Suchen Menü

Teewurst gegessen-Schlimm???

Hi,
ich mal wieder mit einer Frage: Ich hab Teewurst gegessen-ist die roh? Man soll ja kein rohes Fleisch essen.
Vielen Dank für Antworten!!!
lg Marlene ET-5
Bisherige Antworten

Re: Teewurst gegessen-Schlimm???

Ich esse gerne Teewurst...die ganze SS über nur nicht in Massen...roh ist die nicht, die ist doch geräuchert (?)
LG, Jenny und Colin Joel, ET-8

Bloß nicht essen!!Toxoplasmose Gefahr

Hallo! Bitte eßt keine Tewurst mehr. Ich hatte eine akute Toxopl. im 4 SS Monat und musste schwere Medikamente einnehmen. Ich habe Teewurst am Anfang der SS gegessen, habe Keine Haustieren, habe kein rohes Fleisch gegessen. Die Wurst ist nicht richtig erhitzt, daher auch nicht geeignet und gefährlich. Lieben Gruß Sabine mit Ben (fast 6 Wochen)

Teewurst ist roh

ich hab extra beim Hersteller angerufen und gefragt, ob man die essen darf, mein Gyn hatte mir die eigentlich erlaubt, aber der Hersteller sagte nein. Durch das Herstellungsverfahren können Keime nicht zuverlässig abgetötet werden, es werden zwar Qualitätsproben genommen, aber es läßt sich nicht zu 100% ausschließen. Von daher raten sie Schwangeren vom Verzehr der Teewurst ab.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einiges an Teewurst vertilgt. Wir haben dann den Toxoplasmose-Test wiederholt, er war negativ.
Also keine Panik, einfach noch mal gegenchecken lassen.
LG
Claudia

Re: Teewurst ist roh

Mein Toxoplasmose-Test war auch immer neg. trotz Katzen...UND Teewurst
LG, Jenny
(aber sicher besser keine zu essen, grad in der Früh-SS)

Re: Teewurst ist roh

Hi Jenny,
Du kannst Dich auch über Meerschweinchen anstecken, die bekommen (hoffentlich) täglich Frischkost, über die die Toxoplasmose ja auch übertragen werden kann und ins Gras legen dürfte man sich ja auch nicht.
Ich hab bei rohem Fleisch meine Standard Anti-Salmonellen-Arbeitsweise von Geflügel einfach auf Schwein und Rind angewandt und mir nach dem Anfassen von Grünzeug gründlich mit Seife die Hände gewaschen.
Das einzige, was ich mir mal mit einem Haustier geteilt habe, war eine Pilzinfektion, aber da habe ich das arme Tier angesteckt.
LG
Claudia

Re: Teewurst ist roh

Hui, das arme Viech *lach* ist ja mal ne nette Variante..
Meersäue oder Ähnliches hab ich nich angefasst in der SS und auch davor hatte ich nir grossartig mit Kleinviechzeug zu tun (hatte mal ne Ratte, die starb aber vor 2 Jahren)
Nee, bei mir is alles ok, ich hab mich auch nicht zu sehr verrückt gemacht, klar nach Rumhanteln mir rohem Fleisch hab ich mir die Hände desinfiziert, Katzenklo hab ich nicht angefasst und rohes Fleisch gegessen oder Rohmilchprodukte zu mir genommen hab ich auch nicht, aber ansonsten hab ich gegessen, worauf ich Appetit hatte. Aber dieses Thema kann man ja auch durchkauen bis zum Umfallen, das überlasse ich den "Frischschwangeren" *g*
LG, Jenny (ab morgen 40.SSW *boah*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen