Suchen Menü

Türkeiurlaub, wer hat Erfahrungen (mit Baby)???

Hi Ihr,
wir wußten ja nicht, daß es nochmal sooo schön wird und da haben wir 1 Woche Türkei Ende September gebucht...
Jetzt mache ich mir Sorgen wegen des Essens...
Was habt Ihr mitgenommen? Durften Eure Zwerge dort Obst essen? (Irielle verdrückt davon Berge)
Ist es nicht doch zu heiß???
Ach Mist, ich versau mir die ganze Vorfreuede!
LG und Danke Nicki
Bisherige Antworten

Re: Türkeiurlaub, wer hat Erfahrungen (mit Baby)???

Hi,
wir waren mitte April und vom Wetter her war es super.
Essen war nicht gut, die ersten zwei Tage hat Marlon ganz normal bei uns mit gegessen dann wollte er nur noch Flasche und die letzten drei vier Tage auch die nicht mehr. SO das er über den Tag 2 Früchteriegel gegessenn hatte (hatten25 dabei) und ein zwei Stücke drockenes Brot.
Gläschen gabs keine, wir waren mit dem Taxi unterwegs in zig Geschäften und Apotheken aber alles was ich bekommen hatte war Obstgläschen die er auch nicht wollte.
Vom schlafen gehen war die erste Woche super, er ist abends dann später ins Bett. DIe zweite WOche wollte er dennoch um 19 uhr schlafen :-(
Aber alles in allem war´s schön nur wie wir´s sehen etwas zu früh wir hätten im Nachhinein lieber noch warten sollen.
Aber jedes Kind ist anders so freu dich drauf und wart´s ab :-))
LG Sonja
Ach ja Obst hat er ab und an mal gegessen, jedoch am liebsten dann Bananen

Re: Türkeiurlaub, wer hat Erfahrungen (mit Baby)???

hallo nicki,
wir waren im juni / juli in der türkei mit naima. war schön warm... aber naima hat es nichts ausgemacht.
haben für die 12 tage gläschchen mitgenommen (für mittags und nachmittags), für abends brei und für morgens folgemilch. wasser haben wir dort im supermarkt im kanister gekauft. oder an der bar trinkwasser geholt. war alles kein problem.
naima wollte meist gar kein gläschen haben. sie hat viel brot gegessen und so von uns fleisch und gekochtes gemüse / reis / nudeln bekommen. ging alles super. obst gab es bei uns im hotel melone und noch ne sorte, mein mann und ich sind uns unsicher, ich sage: apfelstücke, er sagt halbe orangen... wir haben es nicht gegessen, nur melone, lecker!
halt aufpassen, kein leitungswasser geben und obst nur, wenn es geschält ist, nicht gewaschen.
denke, man kann gut mit nem kind in die türkei fliegen. waren auch mehrere familien mit kleinkindern und babys dort.
viel spass, mach dich nicht verrückt!
LG Sarah

Re: Türkeiurlaub, wer hat Erfahrungen (mit Baby)???

Hallo Nicki,
DandySarah&Michelle
waren jetzt gerade in der Türkei frag da mal nach !!!!
LG Tanja

Re: Türkeiurlaub, wer hat Erfahrungen (mit Baby)???

Hallo Nicki, wir waren die letzte Augustwoche dort, das Essen ist super keine Probleme mit dem Magen- Darm Trakt.
Der kleine Zwerg hat alles mit gegessen und super vertragen.
Hatte auch erst bedenken aber wie gesagt alles Easy.
Ein Tip beim Fliegen, beim verlassen der Lufthöhe hat unser sehr geweint, man sollte ca eine halbe Stunde vor Landung Nasentröpfchen verabreichen dann haben Sie mit dem Ohren nicht so starke Probleme.
Ansonsten Kinder von 11 Uhr bis ca 15 Uhr aus der Sonne.
Uns hats so gut gefallen, fahren nächstes Jahr wieder.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen