Suchen Menü

Töpfchen- Umfrage wer will mitmachen?

Hi wollte nur mal wissen wer noch drauf geht
1. seit wann und wies klappt
2. was für ein Topf
3. Erfahrung
1. Wir seit sie 6 moante ist klappt gut
2. Nuk-Topf ohne Melodie und so
3. Würde ich jederzeit wieder machen
Bisherige Antworten

Corvin geht noch nicht., ot, lg

Lukas ist kein Töpfchengeher o.T. aber L.G.

Re:Milena auch nicht.Ist ein bissel früh dafür.o.t

Re: niklas hat noch kein töpfchen!lg

Nils geht auch noch nicht o.T L_G

Re: Charlotte geht auch noch nicht a.d. Top. oT+LG

*mööp* die Zweite, die geht: 1.9mon, 2.Lockweiler

Hi Bonnie,
zu 1)
regelmäßig seit sie 9mon ist(also, seit gut 14tage), dh.
- bei jedem Windelwechsel daheim setzte ich sie drauf
- morgens/abends geht es auf den "großen" Pott
Wenn ich mitbekomme, dass sie gleich anfängt zu Kackern (höflich: Stuhlgang zu haben), kommt sie auch auf den Toilettenaufsatz (das hat heute abend funktioniert).
Wie es klappt?
sie hat nichts dagegen auf dem Topf zu sitzen.
Und zu gut 80% pieselt sie beim Topfsitzen hinein.
zu 2)was für ein Topf:
Eva hat Topf und Kloaufsatz von Lockweiler (Blau mit gelber Maus, Secondhand: zusammenn für 2? statt neu für je 7.99?), schlicht und ohne Musik (
zu3) Erfahrung??
ähm, was genau fällt darunter??
WANN Eva pieseln muss, fällt mir nicht auf; dass sie Stuhlgang hat (nix regelmäßig), bemerke ich durch vorheriges pupsen, ansonsten muffts in der Windel.
lg, ines

Re: Hab so meine Meinung.........

Hallo,
Jiska 10 Monate sitzt nicht drauf,werde auch noch warten damit.
Thalia wird 2 Jahre alt und sass ab und an darauf,aber ich werde sie nicht zwingen drauf sitzen ,weil sie 2 jahre alt wird.
Hatte gestern ein Gespräch mit meinem KA und auch dieses Thema angesprochen,und er meinte ,wenn sie 3 jahre alt ist reicht dies vollkommen.Es gibt auch Kids ,die mit 4 jahren erst sauber sind und dies voll normal ist.
ich finde es übertrieben die Kids mit 8 Monate darauf zu setzen.
Sorry.....
LG Bine mit 2 süssen Windelkinder

Re: Töpfchen- Umfrage wer will mitmachen?

Hallo Bonnie,
also Lea geht noch nicht auf den Topf. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sie darauf sitzen bleiben würde. Sie bekommt aber zu Ostern ein Töpfchen, vorausgesetzt ich finde so eins wie ich haben will. Eins in Form einer Ente mit Griffen vorne dran oder eins in Form eines Teddystuhls. Na mal schauen. Aber mit dem draufsetzen warte ich noch etwas. LG Vonny mit Lea, die ihr Geschäft immer noch in die Hose macht *13.05.03

Hallo Vonny,

wollte Dir nur miteilen - weil ich gelesen habe was für ein Töpfchen Du für Lea haben willst - dass es bei Toys-r-us so ein Töpfchen in Form einer Ente mit Griffen gibt (hab hier grad den Katalog vor mir liegen und hab es letzte Woche dort auch in live gesehen). Heißt Kindertopf *Quak*, standsicher, Kopfteil abnehmbar, mit quietschendem Schnabel. Auch als Hocker nutzbar. Ist von der Fa. Osann und Kostenpunkt ? 19,99. Im Internet bei Toysrus leider jedoch nicht zu sehen :-( - aber viel. habt Ihr ja einen in der Nähe?
GLG Tina&ein schlafender Fabian

Hallo Tina

Hallo Tina,
danke für den Tip. Hab Toys R Us in der Nähe und werd dann mal losziehen. Muß mich dann nur noch entscheiden welcher mir besser gefällt. Danke und liebe Grüße Vonny

Re: Töpfchen- Umfrage wer will mitmachen?

Hallo Bonnie,
1. seit sie 5 Wochen alt ist haben wir bemerkt dass sie
sich meldet. Seit sie sitzen kann ist es für sie normal
auf den Topf zu gehen. Sie pieselt oder kackert auch
noch in die Windel, aber nur wenn wir nicht
aufmerksam sind....
2. Topf von OK BABY.it
3. Eigentlich gute, hoffe Lynn behält dies bei und
meldet sich weiterhin, so dass ich reagieren kann.
a liaba Gruass
Martina

Julia kann nicht mal sitzen....

Wie soll sie da aufs Töpfchen gehen?
Nööööö, wir wickeln weiter. Normaler Gang der Dinge, daß sie mit 2-3 Jahren merkt, daß sie die Schließmuskeln selbst kontrollieren kann...
LG und weiterhin Erfolg.
Anja

Nein, für den Topf ist es viieeel zu früh! OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen