Suchen Menü

Strumpfhosen?

Hallo!
Wollt mal alle fragen ob ihr schon Strumpfhosen anzieht. In der Früh ist es ja schon ziemlich kühl.
Ich mag die Dinger nicht besonders, also meiner bekommt noch keine. Aber ich werd andauernd von allen möglichen Verwandten gefragt, ob es ihm nicht zu kalt ist.(sind meist älteres Semester) Er hat jetzt dicke Socken (Kniestrümpfe), und Fleecepatschen an, und natürlich die Hose (meist Jogginghosen, es zieht also nicht rein). ich find das ausreichend.
Also ab wann zieht ihr Strumpfhosen an? Od. findet ihr auch das es auch ohne geht? Im Winter kommt er dann eh in den Overall, und jetzt ist er entweder im Tragtuch, da ist es eh angenehm warm, od. leg ihn eine Decke drüber, falls es wirklich kalt wird.
Danke, interessiert mich wirklich.
Schöne Grüße
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhosen?

Hallo Brigitte,
also ich ziehe unserer Kleinen schon Strumpfhosen an. Hab nämlich gemerkt, daß sie doch kalte Oberschenkel hatte. Trotz Decke über den Beinchen! Und da bei uns auch nicht immer die Sonne scheint, geh ich auf Nummer sicher. Ich habe auch noch keinen Fußsack und werde den aber nun bald kaufen. Wenn ich im Kinderwagen liegend durch den Wind geschoben würde und keine Bewegung hätte, ich wäre sicherlich erfroren.
LG, Alya + Emilia (18 Wochen)

Hallo, ich ziehe meiner Kleinen natürlich Strumpfhosen an, wäre ja auch zu kalt zum Kleid mit Söckchen *g* - also im Ernst, ich denke, das kommt auch darauf an, ob Du ihn oft aus dem Wagen rausnimmst. Bei uns war es heute ziemlich kalt - brrr -. Allerdings würde ich denken, dass Kniestrümpfe reichen - wir haben aber nur Söckchen im Haus und die wären mir heute bei dem Wetter auch zu ner Hose zu kalt gewesen. Das war sicher wieder mal keine große Hilfe, trotzdem, schönen Abend, mfg shalott

Pierre hat auch noch keine angehabt. Wenn wir rausgehen, dann schau ich vorher immer, wieviel grad es sind und ist es kühler, zieh ich ihm nen etwas dickeren Strampler an und Söckhen drüber und oben eine Jacke drüber. Im KiWa wird er dann eh noch zugedeckt, das war bisher ausreichend, er hatte da nie kalt beinchen oder so. Ich denke bei den Jungs geht das eh eher, da sie ja nicht in Kleidchen gesteckt werden*g* Hätten wir ein Mädchen, wäre die Strumfhose auch nicht mehr in der Schublade ;-)
LG gerit

Eva hat auch noch keine an.

Sie liegt aber seit der Geburt im Fußsack +Tuch und nicht in der Wanne mit Bettchen/Decke.
Die Beine sind immer warm.
Keine Ahnung, wann und welche Größe.
Wird mit dem Wickeln ja noch umständlicher, denn Eva mag nur flottes anziehen...*janichttrödelnsonstBRÜLL*
Grüße, Ines + Eva (16w+5t)

hallo brigitte,
nils hat noch keine an, ich finds jetzt noch zu warm, ich werd ihm die wohl erst im winter anziehen (wenn überhaupt). ER liegt im wagen immer unter einer wolldecke in der geschlossenen softtasche und er ist immer ganz warm (manchmal schon zu warm).
LG
Isabel+nils12w5t

Hallo Brigitte,
Fabian bekommt schon ne Strumpfhose (aber nur ne Dünne) angezogen (obwohl es beim Wickeln wirklich umständlich ist und teils auch im Gebrüll endet). Wenn wir dann rausgehen bekommt er ne Hose drüber, daheim lass ich ihn dann so liegen, spielen,etc. ;-)
Im Wagen steck ich ihn dann in diesen Sack (Umbau von der Tragetasche) mit ner Decke, da der Sack recht dünn ist.
LG Tina

Jolina trägt schon Strumpfhose :o) o.T. LG Nici

heute das 1. Mal o.T. mlg>>>>>>>

Ich warte auch noch mit den Strumpfhosen, weil ich sonst nicht weiss, was ich ihr noch im Winter anziehen soll, wenn es richtig kalt ist. Man braucht ja noch ne Steigerung *gg*. Aber sie hat dicke gestricke Socken über ihren Strümpfen an. LG Claudy mit Dana 19 + 5

Luzy trägt sie schon eine Weile oT LG->

Wir hatten die letzten Tage morgens Temperaturen von ca. 10° C, das finde ich eigentlich nicht mehr warm. Franca hat ab und zu schon eine angehabt und findet sie auch ganz toll. Hatten allerdings auch noch nie Probleme beim Anziehen. Sie trägt die Strumpfhosen GR. 62/68 die gehen zwar fast bis zur Brust, an den Beinen braucht sie die aber (unendlich lang) und so ist es auch mümmelig warm. Franca liegt auch oft in Strumpfhosen auf ihrer Krabbeldecke. Ich habe die Strumpfhosen als Kind gehasst und mir geschworen meinem Kind nie welche anzuziehen, weil die Dinger immer gejuckt haben, aber die sind heute soooo schön weich!!!! Ich lasse übrigens beim Ki-Wa lieber die Decke weg, da sie die über den Kopf zieht. LG, Anja mit Franca 18W+3T

Hi Brigitte,
Paul trägt welche, findet sie - glaub ich - auch recht angenehm. Wenn er älter ist, werde ich auf lange U-Hosen umsteigen. Habe ich bei unserem Großen auch getan.
LG Simone + Paul (18 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen