Suchen Menü

Suche Tipps wg. Hebamme in Düsseldorf

Hallo allerseits!
Und mal wieder nerve ich (wie des öfteren in letzter Zeit) mit einer doofen Frage.
Ich bin gerade nach D'dorf gezogen und suche hier nun eine Hebamme zur Nachsorge.
Kann mir da wer jemanden besonders empfehlen?
Übrigens: Wer Tipps zum "richtigen" KH: Nur her damit! Mein FA hat mich beim letzten Besuch total verunsichert.
Eigentlich wollte ich ins Kaiserswerther KH, aber er riet mir dringend (!) davon ab und meint, ich sollte doch in die Uniklinik (welche ich in grausliger Erinnerung habe) oder ins Marienhospital. - Ürigens wird es bei mir evtl. ein KS.
Also, wer guten Rat hat: HER DAMIT! :-)
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch,
Anja 34+1
Bisherige Antworten

Re: Suche Tipps wg. Hebamme in Düsseldorf

HUHU Anja,
eine Liste kann ich Dir geben,die Suche gestaltet sich als schwierig .Also,ich hab mich im Gerresheimer KH angemeldet,macht einen guten Eindruck.Übrigens finden Mittwochs um 16.30 Uhr Besichtigungen statt.
Vielleicht können wir ja mal nächste Woche telefonieren oder Treffen,solange ich noch laufen kann :-).
LG Bine 37.SSW

Re: @Anja

also ,zu einer Mail hat es mir noch nicht gereicht ;-(,aber vielleicht heut Abend,muss erstmal mit meinen Bewerbungen schlag kommen........
LG Bine

Hab' zwar keinen Tip wegen Hebamme, aber...

...wegen KH. ;-)
Hallo Anja,
ich habe meine Tochter in der Kaiserswerther Diakonie per Kaiserschnitt geboren und würde auch jederzeit wieder dorthin gehen.
By the way....warum hat Dir denn FA so dringend davon abgeraten? Interessiert mich ja doch.
Ich habe mir auch die Entbindungsstation vom Marienhospital angesehen und war recht angetan. Da ich aber schon ziemlich früh wußte, dass ich einen KS haben würde, wollte ich unbedingt eine Kinderstation dabei haben. Und die hat das Marienhospital leider nicht. :-( Die haben zwar drei Kinderärzte, aber nur in Rufbereitschaft und dann müßten die Kinder (falls was wäre) in die Uniklinik und das wollte ich absolut nicht.
Also...ich meinerseits kann Kaiserswerth nur empfehlen. Die sind dort supernett und ich hab' mich gut aufgehoben gefühlt. Du wirst schon das richtige KH für Dich finden. :-)
Herzliche Grüße, Claudia

Re: Hab` zwar keinen Tip wegen Hebamme, aber...

Hallo Claudia,
danke für deine ausführliche Antwort!
Mein FA hat sich nicht so ganz genau geäußert, warum er so sehr gegen das Kaiserswerther ist. Er hat nur gesagt, DASS er dagegen ist, dass man das heute eigentlich niemandem mehr empfehlen kann, dass er sich auch fragt, warum dieses KH so einen guten Ruf hätte und alle dahin rennen würden usw.
Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir, dass der Doc deshalb so dagegen wäre, weil das Kaiserswerther wohl noch Medikamente verabreicht, die man heutzutage wohl eigentlich überhaupt nicht mehr gibt.
So, das waren die einzigen Infos, die ich so erhalten habe, und die waren doch eher emotional als informativ... :-\
Nur in die Uni, die mein FA mir empfohlen hat, will ich echt niiieee mehr. *BUAH* :)
Ich denke, ich werde am Do. mal mit meinem Männe das Kaiserswerther angucken gehen.
Ach ja: Kann der Mann eigentlich bei einem KS (steht bei mir ja evtl. auch an) dabei sein?
Hattest du Vollnarkose, Spinale oder PDA?
Wie waren die Schmerzen danach? Wie ist das überhaupt so?
Wenn es dir nichts ausmacht, erzähl' mir doch ein bisschen über KS. Ich habe nämlich ganz schönes Muffensausen...
Einen schönen Tag noch und LG,
Anja

Re: Hab` zwar keinen Tip wegen Hebamme, aber...

Hallo Anja,
ich werd' Dir mal über's Profil schreiben, sonst wird das hier echt 'n Roman. ;-) Nur soviel vorab...Du mußt wirklich keine Angst haben. *tröst*
Herzliche Grüße, Claudia

Re: Hab` zwar keinen Tip wegen Hebamme, aber...

hallo anja,
ich lebe zwar in bremen aber meine schwester ist
hebamme und lebt in neersen (das ist in der nähe von
düsseldorf). ich finde meine schwester klasse und
habe sie auch gebeten zu meiner geburt nach bremen
zu kommen. sie macht definitv auch nachsorgen. mail
sie doch mal und frag sie bzw. telefoniert, da kann man
schon abtesten, ob man sich "grün" ist. ausserdem
kann sie dir sicher auch ein paar
background-informationen zu
entbindungskrankenhäusern in düsseldorf geben (da
hat sie nämlich auch mal gearbeitet). e-mail ist:
[email protected]. sie heisst nicola
schwarz.
liebe grüße
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen