Suchen Menü

TV-Tips

Mo 20:15 Vox 12 neue Folgen Hallo Baby
29.04. 21:15 Vox Das Baby kommt! (Bericht über 2 Hebammen)
Bisherige Antworten

Re: TV-Tips

Hallo Claudia !
Danke für die Tips ! Habe noch was entdeckt:
am Donnerstag, 01.Mai, RTL 2, Best of Schnulleralarm
LG Sabine

TV-Tips - könnt ihr euch das alles noch anschauen?

Hi!
Danke für eure TV-Tips! Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit Probleme damit, mir die Sendungen mit Geburtsberichten anzuschauen. Mir wird dann immer ganz mulmig und ich muß dann immer daran denken, wie es mir wohl gehen wird und schalte lieber um....geht´s euch ähnlich?
Liebe Grüße
Butzelchen (34. SSW)

Re: TV-Tips - könnt ihr euch das alles noch anschauen?

Hi,
mir gehts genauso. Ich schalte bei den "Geburts-Szenen" auch immer um. Irgendwie zeigen die im Fernsehen aber auch nur so schrecklich spektakuläre Geburten, mit Riesen-Schmerz-Schreien, Zangen oder Saugglocken, Not-Kaiserschnitten usw.
LG
Tanja
(32. SSW)

Hallo butzelchen,
ich hab eigentlich kein problem damit, ich finds eher interessant. Hilft ja nix, durch müssen wir da alle, und da find ichs ganz gut zu wiossen was auf mich zukommt;-)
LG
Isabel 31+1

Also ich finds teilweise recht nervig und bei gewissen Sendungen (ich erinnere mich an die Pro7-Reportage "Männer im Kreißsaal"), habe ich mich auch schon furchtbar aufgeregt. Ich kann dieses überspektakuläre Getue, was besonders Pro7 so richtig gut drauf hat, einfach nicht ab!
(Ich erinnere mich wieder an diese Reportage, wo das Kind mit der Glocke geholt wird, ganz dramatisch und obwohl die Hebi sagte, der Kleine braucht bissel Zeit wegen Atmung, aber es geht ihm gut, müssen die noch eins draufsetzen und kommentieren "Der Vater weiss nichtmal, ob sein Kind noch am Leben ist..." Da geht mir die Hutschnur hoch.
Ansonsten sind diese Sendungen immer gleich und auf Dauer langweilt es mich ein wenig, es ist eh bei jedem anders ;o)
LG, Jenny und Haley Jared, 32.SSW

Re: TV-Tips - könnt ihr euch das alles noch anscha

Hallo Jenny,
die Männer im Kreißsaal fand ich auch furchtbar.
Was ich zu dem Geschrei sagen kann: In der Realität ist das vieeeeel lauter als im Fernsehen, ich habs nämlich einmal beim CTG ertragen müssen, als ich wegen vorzeitiger Wehen im KKH lag. Selbst das Schließen der Tür hat nicht besonders geholfen. Das war aber in der Woche das einzige mal, daß man was von einer laufenden Geburt mitbekommen hat. Kommentar der Hebamme dazu: Es wäre besser sie würde atmen und nicht schreien. ;-)))
Ich find die Geburtssendungen trotz aller Sensationshascherei momentan angenehmer, als die Panikmache über SARS, den Golfkrieg oder andere Katastrophen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen