen kannst Du die Situation eh nicht mehr ändern.
Pass die zwei auf dem Flughafen ab, das ist viel besser. Ich wünsche Dir, dass Eure Ehe wieder in Ordnung kommt und Dein Ehemann merkt,was er an Euch hat.
Wünsche Dir viel Kraft.
Ruth

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Du erlebst ja grade das Schlimmste,was man sich kurz vor der Geburt vorstellen kann und wovor wohl jede Schwangere Angst hat.Ich weiß auch nicht,was ich machen würde, ich glaube ich würde die beiden am Flughafen abfangen ihnen beiden ordentlich die Meinung sagen und dann erstmal auf abstand von meinem Mann gehen. In den fünf Tagen würde ich erstmal schauen,wo ich sonst vorrübergehend unterkommen würde mit dem Zwerg,bei Freunden Eltern oder anderen Verwandten. Aber sowas fieses und gemeines würde ich auch nicht so im Raum stehen lassen. Ich wäre so dreist und würde das Türschloß auswechseln und mich beim Anwalt erkundigen,was ich jetzt alles machen kann. Ich muß dazu sagen,daß seine Vorgeschichte bei mir auch ne Rolle spielen würde,denn wer einmal eine Frau kurz vor bzw nach der Geburt sitzen gelassen hat,dem traue ich das auch nochmal zu. Mein Onkel ist genauso.Und der ändert sich mit seinen 59Jahren auch nicht mehr. Hat jetzt noch einen 2jährigen Sohn und aus erster Ehe einen 26 Sohn und eine 24 jährige Tochter. Klar man kann nicht alle unter einen Hut werfen,aber sowas finde ich total daneben.Oder mußte er nur woanders seine Lust befriedigen,weil Du nicht mehr wolltest,oder konntest? Kann man da nicht mal ein paar Monate verzichten? Ich habe einen sehr lieben Mann,der jetzt nicht mal mehr alleine weggeht,weil er immer da sein will,falls es losgeht,aber da habe ich auch keine Garantie,nur mein Vertrauen. Ich drücke Dir die Daumen,daß doch noch alles gut wird LG Maike 35+4

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Hallo Marina!
Das ist ja wirklich die Höhe von deinem "Göttergatten". An deiner Stelle könnte ich jetzt auch keine ruhige Minute verbringen. Du mußt auf andere Gedanken kommen! An deiner Stelle würde ich zu meinen Eltern oder zu guten Freunden fahren, die am besten nicht um die Ecke wohnen.
Ich würde ihn nicht auf dem Flughafen abfangen und ihm die hysterische Szene liefern, die er erwartet (die Genugtuung würde ich der neuen Flamme gar nicht gönnen). Ich würde mich erstmal verziehen, gar nicht zu hause sein, wenn er ankommt und abwarten, ob er es überhaupt noch für nötig hält nach einem zu suchen. Vielleicht geht ihm ja dadurch ein Licht auf.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und eine schöne Geburt!
GlG Susann

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Partne

Hallo Marina,
also ich schließe mich da mal meiner Vorrednerin an, ich würde zu Hause die Segel streichen wenn es möglich ist und er würde dann in eine verweiste Wohnung kommen! Wenn mein Mann das machen würde wäre der Ofen sofort aus...ich trage unser Kind im Bauch und unter meinem Herzen, und er verschenkt seines an eine andere...nix da, aus vorbei!
Ich wünsch dir viel Glück, denk an dich und deinen Zwack...das ist nun super wichtig!!!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Re: Teil II / Eigentlich mein Ehemann und nicht Pa

Hallo Marina,
mein herzlichstes Beileid - mit so einem Mann hast Du ja echt den "Hauptgewinn" gezogen. Ich hab in den vorigen Antworten immer die guten Wünsche, dass "alles wieder gut wird", gelesen. Ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran - er hat Dich nicht nur total frech betrogen, sondern auch noch in einer Situation, in der Du seine Unterstützung besonders gebraucht hättest. Könntest Du sowas überhaupt verzeihen? Und wenn ja, unter welchen Umständen? Was könnte er eigentlich tun, damit Du ihm je wieder vertraust? Oder bist Du evtl. sogar bereit, Dich auf eine "offene Beziehung" einzulassen?
Was ich in so einer Situation tun würde, weiss ich nicht. Auf jeden Fall würde ich alles unterlassen, was dem Baby schaden könnte - also insbesondere einen Flug. Ob es Dir mit oder ohne eine Aussprache oder öffentliche Szene besser gehen würde, musst Du gefühlsmässig entscheiden - ich würde mir eine Konfrontation jedenfalls noch nicht antun. Eher ihm einen "netten" Brief schreiben und dann irgendwohin fahren, wo er mich nicht erreichen kann.
Wie auch immer - versuche eine Entscheidung zu finden, mit der Du glücklich werden kannst. keinen faulen Kompromiss um des Kindes willen - man(n) kann auch Vater sein, ohne mit der Mutter zusammenzuleben. Wenn Du ihn denn überhaupt noch als Vaterfigur für Dein baby willst ...
Alles Gute für euch beide,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen