Tampons bei Wochenfluss
Na, das ist doch klasse! *Freu* Gruss utsie
Re: Tampons bei Wochenfluss
Tampons sind wirklich eine gute Sache, aber aus Erfahrung (war Krankenschwester bei den Wöchnerinnen) kann ich dir sagen, daß ich es in dem ganzen Jahr, wo ich dort gearbeitet habe, nicht einmal vorgekommen ist, daß eine Frau bei einer normalen Geburt einen Tampon genommen hat. Der Grund dafür ist, daß das Vaginalgewebe während der Geburt bis aufs äußerste Gedehnt wurde. Selbst nach der Geburt ist die "Unterwelt" der Frau so wahnsinnig sensibel und schmerzempfindlich, daß selbst das erste Wasser lassen oder die Defäkation (Stuhlgang) schwierig ist, da die die meisten Frauen Angst vor den Schmerzen haben. Das ist auch der Grund weshalb die Frauen in den ersten beiden Wochen Binden den Tampons bevorzugen, da das einführen eines Tampons bei den meisten mit Schmerzen verbunden ist bzw sie ein Mißgefühl da unten haben (oder Angst vor schmerzen). Bei einem Dammschnitt ist ein Tampon eh nicht ratsam. Patienten mit Kaiserschnitt haben da natürlich keine Probleme und können Tampons nehmen. Da ist auch der Wochenfluß (Lochien) weniger und sie haben im Genitalbereich auch keine Schmerzen (evtl. nur vom Katheter).
Ich rate dir deshalb, nimm zu den Tampons lieber ein paar Binden mit. Wenn du keine Schmerzen mit den Tampons hast, verwende die (aber du wirst sie in der ersten Wochen wohl alle 3/4 STunde bis 1,5 Stunden wechseln müssen ;o))
Hoffe, ich konnte dir helfen. Wünsche dir alles liebe und eine kurze, schmerzarme, kaiserschnittlose komplikationslose Geburt
Eva
LG Gerit
Eigentlich hasse ich auch total Binden, aber nach der Geburt meiner Tochter hatte ich echt keine Lust auf Tampons! Ich war richtig froh, daß es diese riesigen Flockenwindeln gibt, die Blutungen sind am Anfang doch echt superheftig. (nicht mit einer normalen sehr starken Regelblutung zu vergleichen!) Und später hat man dann ja diesen Wochenfluss, das ist halt nicht so richtig Blut - daß fand ich dann eklig, mit einem Tampon - daß Zeug sollte ja halt raus, und nicht drinnen bleiben. Später reichten dann Slipeinlagen und Tampons waren gar nicht nötig. Am Anfang kommen sogar manchmal so komische Blutklumpen mit (man könnte fast denken, die haben was dadrin vergessen) dann sind auch Binden besser. Aber vielleicht ist es ja bei Dir anders. Eine gute Entbindung und ein gutes Wochenbett!!
lg Julia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen