Suchen Menü

Stubenwagen?

Hallo, ich schon wieder;-)
(hab langeweile, mein männe schläft noch, weil er heute abend zur nachtschicht muß)
Kauft ihr eigentlich einen stubenwagen, und wenn ja, warum? Irgendwie ist mir der sinn dieser teile noch nicht ganz klar. Wenn das baby schlafen soll, kann ich es doch auch ins bett legen, oder? Ich befürchte, das, wenn wir so ein teil haben, mehr die katze drin liegt, als das baby *g*
Meine ma allerding findet die teile aber so niedlich und würde uns am liebsten einen schenken ;-)
Vielleicht bringt ihr ja licht ins dunkel ;-)
LG
Isabel 15+0
Bisherige Antworten

Re: Stubenwagen?

Hallo! Ich werde mir keinen kaufen, hab aber ne Schaukelwiege, die man rumschieben kann. Die sind ein bisschen größer als die Stubenwägen, außerdem hab ich die noch von mir. Stubenwägen sind mir persönlich ehrlich gesagt zu teuer, da die meist doch sehr klein sind und das Kind nicht so lange drin liegen kann. Aber wenn man einen geschenkt bekommt... süß sind sie ja schon. LG Stefanie 17+1

Re: Stubenwagen?

stimmt, süss sind die Stubenwägen schon. Ich hab noch eine Wiege, in der ich auch schon drin lag. Da hat meine Mutter einen neuen Himmel und neuen Bezug genäht. Sie sieht echt auch süss aus.
Ich hätte mir aber nie eine neue Wiege gekauft. Unsere beiden Töchter sind mit 3, bzw. 4 Monaten schon im Bettchen gelegen, da sie für die Wiege zu gross waren.
LG Andrea

Re: Stubenwagen?

Wenn ich die Schaukelwiege nicht hätte, würd ich auch gleich ein richtiges Bettchen kaufen. LG Stefanie

Re: Stubenwagen?

Hallo Andrea,
wenn ich von meiner Freundin den Stubenwagen nicht bekommen hätte, dann hätte ich mir auch keinen gekauft. Denn lang drin liegen werden sie eh nicht. Vorerst kommt er ins Schlafzimmer. Sollte unser Zwergerl nicht mehr reinpassen, dann ab ins Bettchen, welches aber dann im Ki-Zi steht.
Süss aber find ich sie schon auch.
LG Tina
Schönen Sonn- und Feiertag noch

Re: Stubenwagen?

Hallo Isabel,
ich habe mir einen Stubenwagen mehr oder weniger schon rausgesucht. Ich finde sie zum einen unglaublich süß aber auch praktisch, da Du das Kind mit Dir mitnehmen, bzw. schieben kannst. In einem Haus ist das schon von Vorteil. Habe mir welche in den herkömmlichen Bäbyläden angeschaut, die haben ja was den Preis anbelangt einen totalen Vogel. Es gibt allerdings total süße und relativ günstige(Ansichtssache) für 99? bei Ebay(niegelnagelneu). Schau doch mal dort rein, wenn Du einen Stubenwagen willst.
LG Gabi 21+0

Re: Stubenwagen?

in unserer familie existiert noch das gute teil aus kinderzeiten von mir.
der korb hat all die jahre andere zwecke erfüllen können.
zuvor lagen wir 3 geschwister nacheinander darin und vor 2 jahren meine nichte.
nun sind wir an der reihe und er wird wieder flott gemacht.
natürlich neuer stoff. so wie ihn jeder bei uns neu bekam.
der wagen hat den vorteil,das unser zwerg am anfang in der nähe des mama-bettes schläft und gut überwacht werden kann.

Re: Stubenwagen?

Also wir würden uns für die kurze Zeit keinen Stubenwagen kaufen, aber zum Glück ist noch die Wiege von meinem Schatz da und die will meine Schwiegermama komplett neu für uns herrichten lassen. Ich muss sagen wir werden von allen Seiten total unterstützt, bzw. verzogen *ggg*
LG Manu (17+5)

Re: Stubenwagen?

Hallo Isabel :o)
Ich möchte gerne einen Stubenwagen (oder vielleicht auch eine Schaukelwiege) - aus einem ganz einfachen Grund. Die Schlaf- und Kinderzimmer sind im Obergeschos und Wohnzimmer und Küche sind im Erdgeschoss. Wenn mein Baby dann tagsüber schläft, kann ich es unten im Stubenwagen bei mir haben und brauche nicht dauernd hochrennen, um zu schauen, ob alles ok ist :o)
Wenn alles auf einer Etage wäre, würde ich mir das wahrscheinlich auch sparen, aber so finde ich es sehr praktisch.
Viele Grüße, Sabine :o)

Re: Stubenwagen?

hallo isabel,
ganz ehrlich, ich denke, man kann gut darauf verzichten. die meisten babies sind am liebsten mit körperkontakt ganz nah bei mama und papa, also auf dem arm oder in einer tragehilfe wie tuch oder sack. wenn man das baby doch einmal ablegen muss, finde ich eine federwiege von lullababy gut, die beruhigt durch sanfte schwingungen.
liebe grüße,
majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen