Suchen Menü

Tach auch!

Hallo Muddis,
ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde die Idee ausgesprochen nett. In Anbetracht der Tatsache, dass viele von uns viel zu oft ungefragte Ratschläge erhalten, wird hier die Möglichkeit geboten, sich mit anderen wirklich Schwangeren auszutauschen.
Unser Böhnchen wird im Juni zur Welt kommen und ich freue sehr darauf. Es ist mein drittes Kind und wird hoffentlich wie mein zweites im Geburtshaus in frankfurt zur Welt kommen. Ich habe mir hier einige Beiträge durch gelesen und bisher noch nichts über Geburtshäuser gefunden. Geht ihr denn alle in Krankenhaus? Wie dem auch sei, schön das ihr hier seid!
Liebe Grüße Nicky
Bisherige Antworten

herzlich willkommen!

gell, ist schon schön so ein forum? finde ich auch! ich wünsche dir viel spaß hier und hoffe auf fröhlichen austausch!
im profil von Claudia S kannst du eine übersicht der "juni-mamis" sehen - wenn du willst, kannst du dich ja dazu gesellen.
lg sandra

Re: Tach auch!

Hallo Nicky!
3 Kinder sind mein Traum!
Ich bekomme Anfang Juni mein erstes Baby und habe mch schon im Geburtshaus angemeldet!
Ich würde gerne in der Wanne entbinden ! Wie war es bei Dir ?(im geburtshaus)
Schön das Du da bist!
Gruss sandra
20SSS

Re: Tach auch!

Hallo Sandra,
eine Geburtshausgebärende, wie schön!
Im Geburtshaus war es ehr schön. Es war eine sehr bewußte Entscheidung, da mein erstes Kind im Krankenhaus zur Welt kam und dies keine schöne Erfahrung war. Ich habe die Vorsorge schon dort gemacht (bis auf den Ultraschall) und alle hebammen kennen gelernt. Als meine tochter zur Welt kam, hatte meine nachsorgehebamme gerade Dienst und war von anfang an dabei. Die Geburt selber ging verdammt schnell. ich kam schon mit vollständig eröffnetem Muttermund im Geburtshaus an. Nach der Untersuchung gingen wir in einer der Entbindungszimmer und kamen nur noch bis zum Wickeltisch. Selbiger diente mir zum Abstützen und unsere Tochter wurde im Stehen geboren. Drei Stunden später waren wir alle zu Hause und haben uns überglücklich eine Pizza bestellt!
Ich kann die Atmosphäre und die Umgebung eines Geburtshauses nur wärmstens weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen