Suchen Menü

Taufgeschenk für Jungs???

Hallo,
meistens lese ich ja nur mit, und ich war auch ´ne ganze Zeit gar nicht dabei.
Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Tipps für mich parat.
Ich soll nämlich Taufpatin vom Sohn meiner Freundin werden. Er ist im APril geboren und wird am 5.6. oder 10.7. getauft. Also noch ´n ganz lütter.
Jetzt grübel ich über das Geschenk nach. Ich hatte schon die Idee, ein Besteck mit Namensgravur zu schenken. Aber das hat meine Freundin unserer Lara schon zur Taufe geschenkt. Sieht das dann nicht ´n bißchen blöd aus?
Wäre für ein paar Tipps dankbar, denn wenn er schon am 5.6. getauft wird, dann muß ich ja auch in die Hufe kommen...
LG
Elke
Bisherige Antworten

Taschenmesser mit Namensgravur. LG ->

Re: Taufgeschenk für Jungs???

Hallo! Wie wäre es mit einer Sternzeichenkette? auf der Rückseite könnte man noch den Namen eingravieren. Würde ich auch für einen Jungen ganz nett finden. LG D.

Ausbildungsversicherung, Sparbuch?

hallo elke, ich weiss ja nicht wie ernst (nicht boese sein) die patenschaften bei euch genommen werden (habe da auch selber wenig ahnung) aber wenn du eine ausbildungsversicherung oder ein sparbuch (achtung, bei uns muessen die eltern des kindes die antraege mit unterschreiben) anlegst, kannst du dort immer mal was einzahlen so nach dem motto kleinvieh macht auch mist oder eben zum geburtstag, zu weihnachten etc. und es kommt doch ein kleines suemmchen zusammen, ich finde sowas eine tolle idee, ein bausparvertrag geht auch, also ich muss ganz ehrlich sagen unsere kinder haben sowohl bausparer als auch sparbuch, wir haben allen bescheid gesagt und wer will kann dort einzahlen, die "grossen" summen auf den bausparer und die kleiner auf das sparbuch, fuer kleine feiern oder spaeter fuer die einschulung oder andere sachen.
ansonsten finde ich ein kettchen mit schutzengel (patron, oder sternzeichen) ganz niedlich, fuer eine gute uhr ist es wohl etwas sehr frueh, aber wie gesagt ich habe da leider nicht den bezug zu.
lg und hoffentlich noch ein paar nette ideen
daggi und die raeuberbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen