Suchen Menü

Stokke-Lotte - gefangen im Hochstuhl! :o)

Hallo,
ich muss euch mal eben was erzählen, weil ich mich gerade schlapp gelacht habe über usnere Kleine. Und ziemlich erstaunt war ich auch.
Vorhin saß ich auf dem Balkon. Doch dann hörte ich Charlottes Meckern. Ich drehte mich um, und wer sah mich da durch die Fensterscheibe an? Das Mecker-Lottchen, das verkehrt herum im Hochstuhl saß und sich nicht rühren konnte. Also bin ich wieder hinein gegangen, befreite sie aus ihrer misslichen Lage und ging gleich schnurstracks zu meinem Mann, der gerade Herbstputz in der Küche macht, um ihm zu sagen, dass es zu gefährlich ist, die Kleine falsch herum hinein zu setzen. Aber der wusste gar nicht, was ich meinte.
Anscheinend hat sie sich selbst in den Hochstuhl gesetzt und erst oben gemerkt, dass sie sich total verstiegen hatte und nicht mehr vor oder zurück kam. Sie klemmte richtig fest, und es war gar nicht so einfach, sie aus dem Stokke zu wurschteln.
Das Klettern hat sie ja schon seit ein paar Wochen für sich entdeckt: Gut, bisher war es nur das Bett, das Sofa, dann bestieg sie den KiWa und die Jumbo-Kiste mit Windeln (von der sie nicht mehr herunter kam und furchtbar krakeelte *g*), aber ab heute heißt es glaube ich verschärft aufpassen.
LG, Rosine (die immer noch schmunzeln muss, wenn sie an das eingeklemmte Lottchen mit dem verdutzten Gesicht hinter der Fensterscheibe denkt) :o))
Bisherige Antworten

Re: Stokke-Lotte - gefangen im Hochstuhl! :o)

Hallo Rosine,
ich kann mir gut vorstellen, daß Du immer noch innerlich lachst ! Aber wie ist sie denn da hoch gekommen ?
Hast Du keinen Bügel mehr ?
Und stürzt sie sich dann nicht kopfüber auf den Boden ? Malin sitzt immer noch hinter dem Bügel, sonst wäre an ein einigermaßen geordnetes Essen nicht zu denken.... und Mama hätte schon längst einen Herzinfarkt.
Sie hat sich auch schon mal mit dem Knie nach hinten gedreht und hing auch fest, brüllte aber mächtig, und hatte sich so verklemmt, daß ich sie "rausschrauben" mußte...(Mama hetzt zum Werkzeugkoffer und sucht den Stokke-Inbusschlüssel während Kind im Hintergrund herzzerreissend brüllt) *gg*
Aber bis zum 18. Geburtstag wird sie nicht hinter dem Bügel sitzen wollen....
Ich bin sicher, wir finden einen Weg !
LG Sibylle

Re: MIT Bügel

Hi Sibylle
das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du im Werkzeugkoffer gekramt hast, während dich Malins Geschrei in Schach hielt. Ich liebe solche Situationen; ich komme mir dann immer vor wie in einer fiesen Fernseh-Show, in der man irgendwelche blöden Sachen machen muss auf Zeit und das Publikum lacht sich halb schlapp, während man sich völlig hektisch selber Beinchen stellt und sowas. ;o)
Wegen des Hochstuhls: DOCH! Der Bügel ist noch dran. Ich habe noch gar nicht drüber nachgedacht, den irgendwann mal abzumachen, denn soweit sind wir noch lange nicht. (Am besten bleibt der eh dran, denn dann kann sie mir im schönsten Pubertätsalter bei den ernsten Gesprächen nicht davon laufen. *hihihi*)
Jedenfalls fragen wir uns das ja auch, wie sie das bloß geschafft hat. Es muss eine halsbrecherische Aktion gewesen sein. Vielleicht besser, dass ich es nicht gesehen habe!
Den KiWa, der vorne auch so einen Bügel hat, erklimmt sie ja auch. Meistens lässt sie sich dann kopfüber über den Bügel i.d. Sitz fallen und macht eine Art Rolle, um richtig herum zu sitzen. Wenn sie das im Hochstuhl auch so gemacht hat - au Backe!
Wann macht man diese Bügel denn normalerweise ab? *dummfrag*
LG, Rosine

Re: Stokke-Lotte - gefangen im Hochstuhl! :o)

Hallo Anja,
das hört sich zu drollig an - auch wenn es nicht ungefährlich ist (die letzte Kletterpartie von Paul, treppab übrigens, führte zu einem heftigen Treppensturz, bei dem glücklicherweise nix passiert ist). Wobei Paulchen immer dann, wenn keiner guckt, rückwärts und vorsichtig aus dem Bett oder vom Sofa krabbelt, wenn jemand schaut, steht er jedoch auf und tut so, als ob er nen großen Schritt nach vorn macht. Das heißt, eigentlich tut er nicht nur so, sondern hofft, dass ihn jemand auffängt (einmal ist das schon schief gegangen ;-), ein Schorf am Kopf war die Folge).
GlG Simone

Re: Stokke-Lotte - gefangen im Hochstuhl! :o)

Boah, das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich diese AW tippe; ich bin andauernd abgestürzt und alles war weg. *fluch*
Also, noch'n Versuch, denn Versuch macht ja kluch *g*:
Das, was Paul da macht, klingt für mich wie Stage-Diving. Vielleicht wird er ja mal a Rrrockstar? Wer weiß? ;o)
Wir müssen nun wirklich alle noch mehr aufpassen, weil die Kleinen nun auch die Höhe entdecken. *seufz*
Die Hochstuhl-Aktion heute muss sehr halsbrecherisch gewesen sein. Denn, wie ich vorhin schon malinmotte geschrieben habe, sie muss ja irgendwie über diesen Bügel gekommen sein.
Unglaublich, echt. *kopfschüttel*
Übrigens hatte ich dir auf deine Männe-Posting-AW (was für ein Wort *g*) noch was schreiben wollen, aber bin leider bisher nicht dazu gekommen. (War aber auch nichts Wichtiges.) ;o)
LG, Rosine

Re: Stokke-Lotte - gefangen im Hochstuhl! :o)

Anna klettert seit kurzem auch! Heute ist sie die steile Treppe auf den Dachboden geklettert, so schnell konnte mein Mann gar nicht gucken :-O. Gruss utsie

Re: Stokke-Lotte - gefangen im Hochstuhl! :o)

Hallo Ute,
ja, jetzt heißt es allmählich wirklich höllisch aufpassen, den die Kleinen wollen nun auch hoch hinaus. ;o)
Charlotte kraxelt auch immer die Treppen in einem Affenzahn hier hoch, aber die sind nicht gefährlich. Neubau-Treppen eben.
Allerdings will sie immer ganz nrmal runter gehen, kann das aber noch nicht, bekommt aber einen Tobsuchtsanfall, wenn man sich nur vor oder neben sie stellt, um sie evtl. aufzufangen - geschweig denn, wenn man es wagt, sie an der Hand zu halten. Super!
Na ja, jetzt wünsche ich dir aber erst einmal ein schönes WE in Berlin. Kannst dich ja mal bei der Ines zum Kaffee einladen. ;o))
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen