Suchen Menü

Tee gegen vorzeitige Wehen

hallo,
ich hab was für euch.habe mir heute den tee beim clara-teeversand (in die suchmaschine eingeben) bestellt.
tee bei vorzeitigen wehen:
Hopfen,Majoran,Thymian,Johanneskraut,Melisse,Baldrian
und einen tee um wehen anzuregen am ende der schwangerschaft:
Himbeer-,Brommbeerblätter,Schafgarbe,Eisenkraut,KreuzkümmelWermut,Frauenmantel
bei diesem versandhandel gibt es auch den schwangerschaftstee!
ich hoffe das ist etwas für euch :)
gglg
maike+laurin 28+6
Bisherige Antworten

Danke für den Tipp!! (o.T.) Sandra

Oh super! Danke, werd ich mir gleich besorgen! O.T

Tee vorzeitige Wehen enthält abortiv wirkendes!!!!

Hallo Maike,
*hmpf* ich habe eine Liste mit "verbotenen" weil abortiv wirkenden Kräutern und da stehen MAJORAN und THYMIAN drauf. Was haben die beiden dann in einem Tee gegen vorzeitige Wehen zu suchen, wenn sie vorzeitige Wehen auslösen können?
LG
Claudia

Re: Tee vorzeitige Wehen enthält abortiv wirkendes!!!!

hallo,
erstens wusste ich das nicht und zweitens kann ich dir auch nicht sagen was diese kräuter dann in diesem tee zu suchen haben.vielleicht fragst du besser frau grein.ich habe nur vorgelesen was auf der packung steht.
und nur weil im schwangerschaftstee himbeerblätter drin sind macht dieser jedoch nicht den muttermund weich.frau grein sagte es kommt immer auf die mischung an.und dieser tee ist ha eine mischung.vielleicht regen majoran und thymian ja allein genommen die wehentätigkeit an.
also wie gesagt,ich weiss es auch nicht.
gglg
maike+laurin

Re: Tee vorzeitige Wehen enthält abortiv wirkendes!!!!

Hallo Maike,
komme aus dem Schiilager heim, wo immer 4-5 Kids krank waren. Denen haben wir Thymiantee/Dampfbäder gegeben, weil er eine anitbiotische Wirkung haben soll. Hat meine Mitköchin und Bäuerin gesagt. Thymiankautabletten wurden mir gestern in der Apotheke nicht verkauft. Soll nicht gut sein wenn man schwanger ist. Habe eine "zümpftige" Erkältung im Kopf...
a liaba Gruass
Martina

Re: Tee vorzeitige Wehen enthält abortiv wirkendes!!!!

hallo,
gut zu wissen,ich hätte den jetzt tatsächlich getrunken *grummel* warum verkaufen die das denn,wenn es wehen anregen soll,als wehenhemmenden tee?????? versteh die welt nicht mehr und bin nun megasauer :(
die werde ich gleich mal anmailen *schnaub*
danke für die info
gglg
maike+laurin

Re: Tee vorzeitige Wehen enthält abortiv wirkendes!!!!

Hallo Maike,
Himbeerblätter stehen in meiner Liste bei den erlaubten Pflanzen. Ich mail Dir den Link gleich übers Profil.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen