Suchen Menü

Super Einschlafhilfe...

...Da trag ich meinen Sohn seit Wochen und Monaten durch die Gegend, damit er einschläft u. die Lösung liegt so nahe :-)
David wollte immer sehr viel rumgetragen werden, aber vor einiger Zeit hat er es auch geschafft immer alleine einzuschlafen. Seit mehreren Wochen ist das jedoch wieder vorbei (aber nur abends, tagsüber nicht). Er schläft auch sehr unruhig u. wird oft weinend wach (ist wohl der Nachtschreck wie weiter unten gepostet wurde). Wenn er auf meinem Arm einschlief (nein, ich verwöhne mein Kind nicht ;-)), wurde er sobald ich ihn ins Bett legte wieder wach. Vor einigen Tagen beugte ich mich so übers Bett u. stützte mich mit einer Hand ab. David hat dann an dem Ärmel meiner Strickjacke rumgeschmust u. dann hab ich einen Versuch gestartet. Ich lege ihm jetzt immer ein getragenes T-Shirt von mir vor die Nase (natürlich nicht ganz dran)u. siehe da, er schläft innerhalb von 2 Min. ein. Das T-Shirt nehme ich natürlich sobald er eingeschlafen ist wieder weg, damit er sich nicht darin verwurschtelt. Menno, wieso bin ich nicht früher darauf gekommen. Hatte das Anfangs schon mal gehört, dass man das bei ganz kleinen Zwergis an der Wiege macht. Tja, alle die die gleichen Probleme haben, sollten das mal ausprobieren, vielleicht klappts.
LG
Heike (die jetzt endlich abends auch mal wieder einen Film anschauen kann)
Bisherige Antworten

Re: Super Einschlafhilfe...

Huhu!
Ja, ich werd das mal probieren!!! Simons Schlafstörungen sind ja inzwischen hinlänglich bekannt *lach*, zur Zeit ist es etwas besser, obwohl er Schnupfen hat...
lg
Nicole, die sooooo gerne mal ins Kino gehen würde!

Re: Super Einschlafhilfe...

Hallo
Chandra hat auch so Probleme beim Einschlafen, nur leider funktioniert das bei uns nicht, ich habe es schon oft versuch :(
Aber ich denke ein Versuch ist es immer wert :)
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen