Suchen Menü

TIPP VON SCHON MAMI

Hi, zusammen.
Hab mich mal bei euch reingeschlichen, um zu sehen, ob ich vielleicht der einen oder anderen noch ein paar Tips oder Antworten geben kann.
Und da fiel mir gerade etwas ein, was ich euch werdenden Mamis für einen Buch-Tip geben kann.
Vermutlich habt ihr schon tausende Bücher gelesen oder habt es noch vor. (Macht das lieber jetzt noch... ;-) ) Aber ich hab vor kurzem ein ganz tolles Buch gekauft, das man nicht auf einmal ganz lesen muß, sondern immer dann, wenn man es braucht. Und zwar heißt das "OJE ICH WACHSE"
Seit ich das gelesen hab, wird mir so einiges klarer und ich kann meinen süßen Wurm einfach besser verstehen und bin nicht mehr mit den Nerven gleich am Ende (am Anfang ist das wohl ganz normal)
Also, ein wirklich gut gemeinter Rat und Tip von mir für euch.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!!! Und viel Glück mit euren Würmchen.
LG Sandra+Julian (12Wochen+4Tage)
Bisherige Antworten

Re: TIPP VON SCHON MAMI

Hallo Sandra!
Vielen Dank für den Tip! Wenn es mich überkommt, werd ich es noch lesen vor meinem Wurftermin!
"oje ich wachse" kann ich zur Zeit auch sagen-> zu meinem emensen Bauchi!!!! Und Muffensausen bekomm ich auch immer mehr! :o(
Vielen Dank an Dich und eine wunderschöne Zeit mit Deiner kleinen Maus wünsch ich Dir!
Schönes Wochenende! :o) Grußi von Silly 27+4SSW

Re: TIPP VON SCHON MAMI

Hi Silly!
Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst vor der Entbindung hast. Die hatte ich auch; sogar riesige Angst!!! Und dann hat sich diese Angst auch noch bestätigt (will das lieber nicht näher erläutern...).
Aber wenn ich ihn dann ansehe, weiß ich ganz genau, wofür ich das alles ausgehalten habe... Und jedes mal, wenn er mich anlächelt weiß ich, dass ich das für ihn noch einmal machen würde... (aber er wird wohl doch ein Einzelkind bleiben... vorerst mal...hihihi)...
Aber was ich damit sagen will: laß es auf dich zukommen! Meine Mami hat da immer einen tollen Spruch, den sie mir während der SS immer wieder gesagt hat und der immer paßt: ES IST ALLES AUFS BESTE BESTELLT!
Du wirst das schaffen!!! Alles liebe und viel Kraft für die Entbindung von Sandra+Julian

Re: TIPP VON SCHON MAMI

Ich frage Dich lieber Ende Juni nochmal, warum sich diese Angst bestätigt hat! Aber ich hoffe, dass trotzdem alles gut gelaufen ist!?
Der Spruch Deiner Mami ist sehr gut!Dankeschön!!! :o)
Vor der Geburt merkt man sich sowieso fast alles schlimme, was man überall so mitbekommt. Aber ohne Angst in diese Phase zu gehen,wäre ziemlich unnormal!
Vielen lieben Dank für Deine Wünsche!Das kann ich (Angsthase) sehr gut gebrauchen!!! Alles Gute auch für Dich und Deinen kleine Familie!
Ganz liebe Grüße von Silly

Re: TIPP VON SCHON MAMI

Hallo Sandra,
Ich kenne das Buch auch, hatte es nach der Entbindung von unserem "Grossen" empfohlen bekommen. Insgesamt gesehen finde ich es allerdings nicht so toll wie Du, weil ständig alles wiederholt wird, achte mal drauf! Aber einige nützliche, aufschlussreiche Sachen stehen schon drin. LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen