Suchen Menü

Teil 2

Meiner Mutter bin ich UNENDLICH DANKBAR, dass Sie die Situation erkannt hatte (sie hat so etwas ja gelernt). Wer weiss, ob ich es überhaupt bemerkt hätte... wäre es beim spielen oder gar in seinem Zimmer passiert.
Jedenfalls war es nichts Ernstes, was aber erst nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt (mein Mann blieb auch dort) sicher war. Es war ein Fieberkrampf. Leon hatte schon einmal Fieber vorher, doch da war nichts... Jedenfalls brauchen wir keine Angst mehr zu haben, sagten die Ärzte - wir haben ein Notfallpäckchen mitbekommen und müssen ihm jetzt schon bei 38,5 ein Zäpfchen geben.
Leon hatte keinerlei Anzeichen vorher, dass auf Fieber oder Ähnliches hindeuten konnte. Naja, es ist vorbei...
Das Leid von `Wurzelfee` hat alles in mir wieder hochgebracht... Ich hoffe, es macht Euch nichts aus. Ich wollte es einfach mal loswerden.
Ich bete heute Abend für alle Sternenkinder und für deren Eltern!
Pia&Jenna, die auf der Krabeldecke liegt und brabbelt:-)
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Hallo Pia!
Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, denn auch mein großer Sohn Jonas (jetzt 5 J.) hatte im vergangenen Dezember einen Fieberkrampf. Da war ich ja auch gerade erst ein paar Wochen mit Silas schwanger und mußte mir daher auch Gedanken um mein ungeborenes Kind machen, weil mich die Sache so sehr belastet hat. Mein Mann hat Jonas abends blitzeblau mit verdrehten Augen und ganz schlaff im Bett gefunden als wir dachten, er schliefe schon eine Weile ganz ruhig. Als ich auf sein Rufen hin dazukam, fing ich an zu Zittern und war ganz verzweifelt, weil ich nicht wußte, was mit Jonas los war. Dazu muß ich sagen, daß ich Kinderkrankenschwester bin und nur dachte, ich bräuchte jetzt Sauerstoff zum Vorhalten. Ich habe in meiner Panik sofort einen Krankenwagen gerufen und die Zeit bis er kam, erschien mir ewig. In dem Moment hatte ich alles vergessen, was ich jemals gelernt habe und hatte nur noch Angst um mein Kind. Als die Sanis sagten daß er krampft, ging mir erstmal ein Licht auf. Und dann kam sofort die neue Angst, da wir ja garnicht wußten, wielange er schon gekrampft hatte. Das war die schlimmste Nacht meines Lebens und ich konnte gar nicht erwarten, daß Jonas wieder erwacht, denn ich wußte ja noch nicht, ob der Krampfanfall irgendeinen Schaden hinterlassen hatte. Zum Glück ist alles gut gegangen und seither kam auch nichts mehr nach, aber solche Vorfälle verändern einfach alles.
LG von Tina, die dankbar ist für jeden Tag mit ihren Kindern

Re: Teil 2

Hallo Tina!
Schön, dass Dein Jonas keinen Fieberkrampf mehr hatte - jetzt ist ja das Bangen eines erneuten Krampfes vorbei!
Ich hoffe und bete, dass Leon auch nur diesen Einen erleben musste!
LG von Pia, die ruhig schlafen kann, nach dem letzten Rundgang durch die Kinderzimmer

Re: Teil 2

Nochmal Hallo!
Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, daß Dein Süßer keinen Fieberkrampf mehr bekommt. Sowas muß man wirklich nicht zweimal erleben. Obwohl es mich schon ein bißchen beruhigt hat, dann wenigstens Medikamente im Haus zu haben.
Du hast übrigens drei ganz furchtbar goldige Kinder, ich habe gerade mal in Deinem Profil gestöbert ;o)
LG und schönen Abend noch, Tina

@Tina - dito, Du auch und Danke!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen