Suchen Menü

Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Ihr, ich hoffe Euer Fest war nicht so stressig wie unseres. NIE WIEDER lade ich zu uns ein!
Hl. Abend waren die Schwiegis und mein älterer Bruder zum Fondue-Essen da. Anna war krank, aber noch nichts so schlimm, als sie im Bett war, war es ok. Vorher allerdings ein einziges Gerödel. Nachts schlief sie sehr schlecht, dafür aber etwas länger. Die Folge: Als mein Vater am 1. Weihnachtstag vor der Tür stand, waren wir alle noch im Schlafanzug! Zum Glück hatte ich schon ein bisschen aufgeräumt. Mein Vater kommt immer zu früh, aber diesmal war es echt die Krone! Statt 12 Uhr kam er um halb elf! Damit ging der Horror los, ich war nur noch am Ackern, weil mein Bruder um 14 Uhr wieder weg musste, zwischendurch kam der Rest meiner Familie zum Gänseessen. Anna war total krank, hohes Fieber und wollte nur bei mir bleiben.
Die Folge: Die Gans war total mißlungen, die Knödel nicht richtig gar, die Sauce schmeckte merkwürdig, ich hatte auch noch beim Wein aus versehen einen lieblichen statt einen trockenen gekauft *schüttel*, mitten im Essen musste mein Bruder dann losfahren etc.etc.
Dann waren wir zwischendurch bei der Notfallklinik, weil Anna sehr apathisch wurde.
Als es Abend wurde, hab ich nur noch Sterne gesehen. Ich war so erschöpft wie noch nie.
Nach einer weiteren quasi schlaflosen Nacht waren wir dann gestern noch bei meiner Schwägerin.
Heute morgen war ich auf der Waage: vor lauter Streß habe ich 3 Kilo abgenommen. Armes Krümelchen im Bauch, ich hoffe, dass es ihm nicht geschadet hat!
Jetzt bin ich froh, wieder auf der Arbeit zu sein, Mann ist das schön ruhig hier :-)!
GLG von Ute
Bisherige Antworten

Eva´s halbe KiTa-Gruppe war beim Kinderarzt

Hi Ute,
ich war mit Eva heute früh beim Kia, weil sie eine beidseitige Bindehautentzündung hat: dort trafen wir 2 Lütte aus der Gruppe (formal sind es 18 Kinder) mit Husten, Fieber, Schnupfen, Schleim und Rotz!! und auf dem Flur den Papa der Zwillinge, die waren am hl. Abend beim KiA. Und die haben ebenfalls ein weiteres KiTa-Kind getroffen.
Große Familienessen habe bei mir in der Familie immer für Zoff gesorgt (die Männer tranken zuviel und irgendwann landeten sie bei der Politik und es wurde gestritten).
lg, ines,
die immer noch Gänsekeulen/Entenbratduft in der Whg hat.

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Ute,
das klingt sehr bescheiden. Was hat Anna denn? Geht es ihr denn mittlerweile wieder besser?
Dein Weihnachtsfest erinnert mich an die Anfangszeit mit Charlotte: Fast täglich und scharenweise Gäste, ein schreiendes Kind, man selbst übernächtigt und niemand unter der ganzen Horde, der sich berufen fühlen würde, mal bei der Arbeit zu helfen... *bösegrins*
Ich hätte an deiner Stelle allerdings den 2. Weihnachtstag abgesagt. Ich glaube, eine bessere Entschuldigung als ein krankes Kind (und erleditge, schwangere Mama) gibt es doch wohl kaum?
Dann erhole dich jetzt mal gut auf der Arbeit!
Gute Besserung an Anna und LG, Rosine

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Anja, es gab schon Hilfeangebote, hat aber nichts genutzt, da Küche zu klein für Helfer und derlei Hindernisse mehr. Das beste am 2. Weihnachtstag: Die Gastgeber waren gar nicht da, weil sich der Herr des hauses am Tag davor überfressen hatte und mit Koliken zum Notarzt gegangen ist. Da saßen wir dann nur mit deren Sohn an der Kaffeetafel *lol*. Eigentlich wollten wir nur kurz Hallo sagen und gleich wieder gehen, aber so mussten wir warten, bis die wiederkamen. Danach sind wir aber sofort abgehauen.
Anna hat Mittelohrentzündung, Fieber, Schnupfen, roten Hals, schlimme Bronchitis.... Seit gestern bekommt sie ein Antibiotikum und es geht ihr daher auch etwas besser.
Wie war denn Euer Weihnachten? Und was machen die Bewerbungen?
Gruß Ute

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hi Ute,
na, gut erholt auf der Arbeit? ;o)
Unser Weihnachtsfest war zwar auch stressig (weil arbeitsintensiv für mich und große Verwandtschaft), aber insgesamt sehr schön. Es hat mir richtig gut gefallen. Und vor allem muss ich mich selber loben, was das Essen an allen Tagen angeht.Ja, langsam mache ich mich - so hausfrauentechnisch. :o)
Charlotte war zur Abwechslung auch mal total gesund und ein wahres Musterkind. Die Geschenke waren toll und reichlich. Es hat einfach alles gepasst.
Meine Bewerbungen? Ja, die verschicke ich lustig weiter. ;o)
Ich hatte einen Job zum 01.01. als Elternzeitvertretung schon so gut wie sicher. Da hat man sich wegen stagnierender Nachfrage dann aber kurzfristig entschlossen, bis März mit einer Besetzung der Stelle zu warten und bis dahin eine Zeitarbeitskraft zu beschäftigen. Tolle Wurst. Ich hatte schon zu hoffen gewagt. :(
Ansonsten dröppelt es so vor sich hin. Speziell im sozialen Bereich sind die Angebote nicht gerade zahlreich.
Am 29.12. habe ich ein Vorstellungsgespräch. Wäre super, wenn das klappen würde, weil die Stelle genau meinem Arbeistschwerpunkt entsprechen würde. Aber mittlerweile habe ich mir das Träumen abgewöhnt. Wir werden es sehen.
Wie ist es bei dir? Geht es dir gut? Was machen deine Planungen und Grüblereien? Wie sieht es auf der Arbeit aus?
Suchst du schon nach Namen? Fragen, Fragen, Fragen... *g*
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mir gerne Genaueres berichten.
GLG, Rosine
PS: Wir sollen jetzt NOCH einen ausrangierten PC bekommen. Langsam entwickelt sich mein Schlafzimmer zum Lagerraum für alte PCs (das nervt, weil es einfach nur kürmelig aussieht und blaue Flecken an den Schienbeinen hinterläst, wenn man nachts raus muss). Vielleicht sollte ich einen PC-Gnadenhof hier eröffnen. ;o)

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Anja,
PC Gnadenhof klingt doch toll, gibst du ihnen wenigstens auch ab und zu ein bißchen altbackenes Brot?
Doof, dass es mit den Bewerbungen nicht so toll klappt. Aber vielleicht bringt ja das Gespräch am 29.12. was, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Mir geht es soweit ganz gut (abgesehen von drückenden finanziellen Sorgen aufgrund der Insolvenz einer Firma, in der ich mal vor langer Zeit Geschäftsfüherin war und leider diverse Bürgschaften unterschrieben habe von nicht geringer Größe).
Die Planungen wegen Kind 2 sind einigermaßen abgeschlossen bzw. wegen obiger Problematik erstmal priomäßig nach hinten gerückt. Namen? Wenn es ein Junge wird, wird er wohl Tobias heißen, wenn es ein Mädchen wird - keine Ahnung! Hast Du einen Vorschlag, der gut zu Anna paßt? Ich finde ja Charlotte ganz toll, aber leider mein Mann nicht. Arbeiten werde ich wieder nach 4-5 Monaten, die Tagesmutter freut sich schon auf Annas Geschwisterchen.
Was ich mir immer noch nicht vorstellen kann, ist das Einkaufen mit zwei Kindern. Gut, das Baby kann ich im MaxiCosi auf den Einkaugswagen stellen, aber was mache ich dann mit Anna? Grübel, grübel...
Unser Angebot bzgl. deines PCs steht immer noch! Der Kompagnon meines Freundes kann gerne vorbeikommen, der ist eh ständig in Erkrath.
Bis bald und LG Ute

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Ute!
Ja, altbackenes Brot kriegen sie schon (inkl. ein paar Fußtritte bei Nicht-Parieren *g*). Meinte doch letztens einer zu mir, ich soll nicht immer das olle Brot in das Diskettenlaufwerk stopfen, das wäre angeblich nicht gut für so einen PC. Na, der hatte ja wohl gar keine Ahnung! An Feiertagen gibt's übrigens auch schon mal eine Magnet-Massage für die Festplatte. - Oder meinst du etwa auch, dass das nicht gut ist für meine alten Renn-PCs??? *dummguck*
Auf euer Angebot werde ich gerne zurückkommen (danke nochmals!), wenn wir es nicht anders gebacken bekommen. Es ist halt so, dass ich mit allen Mitteln erst einmal versuchen will, unser Problem möglichst kostenlos zu beheben. Von daher zieht sich das und zieht sich... Der nächste PC soll irgendwann demnächst per Post kommen. Dann weiß ich mehr. Wobei Rudi derzeit seltsamerweise relativ fit ist. Er stürzt gar nicht mehr so häufig ab, und ein paar Sachen kann ich wieder machen, die monatelang nicht mehr funktioniert haben. Genauso ist es mit manchen HPs, die ich plötzlich doch wieder besuchen kann. Komisch, oder? Ich meine, kaputt ist doch kaputt. So ein PC kann doch nicht von alleine heilen? *grübel*
Das mit deinem finanziellen Problem ist ja wirklich Sch***. Ist das denn normal, dass man auch nach dem Verlassen der Firma diese Bürgschaften immer noch am Hals hat? Ich verstehe davon ja gar nichts, aber ich hätte jetzt so gedacht, dass dein Nachfolger bzw. die übrig gebliebenen GF das bei deinem Ausscheiden hätten übernehmen müssen?
Ich weiß, wie nagend solche finanziellen Sorgen sind *Lieddavonsingenkann*. Von daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich dieses Problem schnell und zu deinen Gunsten lösen wird - wie auch immer das gehen soll.
Jahaaa, Charlotte ist schon ein feiner Name. *stolzguck* Anna war übrigens auch schon fast immer ein Favorit von mir. Aber der Name fiel für mich einfach flach, weil ich ja schon Anja heiße. Das ist derselbe Name, nur in Russisch, und das wollte ich nicht.
Tja, ich stehe namensmäßig ja auf Klassiker (dein Mann wohl nicht?). Ich finde z.B. Marlene total schön. Aber ob der zu Anna passt? Wie wäre Johanna (obwohl - das reimt sich dann auf Anna). Hm, schwierig. Lena vielleicht. Aber ich persönlich finde "Vollversionen" von Namen schöner; Lena ist ja eigentlich eine Abkürzung... Meine Cousine hat zwei Töchter: Die eine heißt Anna, die andere Paula. Oder wie wäre Antonia?
Ganz schön schwööör. Sorry, da bin ich wohl keine Hilfe.
Wegen des Einkaufens: Ich glaube, ich würde in der Situation doch zum Schleppi werden und mir das Baby umbinden (also Wickeltuch oder was es da so gibt). Dann könnte das andere Kind wie gehabt im Einkaufswagen sitzen. Oder du stellst den Maxi Cosi halt in den Wagen und Anna setzte sich eben normal in den Kindersitz. Das habe ich schon mal im Supermarkt gesehen. Die Frage ist nur: Wohin mit den Einkäufen...
Ich glaube, das mit dem Tragen würde ich auch versuchen in Hinsicht auf den KiWa. Denn ein Geschwisterwagen ist ja zum einen recht teuer und zum anderen auch so unhandlich. Und dann ist Anna ja auch schon über 2 und wird ja bestimmt nicht mehr sooo lange im KiWa sitzen, dass sich die Geldausgabe für einen Geschwisterwagen wirklichlohnen würde. Also, ich würde es erstmal mit "Schleppi" versuchen, und wenn es nicht klappt, kann man immer noch umdisponieren.
Mensch, an Sachen muss man aber auch denken! Unglaublich...
So, nun werde ich noch ein bisschen lernen.
LG, Anja (hier schneit es immer noch - och nööö)

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Anja, Hallo Ute,
ich finde Antonia oder Paula oder Emma schön. Eine befreundete Familie hat eine Anna und eine Emma, paßt schön zusammen, finde ich. Oder Eliane ? Tja, letzendlich ist es schwer, sich zu einigen.
Und Anja,
eine Magnetenmassage werde ich auch gleich mal machen. Wenn Ihr mich nicht mehr lest, dann lags wohl daran....
LG Sibylle

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Hallo Sibylle, Emma und Paula finde ich auch schön, nur leider mein Mann nicht. Antonia mag ich nicht so und Eliane klingt mir zu barock. Es sollte ein einfacher, normaler, schlichter und trotzdem weiblicher Name sein (jedenfalls nicht so was wie Timna Jaèl *lol*).
Gruss Ute

Alissa Katinka Lajana ???

Das sind doch richtig klassische, schicke Namen.
.
.
.
.
Komme gerade vom Fernseher.
Ich bin echt gerade geschockt vom Brennpunkt... Flutkatastrophe, heule, es ist soooo schrecklich !
LG Sibylle

Re: Stressige Weihnachten - etwas lang

Huhu, ähm, da hast du wohl was mißverstanden, der Kompagnon meines Mannes würde natürlich umsonst zu Euch kommen, das ist ja wohl selbstverständlich. Überleg es dir noch mal.
Tja, wer bürgt, wird gewürgt, heißt es so schön und leider ist genau dafür ja eine Bürgschaft da: Wird der Kredit nicht mehr abbezahlt, muß der Bürge ran. Das ist schon ziemlich scheiße, aber ich war damals noch sehr jung und begeisterungsfähig. NIE MEHR würde ich heute eine Bürgschaft unterschreiben und kann das jedem anderen auch nur raten. Die hat man lebenslang an der Backe. Und es handelt sich bei mir um eine schwindelerregend hohe Summe (haben damals eine Telefonanlage für das CallCenter dafür gekauft, das geht schon in den 6stelligen Bereich...).
Das mit dem Tragen würde ich ja auch machen, nur ist bei uns kein Supermarkt in Laufweite, das hieße dann also: Baby in MaxiCosi, zum Supermarkt fahren, Baby dort ins Tragetuch (wie?) und nach dem Einkauf wieder alles retour. Klingt schrecklich. Aber meine Mum sagt mir immer, das würde sich schon von selbst regeln, daran glaub ich jetzt einfach mal.
Einen Geschwisterwagen möchten wir nicht, die finde ich total unpraktisch und dazu noch sauteuer, das Geld hätten wir gar nicht dafür.
Paula finde ich auch toll (mein Mann auch nicht, obwohl er klassische Namen sehr mag). Lena geht nicht weil Anna eigentlich Anna Lena heißt *g*. Antonia mag ich nicht so. Johanna geht mit einer Anna leider auch nicht. Seufz!
Naja, es wird bestimmt ein Junge...
Gruß
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen