Suche nach Hebamme
ich hab mal wieder eine frage und hoffe, daß jemand von euch eine antwort weiß. seit ungef.2 wochen hab ich einen stechenden schmerz unter der linken rippe. besonders schlimm ist es, wenn ich lange sitze, beim liegen wird´s dann wieder etwas besser. was kann das denn sein?
LG
tanja 31.ssw
Re: Suche nach Hebamme
ich kenne das auch, es ist aber bei mir immer nur kurz, was ich öfter habe, ist dass es unter der linken Rippe immer anfängt unangenehm zu kribbeln, als ob es dort einschläft. Ich denk mal das kommt wenn der Wurm sich dagegenstämmt...anders kann ich mir das nicht erklären. Da wird dann sicher ein Nerv eingeklemmt. Frag doch mal deinen FA oder deine Hebi
LG, jenny und Haley Jared, 30.SSW
das hatte ich bzw. habe ich auch. Meine FÄ hat aber gesagt, dass ist normal. Das Kind liegt einfach *blöd* und drückt da drauf bzw. viel. was ab. Und dann meinte sie noch, es kann noch schlimmer werden :-( - super hab ich mir gedacht. Denn als ich sie gefragt hatte, war ich auch in der 31. SSW. Na ja, schlimmer ist es nicht geworden, aber auch nicht besser. Nun warte ich, bis der Bauch sich senkt, dann verschwindet das auch wieder. Das ist mit eins der Leiden die wir in der SS erleben dürfen ;-),
wünsch Dir noch alles Gute und ne schöne restliche Kugelzeit.
LG Tina (34. SSW)
Äh...ich hab mir dann immer eine Position gesucht, sei`s auf der Couch oder im Bett, wo der stechende Schmerz ertragbar war bzw. auch fast weg war und hab mir (Tip von Hebamme/Ärztin) ein wärmendes Kirschkernsäckchen drauf gelegt. Viel. hilft Dir das ja auch?!?
Bin jetzt in der 31. SSW und habe diesen Schmerz unter dem rechten Rippenbogen.
Meine Hebamme meinte es könnte eien Nervenquetschung sein, und hat mir 30 % Arnikasalbe von Weleda empfohlen. Die hilft ein wenig aber der Schmerz ist schon noch da.
Meine FÄ meinte, das wir die Leberwerte überprüfen müssten, aber Gott sei dank hat sie nichts festgetellt.
Am unangenehmsten finde ich es beim Autofahren , wenn mann seine Position nicht ändern kann.
Habe leider kein Kirschkernkissen, aber dafür eine kleine Wärmflasche, die hilft auch -- und der Nachwuchs scheint dei Wärme auch zu mögen ;-)!
LG Elke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen