TV-Tips
29.04. 21:15 Vox Das Baby kommt! (Bericht über 2 Hebammen)
Re: TV-Tips
Danke für die Tips ! Habe noch was entdeckt:
am Donnerstag, 01.Mai, RTL 2, Best of Schnulleralarm
LG Sabine
TV-Tips - könnt ihr euch das alles noch anschauen?
Danke für eure TV-Tips! Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit Probleme damit, mir die Sendungen mit Geburtsberichten anzuschauen. Mir wird dann immer ganz mulmig und ich muß dann immer daran denken, wie es mir wohl gehen wird und schalte lieber um....geht´s euch ähnlich?
Liebe Grüße
Butzelchen (34. SSW)
Re: TV-Tips - könnt ihr euch das alles noch anschauen?
mir gehts genauso. Ich schalte bei den "Geburts-Szenen" auch immer um. Irgendwie zeigen die im Fernsehen aber auch nur so schrecklich spektakuläre Geburten, mit Riesen-Schmerz-Schreien, Zangen oder Saugglocken, Not-Kaiserschnitten usw.
LG
Tanja
(32. SSW)
ich hab eigentlich kein problem damit, ich finds eher interessant. Hilft ja nix, durch müssen wir da alle, und da find ichs ganz gut zu wiossen was auf mich zukommt;-)
LG
Isabel 31+1
(Ich erinnere mich wieder an diese Reportage, wo das Kind mit der Glocke geholt wird, ganz dramatisch und obwohl die Hebi sagte, der Kleine braucht bissel Zeit wegen Atmung, aber es geht ihm gut, müssen die noch eins draufsetzen und kommentieren "Der Vater weiss nichtmal, ob sein Kind noch am Leben ist..." Da geht mir die Hutschnur hoch.
Ansonsten sind diese Sendungen immer gleich und auf Dauer langweilt es mich ein wenig, es ist eh bei jedem anders ;o)
LG, Jenny und Haley Jared, 32.SSW
Re: TV-Tips - könnt ihr euch das alles noch anscha
die Männer im Kreißsaal fand ich auch furchtbar.
Was ich zu dem Geschrei sagen kann: In der Realität ist das vieeeeel lauter als im Fernsehen, ich habs nämlich einmal beim CTG ertragen müssen, als ich wegen vorzeitiger Wehen im KKH lag. Selbst das Schließen der Tür hat nicht besonders geholfen. Das war aber in der Woche das einzige mal, daß man was von einer laufenden Geburt mitbekommen hat. Kommentar der Hebamme dazu: Es wäre besser sie würde atmen und nicht schreien. ;-)))
Ich find die Geburtssendungen trotz aller Sensationshascherei momentan angenehmer, als die Panikmache über SARS, den Golfkrieg oder andere Katastrophen.
LG
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen