Suchen Menü

Symphysenschmerzen

Hi Ihr Lieben!
Mir tut meine Symphyse nach längerem Laufen immer noch fast so weh wie in der SS- obwohl ich keine Lockerung hatte. Sie war einfach nur durch die SS etwas überbelastst.
Wie lange dauert das??? Hat da jemand Erfahrung???
LG Sabina mit Schlafmützen- Marie (heute 21 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Symphysenschmerzen

Hallo Sabina,
bist Du gestern zu lange durch den Stadtpark getigert? Mir tun meine von der Schwangerschaft deformierten Füße so weh! Symphyse weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Symphysenschmerzen

Hallo Aleks!
Oh, das mit den Füssen kenne ich! Hast du viel zugenommen in der SS?
Bei mir waren es 17 kg, jetzt sind es noch 4kg!
Habe Einlagen bekommen... mal sehen, ob es besser wird!
Was hat dein Arzt denn gesagt? Meiner wußte eigentlich gar nichts!
lg
Nicole

Re: Symphysenschmerzen

Hi,
beim Orthopäden war ich noch nicht. Die KiA meinte das wäre relativ normal - zumindest nicht außergewöhnlich und man könne nicht so viel machen. Von Einlagen hält sie nichts weil die den Fuß nur passiv formen, aber bei Fußgymnastik konnte sie mir zustimmen, daß es zumindest nicht schadet. Ich wollte jetzt mal zum Orthopäden und sehen ob der mir Krankengymnastik dafür verschreibt oder zumindest Tipps gibt.
Bei mir waren es auch 18 kg und sind noch 5 - alles in allem nicht außergewöhnlich viel.
Grüße von mir!

Re: Symphysenschmerzen

Hmm, hab mal dem Orthopäden hier im Forum geschrieben, mal sehen, was der antwortet!
Ich bilde mir zumindest ein, daß die Einlagen ein wenig helfen, die Füße tun beim Laufen nicht mehr ganz so weh! Hab sie in den Hausschuhen, damit laufe ich am meisten...
lg
Nicole

Re: Symphysenschmerzen

Hi Aleks!
Mit tat gestern abend alles weh:-) Bin gelaufen, als wäre ich noch schwanger*gg*.
Heute ist es wieder besser:-)
Liebe Grüsse, Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen