Suchen Menü

Teesorten alle mit Zucker?

Hallo,
war gerade einkaufen und total entsetzt, das alle "weiterführenden" Tees nur mit Zucker sind, oder kann ich auch normalen Früchtetee aus dem Beutel machen?
Bisher habe ich versucht Baby-Fencheltee zu geben, den Lara aber vehement ablehnt.
Die Probe von Alete (?) Früchtetee zum auflösen hat sie genommen, aber da ist ja auch Zucker drin.
Wie handhabt ihr das mit den Tees?
Danke im Voraus, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Teesorten alle mit Zucker?

Hallo! Du kannst auch Früchte- oder Rooibos-Tee aus dem Beutel nehmen! Besser als die ganzen Instant-Tees mit vieeel Zucker (äh, Maltodextrin natürlich, schreib ja keiner so direkt drauf *grrrrr*). LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Teesorten alle mit Zucker?

Hallo Melanie,
das hat mich auch entsetzt, daß überall Zucker drin ist. Im Moment bekommt Vivien eigentlich keinen Tee, sie trinkt dafür diesen Saft von Hipp (Hagebuttentee mit Obstsaft, ist ohne zusätzlichen Zucker). Den verdünne ich auch noch mit Wasser (ca. 1:5).
Normalen "Beuteltee" ohne Zucker trinkt sie nicht.
LG Katrin

Re: Teesorten alle mit Zucker?

hallo melanie,
du kannst auch ganz normalen früchtetee nehmen, nils mag den leider nicht. Er trinkt immer wasser mit einem schuß apfelsaft, das ist das einzige, wovon er recht viel trinkt, von allem anderen trinkt er nur das nötigste;-). Aber ehrlich gesagt, ich finde früchtetee ohne zucker auch eklig, kann ihn also verstehen;-))
LG
Isabel+nils31w6t

Baby-Kräutertee von Hipp, Beuteltee lg

Baby-Kräutertee von Hipp (Normaler Beuteltee)

Re: Teesorten alle mit Zucker?

Hallo Melanie,
ich gebe Charlotte von Anfang an (so wurde es mir schon im KH und auch später vom KiA geraten) nur ganz normalen Beuteltee (Fenchel, Kamille, Rotbusch). Die sind absolut ok. und außerdem billiger, und man muss sich keine Sorgen um Zucker machen.
Mein KiA hat mir gesagt, dass - selbst, wenn es nicht auf der Packung steht - in allen Tees, die in Granulatform zu haben sind, auf jeden Fall Zucker drin ist. Und ich soll lieber ganz normalen Beuteltee nehmen - aus o.g. Gründen.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen