Suchen Menü

Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Hallo,
ich glaube wir bekommen ein sehr aktives Baby. Ich merke eigentlich fast immer Bewegungen. Habe manchmal den Eindruck unser Baby schläft fast nie. Wenn ich mal drei Stunden am Stück nichts merke, ist das echt schon lange. Ist das bei Euch eigentlich auch so?
LG Nele (30. SSW)
Bisherige Antworten

Ja ;-)

Mein Krümelchen gehört auch zu der akriven Sorte. Oft gibt es den ganzen tag lebhaft Lebenszeichen von sich. ;-) Abe rich hab nun shcon mehrfach gehört, dass Babys, die im bauch sehr aktiv sind, dann auf der Welt ruhigere Babys werden. Na lassen wir uns überraschen, gell.
Alles Liebe
Gerit

Re: Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Hallo Nele!
Unser Zwergchen ist auch so fit. Den ganzen Tag und die ganze Nacht...das Kleene strampelt so dolle, das man es sehen kann obwohl ich nen Pulli anhabe. *g*
Nachts geht mir das zwar oft auf die Nerven aber ich freu mich trotzdem immer das es ihm so gut geht. Gestern Nachmittag z.B. hat es mich damit total aufgemuntert. Ich hatte ein mächtiges Tief. Ich fühl mich so einsam zu Hause...bin das nicht gewöhnt keinen zum reden zu haben, und als ich so traurig war kamen gaaaanz feste Klopfzeichen von innen. Als ob der Zwerg sagen wollte: Mama ich bin doch da!
Das war soooooo schön!!!!
LG
Melanie 32+2 SSW

Re: Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Hallo Nele,
mir haben sie gesagt, daß man keinen Zusammenhang zwischen dem Gestrampel im Bauch und dem Verhalten nach der Geburt herstellen kann. Aktivität im Bauch ist aber immer positiv, da sich z.B. Kinder mit Chromosomenstörungen nicht so viel bewegen.
Bei mir ist die Aktitivät immer schubweise. Manchmal werde ich einen Tag halbtot getreten und dann ist wieder für ein paar Tage eher Ruhe angesagt.
LG
Claudia

Re: Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Ja und wie! Seit 2 Wochen geht es richtig rund!
Aber meine Schwägerin meinte, ihre Tochter habe auch gestrampelt wie wild, und jetzt ist sie das bravste Kind, schläft fast den ganzen Tag! *hoff*
Lg
Nicole
32+0

JA

Hallo!
Ja unser Baby starmpelt ständig. Manchmal nervt es mich, aber oft bin ich auch sehr stolz darauf. Langsam wird es ja enger bei uns im Bauch-klar das wir dann mehr merken.
LG Sandra + AJ inside 33.SSW

Re: Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Hallo Nele, genieß es. Bei mir scheint inzwischen nicht mehr so viel Platz im Bauch zu sein, die Aktivitäten sind nämlich ganz schön zurückgegangen. Manchmal muss ich den Kleinen richtig "wachrütteln", damit ich ihn mal wieder spüre... LG, Bettina (38. SSW)

Re: Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Ja, unsere ist auch sehr aktiv. Brauche auch meistens nur leicht über den Bauch zu streicheln, dann reagiert sie darauf und drückt sich gegen meine Hand. Ist voll süß!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35+4)

Re: Strampeln Eure Baby eigentlich auch so viel?

Hallo,
mein Zwerg bewegt sich, aber richtig strampeln würde ich dazu nicht sagen. Es gluckst im Bauch und Baby streckt sich wohl ein bischen, aber es schlägt keine Saltos.
Seit 2 Tagen habe ich links aber immer wieder eine ganz feste Beule, da werden wohl die Beine ausgestreckt. Muß ja auch mal sein.
Auf Klopfzeichen bzw. Druck auf den Bauch wird auch prompt reagiert und geantwortet.
Also Bewegung ist da, aber ich bin bisher nicht eingeschränkt dadurch. Richtig ramba zamba ist nicht im Bauch.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen