Suchen Menü

Symptome beim Zahnen?

Hallo,
bitte sagt mir doch mal, was Eure Zwerge beim Zahnen alles so hatten. Julia hat noch keine Zähne, und ich sehe und fühle auch nix. Aber sie fängt z.B. nach ca. 2/3 des MIttagessens an zu weinen. Gellend schreit sie dann. Vorher hatte sie nen irren Hunger, und dann macht sie plötzlich ein SuperTheater, als wolle man sie umbringen. Auch wenn ich ihr dann was zum Trinken gebe, oder Obst anbiete will sie es nicht. Das einzige was sie ohne Weiterheulen nimmt ist der Schnuller. Kann es denn sein, daß sie während der Mahlzeit die Zähne merkt? Sie ist kaum zu beruhigen.
Sie ist ein bißchen erkältet. Wund ist sie nicht und ansonsten sabbert sie nicht mehr und nicht weniger als sonst auch. Absabbern tut sie eh alles, aber ich weiß echt nicht, was das sein könnte... Nachst schläft sie eigentlich erstaunlich gut im Vergleich zu sonst.
Habt Ihr ähnliche Erfahungen gemacht?
LG Anja und Nörgel-Jule...
Bisherige Antworten

Re: Symptome beim Zahnen?

Hallo Anja!
Jannik hat beim Zahnen nie viel geweint, weder beim Essen noch sonstwie.
Allerdings hat er bisher jedes Mal einen knallroten Hintern bekommen, innerhalb von 2-3 Stunden war alles feuerrot und teilweise sogar offen! Keine Ahnung wieso.
Und er hat ganz rote Wangen gehabt. Wie Schlafbäckchen.
Ansonsten konnte ich bei ihm nichts feststellen, aber das ist ja sowieso bei jedem Kind anders.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich bald die ersten Zähne blicken lassen! Die Tochter einer Bekannten hat erst mit 13 Monaten (!) ihren ersten Zahn bekommen.
LG
Steffi mit Jannik

Re: Symptome beim Zahnen?

Huhu
Das können durchaus die Zähne sein. Gebe ihr mal eine Gabe Osanit 15 Minuten vor der Mahlzeit. Bei uns hilft das ganz gut.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Symptome beim Zahnen?

Hallo Silke, wir brauchen es zwar zurzeit nicht, aber woher bekommt man denn diese Osanit - gibt es das in der Apotheke? Und woher weiß ich, für was ich welche nehme und wieviel. Meine Nichten haben auch für jedes Wehwehchen (nach Impfung z. B.) solche Kügelchen parat, aber die haben einen homöopatischen Kinderarzt. Gibt es bei uns leider keinen. Danke, mfg shalott

Re: Symptome beim Zahnen?

Huhu
Osanit gibts in der Apotheke und wie Du es gibst steht auf der Packungsbeilage. Du kannst bei Impfungen z.B. Ledum C 30 geben. Das ist gegen den Stich, dass es nicht dick wird etc. Nach der Impfung kannst Du Calcium Carbonicum C 30 geben das ist ein Stärkungsmittel.
Ich habe Tom Thuja gegeben. Da gehen die Meinungen auseinander. Wir fahren gut damit.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen :-)
LG Silke

Re: Symptome beim Zahnen?

Hallo Anja, das einzige, was Luna hatte, als sie Zähne bekam, war ungewöhnlich dünner Stuhl und das bei/nach jeder Mahlzeit. Dadurch war ihr Po etwas rot, aber nicht wund. (Wir dachten erst, dass sie einen Infekt hat, war aber nicht so.) Und ein paar kleine rote Pünktchen am Mund hatte sie auch noch. Sonst war nix, kein Weinen, schlafen wie immer, eigentlich alles wie sonst. Am Wochenende waren dann plötzlich die Zähne da! mfg shalott

Re: Symptome beim Zahnen?

hallo anja,
nils hat bis jetzt auch immer schlecht gegessen, wenn er zähne bekommen hat. ER hat z.B. beim abendbrei schon geweint, wenn er nur den löffel gesehen hat. Bin dann drauf gekommen, das er lieber alles kalt mochte, so hat er also mittags- und abendbrei kalt bekommen, hat aber trotzdem nicht besonders gut gegessen.
LG
Isabel+nils37w3t

Re: Symptome beim Zahnen?

Ja, aber stuztig macht mich, daß sie erst wie wild den Sschnabel sperrt und dann auf einmal nix mehr will. Nur der NUcki hilft... dann ist sie ruhig. Na ja, habe mich jetzt jedenfalls mit Osanit und Dentinox eingedeckt... Irgendwann kommen die Beißerchen ja eh.,..*g*
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen