Suchen Menü

Taufe....!!!

Oh Schreck, Oh Schreck!
Was zieht ihr oder habt ihr euren kleinen den angezogen?
Und was mich noch viel brennender Interessiert was habt ihr für einen Text in die Einladungskarten geschrieben?
Freue mich auf eure Meinungen.
Ganz LG Sonja & Marlon 13w+7t
Bisherige Antworten

Re: Taufe....!!!

Hallo Sonja,
Ninas Taufe ist jetzt am Sonntag, Doppeltaufe zusammen mit ihrer Cousine. In der Familie meines Mannes gibt es ein Taufkleid, das ab der Generation meines Mannes schon alle Kinder zur Taufe anhatten. Es wird der jeweilge Name eingestickt. Ist ein weißes langes Kleid mit Spitzen und einem Unterkleid und ´ner Schleife. Ich nehme noch eine Mütze mit, weil es in der Kirche relativ kühl ist.
Einladungskarten verschicken wir nicht. Wir feiern nur mit der Familie (sind wegen der Doppeltaufe aber auch schon 30 Leute) und die haben wir telefonisch oder persönlich eingeladen. Falls wir bzw. die Babies etwas geschenkt bekommen, wollen wir uns mit einer Karte und Foto von den beiden Babies bedanken.
Viele Grüße von Maren und Nina (13W+2T)

Re: Taufe....!!!

Hallo,
mein Sohn hatte vor 6 Jahren einen Anzug an, und jetzt bei Joelle (Taufe am 16.08.) habe ich ein wunderschönes langes Taufkleid mit Haube gekauft.
Eingeladen habe ich die ganzen Leute gleich bei der Geburtsanzeige. Die Karte war so schön, dass ich die Einladung gleich mit draufgepackt habe.
Eine schöne Taufe und liebe Grüße
Nadine mit Joelle 11 Wochen

Re: Taufe....!!!

Hallo Nadine! Wo kann man denn eigentlich solche Taufkleidchen kaufen? Wir lassen Johanna am 21.9. taufen und ich bin noch am Überlegen, was ich ihr anziehen werde. LG Stefanie & Johanna 6W 6T

Re: Taufe....!!!

Hallo Sonja,
ich werde Tim einen Kurzoverall im Marinestil anziehen, da es den ganzen August so heiss bleiben soll.
Den Text für die Einladung haben wir so gemacht:
Aussen auf die Karte haben wir Einladung zur Taufe geschrieben, darunter dann den Taufspruch.
Auf die 1.Innenseite sämtliche Daten, auf der 2.Seite ein Foto von Tim und auf der Rückseite der Einladung steht noch folgender Spruch.
Es ist Liebe
Die Gestalt angenomen hat!
Glück
das den Atem nimmt,
Zärtlichkeit,
für die es keine Worte gibt.
Eine kleine Hand,
die zurückführt in
eine Welt,
die man vergessen hat.
LG Andrea mit Tim

Re: Taufe....!!!

Hallo!
Wir haben morgen Taufe *hibbel*
Bilder von Taufkleid und Kerze sind im Profil. Wir haben folgendes auf unsere Einladung geschrieben:
"Unsere kleine Joana steht zum ersten Mal im Mittelpunkt eines Festes!
Am 09. August möchten wir sie in der evang. St. Peter und Paul Kirche in Mantel taufen lassen.
Zu diesem Ereignis seid ihr ganz Herzlich eingeladen!
Der Taufgottesdienst beginnt um 15 Uhr.
Anschließend möchten wir euch zu Kaffe und Kuchen sowie Abendessen einladen.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Manuela & Andreas"
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen