Suchen Menü

Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Frohe Ostern allerseits!
Ich bin gerade echt genervt. Mein Lieblingsnachbar (über uns) geht mal wieder seinem Lieblingshobby nach: hämmern und bohren und das mit Genuss! Das geht immer so; es vergeht keine Woche ohne dass wir die Bohrmaschine hören. Ist ja auch schön + gut, aber seine Lieblingszeiten sind in der Mittagszeit bzw. ab 19.30 Uhr am Abend (23.00 Uhr hatten wir auch schon). Am Karfreitag hat er den ganzen Tag Remmidemmi gemacht, und ich muss sagen, dass wir ohnehin schon die Zähne zusammenbeißen, weil es hier sehr hellhörig ist und diese Familie nichts, aber auch gar nichts leise machen kann. Wir hören jeden Schritt, ständig gibt es dort oben Geschrei, das Kind (höchsten 7 J.) spielt noch nachts um 1.00 mit dem Ball in der Whg. (immer gegen die Wand). IST DAS NORMAL? Kann man nicht wenigstens die Feiertage achten, auch wenn man selbst damit nichts anzufangen weiß?!
Ich will aber nicht schon wieder da hoch gehen. Vor einigen Monaten hatten wir echtn Knatsch, weil regelmäßig morgens um 4.30 der Wecker (bzw. ein Nebelhorn) ging, und die Guten das Ding einfach laufen ließen. Man hörte sie duschen, durch die Whg. talpen... Manchmal lief der Wecker 1 Std., an Schlaf war da nicht mehr zu denken. Nach einem heftigen Auftritt meines Mannes (nach zig netten Versuchen) haben sie sich wohl einen anderen Wecker zugelegt (-> Elektroschocks? *gemeingrins*).
Aber die Bohrerei finde ich unmöglich. Was kann man denn ständig bohren? *nerv*
LG + Frohe Ostern, Anja
Bisherige Antworten

Re: Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Hallo Anja!
Es gibt ein Lied von Reinhard May, bekomm leider den Refrain nicht ganz zusammen. Aber in etwa so: "....irgendein Depp hämmert irgendwo immer!"
Vielleicht solltest Du Deinem Nachbarn mal mitteilen dass Eier zerbrechliche Gegenstände sind....
Wünsche Dir dicke Nerven und das Eurem Nachbar der Bohrer kaputt geht und er sich auf den Finger hämmert ;-)
Lg und trotzallem Frohe Ostern! Elke

Re: Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Frohe Ostern, Elke!
Ja, das Lied ist gut. Habe gerade mal in meiner umfassenden Textsammlung gestöbert und den Text gefunden.
Hach, eigentlich sollte ich ihn ausdrucken und ihm an die Stirn nageln (oder bohren/hämmern/dübeln *gg*). - Aber ob er das versteht? Ich meine, all die Buchstaben, die verschachtelten Sätze... >:D
Momentan ist Ruhe; wer weiß, wie lange noch.
Einen schönen Ostersonntag noch + LG, Anja
Ob im größten Saal, ob im kleinsten Zimmer:
Irgendein Depp bohrt irgendwo immer!
Ein Dünnbrettbohrer, ein Baumarktleerkäufer,
Ein Elektroantriebtäter, kurz: Ein Amokläufer!
Schon lang nichts mehr am Hut mit Skatspiel?n oder Sex, ey,
Für den zähl?n nur noch Winkelschleifer und Trennhexe!
Der gönnt sich keine Ruhe und keine Rast,
Solange, wie noch irgendwo ein Loch hinpaßt.
Bohrerwechsel, ja. Aufgeben? Nie und nimmer!
Irgendein Depp bohrt irgendwo immer!
Ohne Sinn und Verstand, dafür brutal und roh.
Irgendein Depp bohrt immer irgendwo!

Könntest Du in nicht zu mir schicken?

Wenn er so geren hämmert und bohrt? Ich hätte da noch ein Lampe zu montieren, und ein paar Bilder aufzuhängen...
Trotzdem schöne Ostern!
lg Serena

Re: Könntest Du in nicht zu mir schicken?

Frohe Ostern, Serena!
Nee, glaube mir: Den willst du nicht wirklich haben. ;o)
Ich bezweifle auch stark, dass sein Tun zweckorientiert ist. - Wahrscheinlich bohrt er nur aus Langeweile irgendwelche Löcher in seinen hohlen Kopf, höchstens mit dem Zweck, dass endlich mal Licht reinfällt... *bösegrins*
Jaja, ich weiß, dass ich gehässig bin. Aber irgendwo muss ich hin mit meinem Groll.
Echt, sowas gibt's doch gar nicht. *tssss*
LG, Anja

Re: Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Hallo Anja,
also ich find das echt eine Unverschämtheit! Sorry! Ich mein, wir hier hatten ja auch das Problem, Bohren um 20 Uhr am Sonntag abend, aber irgendwo muss es doch Grenzen geben, oder? Und vor allem eine Hausordnung? Steht ja auch in jedem Mietvertrag! Ähh...wo wohnt Ihr? 2-Familien-Haus, 3-Familien-Haus, oder mehr? Auf jeden Fall würde ich mir das nicht gefallen lassen und wenn es bei ihm nicht fruchtet, dann über den Vermieter, Hausverwaltung, etc. oder wenn alles nichts nützt - Polizei! So hart das auch klingt, aber das ist doch Ruhestörung. Also vor ein paar Jahren hatte hier im Haus die Mieterin in der DG-Wohnung eine Tupper-Party gemacht (sogar angekündigt war die *gg*), aber als es dem Mieter unten zu laut war, hat er um 22 Uhr die Polizei gerufen und tja, diese hat dezent auf die Hausordnung hingewiesen. Ich mein, soweit muss es ja nicht kommen, aber lass Dir/lasst Euch das nicht gefallen. Ich selber bin ja Vermieterin, und hab über mir auch noch 2 Wohnungen, dieses Haus hier ist auch verdammt hellhörig und es nervt mich schon auch, wenn meine Nachbarin über mir um 5 Uhr morgens unter der Woche aufsteht, ich jeden Schritt verfolgen kann, sie beim *bieseln* höre, etc. etc.
Na ja, aber Hut ab, denn dann hast Du/habt Ihr da schon ganz schöne Geduld - ich hätte die nicht *gg*
Wünsche Dir trotzdem noch nen schönen Ostersonntag und auch Ostermontag.
GLG Tina&2 schlafende Männer ;-)
P.S. Äh...soll ich mal anrufen bei dem Mieter *gg* ???

Re: Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Hi Tina, da hast du völlig Recht, und lange werde ich das auch nicht mehr mitmachen. Aber auch mit dem Wecker war es so: Ich war die einzige, die konsequent hingegangen ist und sich beschwert hat bzw. anfänglich noch höflich darum gebeten, das Nebelhorn doch sofort auszumachen, wenn man wach ist (wie's auch normal ist). Erst als mein Mann dann ausgeflippt und um 4.45 Uhr morgens dort Amok geklingelt und einen halben Blutrausch bekommen hat, ist was passiert. Als das war, kam auch die Mieterin, die darüber whnt, die Treppe herunter (hatte sich so wohl nicht getraut) und schrie den Mann an, dass sie wegen deren Gewohnheiten seit 3 Jahren Medis nehmen müsste, um schlafen zu können. Ich sage dir: Das war was. - Aber auch, wenn es was gebracht hat: Wer ist nun "schuld" und "Quertreiber" und wird seither von einigen Nachbarn, die ganz dicke mit denen von oben sind, geschnitten? - WIR! Und bei der Whgs-Bau-Ges. braucht man für eine Beschwerde mehrere Parteien, die die Störungen bezeugen. Die werden sich wohl kaum finden. Tja... Aber egal: Anscheinend braucht er es autoritär; manche Leute verstehen halt nichts anderes. Und mein nächster Austicker kommt bestimmt. ;o)
Und wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert... ;oD
LG, Anja
PS: Danke übrigens, aber leider habe ich die Nr. nicht. :)

Re: Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Hallo Anja,
also ich glaub, ich würd AMOK laufen !!! Ist ja wohl echt der Hammer. Aber ja, das ist dann meist so. Macht man den Mund auf, wagt es, etwas zu sagen, ist man gleich der Buh-Mann :-(
Und auch wenn dann einige sogar Recht geben, wenn`s drauf ankommt wird dann schön gekniffen !!!
Aber lass DIR da ja was einfallen. Beschwerde, Anzeige viel.?, Zeugen (auch Besucher müssten doch gehen, oder?) und viel. trau sich der ein oder andere doch auch was zu sagen? Oder *gg* das Spiel umdrehen? (ich weiss, ist keine Art, aber trotzdem)
Ich denke halt mal, dass es eine Mietwohnung ist, oder? Und auch da will man friedlich leben. Viel. mal die Miete kürzen? (ich weiss, ist auch keine Art) Dies wurde mir nämlich vor ein paar Tagen von meiner Mieterin angedroht *grrrr*, weil sie sich darüber aufregt, wenn Fabian sein Türgitter zuhaut. Klar, es ist nicht grad leise, aber wie bitte soll ich das Fabian erklären - ausser xxx-Mal das Wort *NEIN* ??? Und das Gitter von Tchibo ist nun mal aus Metall/Eisen/? und nicht aus Holz und macht viel. etwas mehr Lärm. *grummel*
Nun denn, ich drück Dir die Daumen, dass dieser Spuk bald ein Ende haben wird.
GLG Tina
P.S. Schade ;-)

Re: Sucht mein Nachbar die O-Eier in der Wand?!!!

Huhu Tina,
ich glaube was in dem Fall am besten wirkt, ist die persönliche Konfrontation der unschönen Art. - Eben wie beim letzten Mal.
An die Methode "Auge um Auge, Zahn um Zahn" habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber ich denke, so etwas ist unklug, weil es so bestimmt zu einer Eskalation kommt, so dass man schließlich mit Dauer-Wett-Klopfen-und-Bohren leben muss. Darauf habe ich keine Lust.
Übrigens habe ich letztens noch in irgendeiner Zeitung gelesen, dass es ein Gerichtsurteil gibt, das besagt, dass Kinderlärm kein Grund zur Mietminderung ist. Damit müssen die Nachbarn leben.
Warst du schon einmal bei einem RA, um dich diesbzgl. zu erkundigen? Ich meine, bei so kleinen Kindern kann man ja nun wirklich nicht sehr viel ändern.
Bei dem Steppke über uns, der anscheinend nie zu Bett muss und nachts um 1.00 Uhr in seinem Zimmer Ball spielt, wäre das bestimmt etwas anderes. Da müssten die Eltern eingreifen.
Aber bei unseren Kleinen kann man ja nur wenig ändern.
Einen schönen Ostermontag noch (hier ist strahlenster Sonnenschein) + LG, Anja

PS: Er tut's schon wieder und...

... ich stehe kurz davor, in einen Blutrausch zu verfallen!
Eben fing er im KiZi an zu bohren. Da hat's mir gereicht und ich habe es doch getan: Ich habe wie bescheuert gegen die Heizung gebollert. - Ruhe. Dann: Das vertraute Elefantentrampeln in Richtung Flur und keine Minute später fing der doch tatsächlich das Bohren in der Küche an! Hat man dafür Töne?!
Ich also in der Küche gebollert; mir war's so egal. Auch, das anscheinend der andere Nachbar mit von der Partie war, der so dick mit ihm befreundet ist und uns falsch verstandener Solidarität noch unfreundlicher behandelt als diese lauten Nachbarn selber, war mir in dem Moment sch***-egal. Dann habe ich noch was gebrüllt von wegen Ostern und dann war Ruhe. Ich rege mich total darüber auf! So seppelig kann doch niemand sein, oder?
Eins sage ich dir (und wenn es noch so kindisch ist): Morgen früh um Punkt 8 - und ich hoffe, er hat seine Schicht wieder so liegen, dass er dann schlafen will - geht der CD-Spieler in Charlottes KiZi (darüber liegt sein SchlafZi) an und zwar bis zur Mittagszeit.
Letzte Woche habe ich mit Charlotte dort mal Radio gehört (benutze das Gerät kaum), in Zimmerlautstärke (mache ja keine Disco, wenn die Kleine dabei ist) und er fing wie blöde an zu klopfen. Da ich ja keinen Streit will, habe ich das Radio eben ausgemacht. Aber da den guten Leuten anscheinend ja das gute, nachbarschaftliche Einvernehmen total egal zu sein scheint, höre ich nun Radio oder CD, wann ich will. *grrrroll* LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen