Suchen Menü

Tataa, die erste töpfchenwurst;-))

Hallihallo,
ich muß ja noch von nils heldentat heute berichten. Er hat heute das erste mal ein großes geschäft ins Töpfchen gemacht! Er wollte seit ein paar tagen schon immer abends beim waschen auf seinen toilettensitz und pipi machen (ist auch manchmal ein tröpfchen gekommen;-)). Heute verkroch er sich hinter die gardine und meinte zu mir " ich muß aa". Ich ihn gefragt, ob er aufs töpfchen will, erst meinte er nein, dann "dann ein schoko aus dem nikolausstiefel?", ich nicht lang gefackelt und ihm das versprochen. Schnell zum töpfchen , hose+windel runter und gewartet. Er fragte die ganze zeit nach seiner schokolade, ich hab gesagt,die gibts wenn er AA gemacht hat;-)). Tja und nach ein paar minuten, oh wunder fand sich tatsächlich ein geschäftchen im topf *tuschblas*.Tja Nils ist im moment so süßigkeitenfixiert,(sch.... nikolaussüßigkeiten von omas+opas...;-))das er dafür sogar aufs töpfchen geht. Hab ihm aber gleich klargemacht, das es jetzt nicht jedesmal nach dem töpfchen schokolade gibt;-)
Mal sehen, ob sich das jetzt widerholt, oder ob es eine einmalige sache war. Vor monaten hat er ja schonmal sein geschäft auf dem toilettensitz gemacht, aber das war wohl eher zufall;-).
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Tataa, die erste töpfchenwurst;-))

Hallo Isabel,
bei Julia hat es im Sommer einmal geklappt, draußen auf dem Topf im Garten. Seit dem lange dann nicht mehr, ab und an Pipi in die Toilette.
Im Moment sagt sie mehrmals täglich daß sie "Kacka" oder "Stinki" machen muß. Ich flitz dann immer wie Harry und ab auf den WC Sitz. Oft kommt dann aber auch nur Pipi, aber das ist doch auch schon mal was. In den letzten Tagen macht sie aber auch häufiger ihr großes Geschäft auf der Toilette.
Das Beste ist aber, daß sie überall die Toiletten "testen" will, Sonntag mitten auf dem Weihnachtsmarkt "Ich muß mal Stinki machen" *Seufz*. Mein Mann zu mir "Viel Spaß, da vorne ist ein Kino, da kannste hingehen". KLar, was soll ich machen? Sagen sie soll inne Windel machen? Ist ja nicht Sinn der Sache. Wir also geflitzt. Aber wieder "nur" Pipi.:-))
Gestern dann nach dem Turnen, nachdem wir schon draußen waren:-)). Aber egal, man macht das als Mutti ja gerne.
Nils wird also auch bald den Dreh raushaben. Unsere Kids werden groß. Ich "locke" Julia übrigends immer mit dem Spruch, daß sie dann abziehen darf, und dann Tschüß sagen und so. Ne gute Sache ist auch, daß sie dann einmal sprühen dürfen (weißt Du, mit so nem kleinen Raumspray oder so). So viel Schoko fürs Kacki machen is`ja auf Dauer auch nicht so dolle*ggg*
LG Anja, und Glückwunsch ;-)

Re: Tataa, die erste töpfchenwurst;-))

Hi Isabel,
na, da gratuliere ich recht herzlich, dass die erste Töpfchenwurst das Licht der Welt erblickt hat. ;o)
Bei uns herrscht momentan auch Süßigkeiten-Überschuss. Es ist eine echte Plage. Und dadurch, dass Charlotte weiß, dass wir Süßes im Haus haben, kommt es zu noch mehr Trotzanfällen als sonst. :(
Einen schönen Tag + LG, Rosine

Re: Tataa, die erste töpfchenwurst;-))

*grins* mit Bestechung wurde Lynn trocken...*g*
a liaba Gruass
Martina

Gratulation zur Premiere !! *gg* LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen