Suchen Menü

Tagesmutter-wer kennt sich aus?

Hi,
gestern abend hab ich mir überlegt ich könnte ja später mal als Tagesmutter arbeiten. Weiss da jemand von euch, was man da so verdient? Dass ich einen Kurs machen muss, das weiss ich. Ich möchte nur mal wissen ob sich sowas lohnen würde.
lg Marlene
Bisherige Antworten

Guten Morgen

Hallo Marlene,
frag doch mal beim örtlichen Jugendamt nach, wie bei Euch so das Preisniveau ist. Dort kannst Du Dich dann auch in einen Verteiler setzen lassen und bekommst dann Eltern zu Dir geschickt.
Das geht nur, wenn Du dort den Nachweis erbringst , dass Du dafür geeignet bist. Das muß nicht immer so ein Kurs sein ist wohl aber immer besser, wenn man ihn gemacht hat.
Liebe Grüße
Britta

Re: Tagesmutter-wer kennt sich aus?

Hallo Marlene,
ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren ein Tageskind und bin damit sehr zufrieden. Die Bezahlung ist zwar nicht gerade üppig aber ich sehe eben die Vorteile. Ich habe doch etwas Geld "nebenher" und bin zu Hause bei meinen Kindern.
Ich habe das Kind zwei Tage in der Woche von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr, das ist wirklich ideal.
Wenn du näheres wissen möchtest, kannst du dich gerne übers Profil melden.
LG andrea

Re: Tagesmutter-wer kennt sich aus?

Hallo, Marlene!
Ich hab hier in München zwischen 5 und 6 Euro verdient (bzw bezahlt), Kurs brauchst Du nicht unbedingt einen machen. Den Tip mit dem Jugendamt hast Du ja schon, ansonsten hilft auch ein Aushang überall, wo Mütter sind. Für den Vertrag gilt: Alles ist Verhandlungssache. Einen Entwurf kriegst Du jedenfalls auch beim Jugendamt, vielleicht gibt es bei euch ja auch eine spezielle Stelle für Vermittlung.
Bei weiteren Fragen einfach mailen!
LG EVa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen