Suchen Menü

Super geholfen! Olivenöl! (mal eben erzählen muß)

Hallo zusammen!
Lara hatte seit ca.3 Tagen heftigsten Ausschlag bzw. wunden Popo/Scheide und war total wund am Kinn. Nichts hat geholfen, weder Zinksalbe noch Fettcremes gegens Wundsein. Habe gestern nachmittag dann, als der Ausschlag so aussah, als würde er jeden Moment anfangen zu bluten, den Tip meiner Nachbarin befolgt und Mullbinden dick mit Olivenöl getränkt und den Po damit eingerieben und dann die Mullbinde zwischen die Pobacken geklemmt (in der Windel). Diese Prozedur habe ich 4x wiederholt. Als ich Lara gerade gewickelt habe, habe ich erstaunt festgestellt, das nicht mal mehr eine kleine Hautrötung da ist. Gestern abend sah es zwar schon besser aus, aber noch himmelweit von gesunder Haut enfernt. Auch der Ausschlag am Kinn ist weg.
Waren eigentlich schon drauf und dran heute morgen zum Kia zu fahren.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Guter Tipp!

Das tönt gut und Olivenöl hat man ja eh immer daheim.
Kind einmarinieren und sie sehen wieder aus wie
neu;-)
Danke vielmals!
a liaba Gruass
Martina

Re: Super geholfen! Olivenöl! (mal eben erzählen muß)

Wow, die einfachsten Mittel sind manchmal die besten, das werde ich mir auf jeden Fall für den Fall der Fälle merken. LG Claudy

Probier ich gleich aus! Emilia hat auch die letzte

Zeit einen extrem wunden Po. Hab auch schon alles versucht. Aber sie zahnt so schnell und heftig, dass sie gar nicht in eine (durchfallfreie) Phase kommt, um die Haut mal sich erholen zu lassen. Welches Öl genau ist ja egal, oder? Hab kaltgepresstes Olivenöl hier. Danke für den Tipp, LG Hatice

Habe auch nur kaltgepresstes hier o.T. aglG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen