Suchen Menü

Suche dringend alle Infos über Doppleruntersuchung

Hallo
war heute bei der zweiten Doppleruntersuchung. Wer kann mir Infos geben??? Was wird gemessen. Was kann man eventuell an Fehlbildungen oder Behinderunge oder ähnlichem daraus erkennen.?????
HIIIIIIIIlFE
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Suche dringend alle Infos ?½ber Doppleruntersuc

Hallo Namensvetterin! Die Doppleruntersuchung an sich misst meines Wissens nach nur, wie gut die Versorgung des Babys ist. Soweit ich wei ?, sagt sie nichts aus über Fehlbildungen (das w äre dann wohl der Fein-Ultraschall oder Missbildungs-Ultraschall), ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Gru ?, Stefanie 23+2

Re: Suche dringend alle Infos ?½ber Doppleruntersuc

Genauso hab ich mir das auch sagen lassen. Also FS zur Missbildugnsvorsorge und Doppler zur Kindsversorgung.
LG Gerit

Re: Suche dringend alle Infos über Doppleruntersuchung

Hallo Steffi, bei der Doppleruntersuchung wird die Blutzirkulation im Gehirn des Babys, in der Nabelschnur und in deiner Gebärmutter gemessen. Wie die beiden anderen schon gesagt haben, kann man dadurch herausfinden, ob das Baby gut mit Sauerstoff/Nährstoffen versorgt wird. Bei mir wurde eine Doppleruntersuchung durchgeführt, weil der Verdacht bestand, dass das nicht der Fall ist (Baby ist zu klein). Der Verdacht hat sich bestätigt und ich muss jetzt wöchentlich hin, um die Versorgung des Babys im Auge zu behalten. Behinderungen kann man damit aber nicht erkennen.
Gruß, Bettina (29+2)

Re: Suche dringend alle Infos über Doppleruntersuc

Hallo Bettina! Wie geht´s dir denn? Gibt es was Neues? LG Stefanie 23+2

Re: Suche dringend alle Infos über Doppleruntersuc

Hi Stefanie, danke für deine Nachfrage. Ich war am Freitag nochmal beim CTG, da war alles i. O. Ansonsten glaub ich jetzt einfach fest daran, dass alles gut wird und das Baby weiterwächst. Ob dem so ist, kann man erst nächste Woche feststellen, dann wird neu "vermessen". Aber der Kleine turnt eifrig in meinem Bauch herum, daher gehe davon aus, dass es ihm gut geht. :o)
Liebe Grüße, Bettina (29+2)

Re: Suche dringend alle Infos über Doppleruntersuc

Schön! Da drück ich dir mal ganz doll die Daumen, dass alles so gut bleibt, warum auch nicht, oder? Ganz liebe Grüße, Stefanie 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen