Suchen Menü

Tägliches Drama beim Zähneputzen...

Hallo!
Ich habe gerade gelesen, daß es hier schon Kinder gibt, die sich selbst die Zähne putzen. Wie macht ihr das bloß? Bei uns gibt es jeden Tag Theater deswegen. Ich muß Florian richtig fest halten und er wehrt sich und protestiert, aber was soll ich denn machen??? Ich muß seine Zähne ja putzen (er hat noch dazu schon recht viele: oben 8 und unten 7). Von selber putzen, davon kann ich nur träumen...
LG Gisi (die das Theater gerade wieder hinter sich gebracht hat)
Bisherige Antworten

Re: Tägliches Drama beim Zähneputzen...

hallo gisi
bei uns ist auch immer theater beim zähneputzen. Ich hab jetzt nochmal (habs schonmal vor einiger zeit versucht-ohne erfolg) unsere elktrische zahnbürste ausprobiert und auf einmal fand er das ganz witzig, hat sogar den mund aufgemacht und die zahnbürste selbst reingesteckt! Ich hoffe, das das nicht nur interessant ist, solange es neu ist, haben es jetzt 3 mal gemacht toi toi toi ;-)
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: Tägliches Drama beim Zähneputzen...

Bei uns hat geholfen, Zahnpasta zu benutzen (Weleda ohne Flour) und von der Gummi-Bürste auf eine mit Borsten umzusteigen. Mitlerweile macht er es ganz gerne, aber wir hatten auch mal ein e Zeit, wo er Theater geacht hat. Ich hab dann nicht drauf bestanden, weil ich dachte, dann verleide ich es ihm ganz. Allerdings hatte er damals auch nur 2 Zähne. Jetzt hat er auch grad mal 5. Hoffentlich klappt es bei euch auch bald besser.
LG, emma

Re: Tägliches Drama beim Zähneputzen...

Hallo Marion,
kommst du auch am Freitag?
Würde mich freuen.
LG, Melanie

Re: Tägliches Drama beim Zähneputzen...

Hallo,
Philipp hat anfangs auch total Theater gemacht, seit wir aber mit der elektrischen Kinderzahnbürste von Braun, die ich anfangs schrecklich fand (macht kurz Musik , wenn lang genug geputzt wurde) und mit der Zahnpasta nenedent von Dentinox (Stiftung Warentest sehr gut, Öko-Test sehr gut)putzen, klappt es wie geschmiert und das jetzt schon seit 2 Monaten. mittlerweile putzt er sich auch schon selber ein wenig, ich arbeite natürlich noch einmal nach.
Viel Glück und lg Petra

bei uns auch :-(

Hallo Gisi,
bei uns ist es auch ein tägliches Drama :-( - allein schon wenn er die Zahnbürste sieht nimmt er seine Beine in die Hand *gg* und weg ist er. Es gibt dann immer ein Geschrei, wahnsinn...als ob wir ihn lynchen würden. Wir haben die Zahnbürste von *blend....* und die Zahnpasta von nenedent. Die Tage will ich aber auch mal so ne elektrische Kinderzahnbürste besorgen, viel. klappt es dann ja besser? Ich geb die Hoffnung mal nicht auf ;-)
LG Tina, die vor ca. 45 Minuten das Theater hinter sich gebracht hatte *gg*

Auch Zahnputzverweigerin hab *inTischkantebeiss*

Hallo!
Bei uns das gleiche Theater- tagtäglich!
Anfangs gings noch mit bissi Festhalten ganz gut oder Faxen machen wie verrückt!
Aber jetzt klappt gar nichts mehr, dabei dachte ich, das kann nur besser werden! *grmpf* ;O/
Sobald sie DAS Ding mit dne Borsten sieht, wird sie hysterisch, haut um sich, presst die Lippen zusammen und wird rot vor Wut!
Auman, mir stehen auch schon jedesmal die Schweissperlen auf der Stirn, wenns wieder Zeit zum Zähneputzen wird!
Mir ist ganz mulmig, wenn ich schon dran denke!
Ich hoffe bloss, dass das daran liegt, weil derzeit wieder drei Zähnchen im Anmarsch sind und einfach nicht in die Gänge kommen, durchzubrechen!
Aufgeben werd ich jedenfalls nicht, auch wenns noch viele Nerven kosten wird!
Selber putzen braucht sie überhaupt nicht ,das verlange ich wirklich nicht ,aber ich will doch bloss mal ohne Äffchentheater ihre kleine Mäusezähnchen putzen!
Wenn doch bloss unsre Kleinen verstehen würden, warum wir das alles machen......*seeeeeuuufz*
Viel Durchhaltevermögen und gute Nerven wünsche ich Dir mit Deinem kleinen Zahnputzverweigerer! ;O)
Ganz liebe Grüße,
Sophie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen