Suchen Menü

Töpfchen? Ist sie soweit? Sie hat mich gestern...

echt aus den Socken gehauen, wir waren spazieren und da rief sie auf einmal so etwas wie warte (watte), dann sagte sie kacka, hat sich auf die Strasse gehockt und dann kam auch schon die Duftwolke bei mir an... Nicht das ihr jetzt denkt ich habe einen Schaden oder erzähle Mist, das ist wirklich so passiert und da ich den Zeitpunkt, nicht übergehen möchte und bisher ehrlich gesagt zu faul war auszuprobieren, ob sie aufs Töpfchen geht (sorry martina, ich wollte es wirklich probieren *g*, danke nochmal für den interessanten Artikel), muss ich es jetzt doch einfach probieren, oder? Im Schwimmbad pieselt sie übrigens ohne Windel gar nicht mehr, hält so ca. 2 Stunden ein, länger habe ich es noch nicht probiert. Was meint Ihr? LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen? Ist sie soweit? Sie hat mich gestern

Hallo Anja, nur kurz, hab eigentlich keine Zeit bin in der Schule.
Brauchst dich doch nicht für deine "Faulheit" zu entschuldigen. *g*
;-)
Nimm die Zeichen deiner Tochter ernst. So und jetzt ran ans
Töpfchen, husch husch.
Viel Spass!
a liaba Gruass
Martina

Re: Töpfchen? Ist sie soweit? Sie hat mich gestern...

hallo Anja!
Habe auch schon überlegt. Lara hat bzw. ist, als es so warm war den ganzen Tag ohne Windel rumgelaufen/gekrabbelt.
Sie hat auch sehr lange ausgehalten, nur irgendwann gings wohl nicht mehr, und da mußte dann leider mein Barbara Wood Roman dran glauben *snief*. Fein säuberlich getroffen. Mußte ihn leider dann in der Mülltonne entsorgen.
Fange glaube ich jetzt auch mal an, sie versuchsweise aufs Töpfchen zu setzen. Sie hält auch Stundengenau (ist mir so aufgefallen) ihre Zeiten ein, in denen sie macht.
Meine Mutter meinte, der Sommer sei sowieso ideal dafür, weil dann die Kinder im Garten ja meistens ohne Hose bzw. nur mit Unterhöschen rumlaufen und es denen zu nass wird, wenn sie in die Box machen.
Bin mal gespannt.
LG, Melanie

Re: Töpfchen? Ist sie soweit? Sie hat mich gestern...

Hallo,
ich würde es einfach probieren.Habe meine Zwerge auch immerbeim windeln auf den Topf gesetzt.Und irgendwann merkt man auch die Zeiten.z. B. gleich nach dem Schlafen auf den Topf. Die Kleine hat Sa sogar die KAKa aufs Töpfchen geschafft.Aber das war bisher einmalig.
Aber bei meinem Grossen damals, wusste ich gleich nach dem Frühstück rauf auf den Topf und das Geschäft war im Topf.
Trotzdem hat es gedauert bis er 3j 2 Monate war bis er komlett sauber war. Denn trotzdem er dann auch immer auf die Toilette gemacht hat ging immer noch was in die Windel und er hat nicht bescheid gegeben. Aber wenn Deine jetzt schon sagt was sie muss um so besser.
Ich würd sie auf jedenfall drauf setzten wenn sie nur kurz sitzen will ok .Irgendwann klappts schon.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen