Suchen Menü

Sturz mit Schürfwunde :-(((((

Ich könnte mich gerade die ganze Zeit schlagen, da ich nicht genug aufgepasst habe und Elia nun ganz doof gestürzt ist. Ich habe mir was im Backofen warm gemacht und wollte nachschauen, ob es schon fertig ist. Da es schon gut aussah habe ich ELia kurz in die Wippe gesetzt, so, dass er mir zusehen konnte. Nun brauchte ich noch einen Teller, habe mich kurz umgedreht und in dem Moment hat Elia sich in seiner Wippe aufgesetzt und sich so weit nach vorne gebeugt, dass er kopfüber aus der Wippe gefallen ist genacu mit der Stirn auf die offene Backofentür. Er ist so drn entlang geschrubbt, dass er nun eine Schürfwunde an der Stirn und am rechten Auge hat. Er hat aber nur ganz kurz geweint, obwohl die Wunde ganz rot ist :-( Oh Mann, ich mache mir solche Vorwürfe und bin mir total unsicher, ob ich deswegen zum Arzt gehen soll. Er ist eigentlich ganz fit, aber die geschürften Stellen sind eben total rot. Was würdert ihr tun?
Grüßle
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Sturz mit Schürfwunde :-(((((

Hallo Nadine,
weint er oder schreit er? Falls er keinerlei beunruhigenden Anzeichen von sich gibt würd ich nicht zum Arzt gehen, ich glaub unsere Kleinen stürzen oder stossen sich in Zukunft noch öfter. Falls es dich aber beruhigt, würd ich mal beim arzt anrufen....sch.... is nur, das heut mi. ist, und die ärzte doch irgendnen notdienst haben, oder?
LG Bianca und J.-M.

Re: Sturz mit Schürfwunde :-(((((

Hallo Nadine,
da ist wahscheinlich dein Schreck größer gewesen als der Schmerz von Elia! *fühldichmalgedrücktundmachdirkeinevorwürfe*
Ich denke, wenn die Backofentür nicht heiß war, und es auszuschließen ist, daß er sich verbrannt hat, würde ich erst mal noch abwarten. Wenn er sich gutgelaunt und nicht weinerlich zeigt, wird es "nur" eine Schürfwunde sein. Auch ich glaube, das es nicht zum letzten Mal sein wird in Elias Leben. Aber falls du dir sehr große Sorgen machst, dann geh doch noch zum Arzt.
LG, Alya

Re: Sturz mit Schürfwunde :-(((((

huhu du arme,
wenn die tür heiss war zum arzt. ansonsten würde ichs desinfizieren (z.b. mit octenisept, pvp-iod) und gut.
lg,luna

Re: Sturz mit Schürfwunde :-(((((

hallo nadine,
mensch, mach dir keine vorwürfe, so etwas kann immer mal passieren, hinterher ist man immer schlauer.
ist er richtig mit dem kopf auf den boden aufgekommen? mit der stirn? ruf einfach beim kia an und schildere es. die wird dir schon sagen, ob du kommen sollst oder nicht.
alles gute dem kleinen mann...
LG Sarah

Re: Sturz mit Schürfwunde :-(((((

Sowas ist uns mit Laua damals auch passiert. Sie ist samt maxi Cosi unter den Tisch gefallen. Ich habe sie dann beobachte und da sie sich ganz normal verhalten hat, sind wir nicht zum Arzt gefahren. Sollte Elia benommen sein, extrem lange schlafen oder sich sogar übergeben würde ich mit ihm zum Arzt fahren. Mach dir keine Vorwürfe, im Laufe von Elias Leben wird es noch mehr Stürze geben. In Zukunft bist du bestimmt vorsichtiger und es ist ´ja auch nochmal gut gegangen. LG CLaudy Mein Mann hat mir damals übrigens gar keine Vorwürfe gemacht, weil er genau wusste, dass ich mich schon genug selbst martere
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen