Suchen Menü

Tagesmutter

Hallo Mädels,
war lange nicht mehr hier. Hoffe, es geht euch allen gut!
Habe mal eine Frage: wer von euch hat eine Tagesmutter und was zahlt ihr der so?
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter

Hallo Mickey,
ich denke auch darüber nach, seit Längerem schon. Aber ich zaudere noch mit dem Thema. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit in 2 Foren hier bei quali eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht sind die ANtworten ja auch für dich von Interesse.
Insgesamt sind die Preise wohl sehr unterschiedlich. Aber schau' selbst; hier die Links zu den jeweilige Threads:
http://kind.qualimedic.de/Q-4846453.html
http://kind.qualimedic.de/Q-4846280.html
LG + einen schönen Sonntag noch,
Anja

Re:@ Rosine

Huhu,
hab Deine Mail bekommen und nur wenig Zeit gehabt Dir zu Antworten :-(.
Wird aber nachgeholt.
Ich warte auf Thilo und mal schauen,was wir noch so treiben.
LG Bine

Re: Tagesmutter

Als unser Großer noch zur TM ging, zahlten wir 400,- Euro pro Monat für tägliche Betreuung.
War ein Pauschalpreis, sonst liegen die Stundenpreise so bei 3,50 - 4,- Euro ungefähr.
Ist aber regional abhängig. Auf jeden Fall eine super "Erfindung" so eine Tagesmutter.
LG, Tamara

Ich bin eine!

Hallo,
also ich bin seit 6 Jahren Tagesmutter (auch fürs Jungendamt) und bekomme pro Stunde ca. 2,50 Euro. Manchmal zahlen die Mamis auch ein wenig mehr, aber zum reich werden ist der "Job" sowieso nicht gemacht. Entweder mann liebt Kinder und macht es gerne, oder mann will einen rentabelen Nebenjob.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Tagesmutter

Hallo, Mickey!
Ich bin sozusagen beides, ich habe eine Tagesmutter, die das hauptberuflich macht, sie hat insgesamt 9 Tageskinder, aber nie mehr als 4 auf einmal da (plus ihre eigene Tochter), der zahl ich (und die anderen Mütter) 5 Euro/Stunden. Ich selber hab auch ein Tageskind, da nehm ich 5,50/Stunden, allerdings stelle ich das Essen (selbstgekocht, Bio). Hier in München sind die Preise laut Amt zwischen 4.- und 6.- Euro.
Viele Grüße,
Eva

Re: Tagesmutter

Hi, ich hab eine für 25 Stunden/Woche und zahle 250 Euro/Monat. Gruss utsie, die eine TM nur empfehlen kann, ich finde es die perfekte Lösung, da die TM auch eigene Kinder hat (Quasi-Geschwister für Anna)

Re: Tagesmutter

Hallo Mickey,
wir wohnen in Schleswig-Holstein und hier sind die Preise von den Betreuungsstunden abhängig. Also je länger die Kinder betreut werden, desto günstiger werden die Stunden.
Meine Tochter wird z.Zt. ca. 11 Stunden betreut und da kostet die Std. 3,5 Euro. Plus Mittagessen. Windeln packe ich mit ein. Bald gehen beide Kinder zusammen zu einer anderen TM. Da zahle ich fürs 1. Kind 3,50 Euro inkl. Essen und fürs 2. Kind 2,20 Euro. Das war dann Verhandlungssache. Guck doch mal unter www Tagesmutter de.
LG Franka

Re: Tagesmutter

Hallo,
Mia war bis März bei einer Tagesmama. In Hamburg kostet die Betreuung bis 30 Stunden/Woche 244 Euro, wovon das Jugendamt einen Teil bezahlt. Sucht man sich auf dem Markt eine Tagesmama muß man handeln.
Meine Tagesmama war teurer und hat 360 Euro im Monat verlangt, wovon wir 200 bezahlt haben. 99 Euro Eigenanteil und die Differenz von 244 zu 360.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen