Suchen Menü

TRINKEN

huhu!
wir haben ein kleines problem, da niklas zwar futtert wie ein wilder(mittags gemüse,fleischbrei usw.,nachmittags obstbrei)aber nichts trinken mag!habe wasser,früchtetee,kräutertee,fencheltee bis jetzt probiert!!und bei allem verzieht er das gesicht!!!will ihm aber keinen saft geben,da er sonst nichts anderes mehr trinkt!!
was gebt ihr euren so und trinken sie gerne???
lg
sontschi mit niklas 26w2t
Bisherige Antworten

Re: TRINKEN

Hallo sontschi
Ich habe zwar keine probleme mit tinken bei sarah-michelle aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem sagen was sie so trinkt.
Sarah bekommt von hipp den frucht und tee da gibt es verschiedene sorten. Der ist ohne zucker und nur aus frucht eigenem zucker gesüsst.
Ich mache es dann so ich mache sarah eine Flasche fencheltee 100ml und gebe dann noch 25 ml von diesem hipp früchte mit tee dazu.
So schaff ich es das sie mindestens 300-400ml zusätzlich trinkt.
Sie trinkt zwischen durch aber auch vor den mahlzeiten.
Vielleicht probierst du das mal ist ja nicht nur saft.
Liebe grüsse Bianka

Re: Meiner auch nicht :-((

Hallo,
mir gehts genau gleich,ausser Milch ,trinkt Jiska vielleicht mal 50 ml. :-((Viel zu wenig und hab alles versucht.Werde wohl noch einiges versuchen müssen.
LG Bine

Re: TRINKEN

Hallo!
Ich habe mit Jannik das gleiche Problem. Ich gebe ihm nun entweder stark verdünnte Milch zum Trinken (also nur 1 Löffel Pulver auf 120 ml Wasser oder so) oder, was ihm seit Kurzem auch schmeckt: Bebivita Fencheltee mit Apfelsaft (gibts als fertige Glasflasche zu kaufen).
Allerdings mag er Beides nur warm. Kaltes bzw. zimmerwarmes Trinken mag er gar nicht.
LG
Steffi

Re: TRINKEN

Hallo Sontschi,
ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen wegen Saft. Unsere Kiä sagte schon welches Baby mag gerne Tee oder wer mag gerne abgekochtes Wasser ob nun Baby oder Erwachsener. Babysaft ohne Zucker und verdünnt mit frisch abgekochten Wasser ist nicht schädlich und wenn du Karottensaft nimmt welchen es auch mit Früchten gibt ( Alete,Hipp) bekommt Niklas auch gleichzeitig noch schöne Farbe :o)
Jolina mochte auch nichts von alledem und seit sie Baby-C-Saft und im Wechsel Karottensaft mit Früchten bekommt
(natürlich mit Wasser verdünnt) trinkt sie locker 300 ml am Tag und hat auch keinerlei Probs mit der Verdauung.
Überleg es dir vielleicht einfach mal. Besser sowas trinken als garnichts ;o)
LG Nici

Re: TRINKEN

hallo sontschi,
war bei uns genauso, ich geb nils jetzt immer wasser mit einem kleinen schuß apfelsaft(so 200 ml wasser + 30 ml apfelsaft), das trinkt er supergerne. Ich probier auch immer wieder mal verschiedene tees , aber bis jetzt mochte er alle nicht.
LG
Isabel+nils25w4t

Re: TRINKEN

Hallo Sontschi, bei Dana reicht es wenn ich ganz bisschen Apfelsaft mit in das Wasser oder den Fencheltee tue. Vielleicht kann man es ja später reduzieren, wenn er das getränk erstmal akzeptiert hat? Bei Laura hat das damals funktioniert, sie hat später immer gern Mineralwasser getrunken (auch heute noch). LG Claudy

Re: TRINKEN

Huhu Tom trinkt Wasser und Apfelsaftschorle. Es gibt Säfte ohne zucker und bevor er gar nicht trinkt, mache ich lieber einen Schuß Saft rein. Der tut auch nix.
Oder mische mal Tee mit einem Schuß Saft.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: TRINKEN

dankeschön an alle für die tips!!!
werde alles ausprobieren,irgendwas muss ihm ja schmecken!
lg
sontschi mit niklas 26w2t

Re: TRINKEN

Hallo Sontschi,
war bei uns genau so. Hab dann Karotten in Früchte von Hipp probiert und den mag er. Leider verschluckt er sich dabei zwar öfter ;-), aber der schmeckt ihm scheinbar. Allerdings nur pur und nicht mit Wasser gemischt. Vielleicht kommt das aber ja noch.
LG Toto

Franca trinkt Saft, Wasser, Tees,..

hat sie komplett verweigert. Jetzt bekommt sie Wasser mit einem Spritzer (mehr ist es wirklich nicht) Apfelsaft. Da trinkt sie jetzt ca. 300ml am Tag. LG, Anja

Re: TRINKEN

Hallo Sontschi,
das gleiche Problem hatte ich auch: Vivien sollte zu der Mahzeit was trinken, hat aber alles verweigert (war auch alles ungesüßt). Ich habe dann von Hipp so Hagebuttentee mit Fruchtsaft (gibts fertig zu kaufen) gekauft und ihr das erstmal pur gegeben (war schön süß - aber nur Fruchtzucker). Nach zwei Tagen habe ich das dann immer mehr verdünnt, mittlerweile bekommt sie in einer 125 ml Flasche ca. 30 ml von dem Saft und der Rest ist Wasser (kann also nicht mehr arg süß sein). So trinkt sie jetzt über den Tag verteilt das ganze Fläschchen aus (sie bekommt momentan zwei Mahlzeiten, der Rest wird noch gestillt).
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen