Suchen Menü

Suche Link zu Urlaubsanspruch

Hi,
weiss jemand einen Link, in dem steht, dass mir auch noch Urlaub für die 8 Wochen nach der Entbindung zustehen? Ich lese zwar die ganze Zeit, dass es so ist, aber ich kann nichts rechtliches dazu finden. Man bekommt aber doch auch noch Geld 8 Wochen nach der Geburt, kann man da wirklich noch diesen Urlaub vorher geltend machen? Steht einem das wirklich zu?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Suche Link zu Urlaubsanspruch

Hallo,
geh doch mal auf die Seite vom Bundesministerium für Familie (bmfsfj.de). Dort gehst Du auf Bestellservice und gibst als Suchtext "Mutterschutz" ein. Dann kannst Du Dir das komplette Mutterschutzgesetz entweder als pdf-Datei runterladen oder auch per Post bestellen. Da stehen die Regelungen zum Urlaubsanspruch (und viel mehr) genau drin.

Re: Suche Link zu Urlaubsanspruch

Hallo,
schau Dir mal den Link an, den Du schon bekommen hast. Es steht Dir wirklich zu und Du kannst den Urlaub schon vorher geltend machen. Du kannst ja auch unschwanger im Februar schon 4 Wochen Urlaub als Vorleistung nehmen.
Der Urlaubsanspruch ist genauso lange wie Du Geld von Deinem Arbeitgeber bekommst.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen