Suchen Menü

Taufe??

Hallo ihr,
habt ihr ne Ahnung was man am alles zu Organisieren hat zur Taufe? Das es ein richtig schönes Fest gibt?
Bin echt schon am grübbeln dabei ist sie erst im September. Wobei erst die 9Monate gingen auch ratz fatz rum vondaher.
Fall´s jemand was weiß würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Taufe??

Hallo Sonja, wenn du schon weißt wann die Taufe ist, hast du sie ja sicher schon beim Pastor angemeldet, oder? Und Paten wirst du ja auch bereits ausgesucht haben. Wegen der Feier gibt es ja tausend Möglichkeiten. Bei meiner ersten Tochter sind wir mit der ganzen Gesellschaft Essen gegangen. Hinterher gab es bei uns zu Hause noch eine riesen Kaffeetafel. Ganz konservativ eben. Meine 2. Tochter wird im August getauft. Da gibt es bei uns einen Gottesdienst auf der grünen Wiese, so dass alle Kinder draußen herumlaufen können. Wir haben beschlossen hinterher zu Hause zu grillen. Bei gutem Wetter wird das Planschbecken für die Kids aufgebaut, diesmal also ganz zwanglos. Dazwischen gibt es ja auch noch viele Möglichkeiten. Claudy mit Laura (9 Jahre) + Dana (7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen