Suchen Menü

Stirn- oder Ohr-Fieberthermometer .....

Hallo,
hat Jemand von Euch ein Stirn- oder Ohr-Fieberthermometer und wie sind Eure Erfahrungen damit? Funktionieren diese Teile denn auch gut?
Ich wollte heute Lea-Marie mal Fieber messen(im Po, hab nur ein einfaches digitales), aber ich hatte keine Chance, sie hat sich gewunden wie ein Aal. Nun habe ich bei eBay mal nachgesehen und habe festgestellt, dass da doch einige gebrauchte Geräte zu finden sind. Da könnte man ja meinen, dass die Dinger nicht wirklich gut funktionieren, wenn sie wieder verkauft werden.
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte wirklich freuen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Stirn- oder Ohr-Fieberthermometer .....

hi, wir haben ein stirnthermometer, bin zufrieden. es hat wohl minimale abweichungen, aber im endeffekt kommt es ja nicht drauf an, ob es nun 38,9 oder 39,0 grad sind ... ich messe aber immer zweimal, da naima mit dem kopf immer so zappelt und ich mir sicher sein will, dass es richtig gemessen hat. aber denke, das mit dem zappeln ist immer, ob auf der stirn oder im ohr...
LG Sarah

Re: Stirn- oder Ohr-Fieberthermometer .....

Hallo,
ich habe ein Stirnthermometer und bin auch voll zufrieden damit.
Die sind wirklich sehr praktisch, da man immer messen kann und das Kind nicht wecken muß, wenn es schläft!
LG Nicole

Re: Stirn- oder Ohr-Fieberthermometer .....

Huhu Katrin,
wir haben ein Ohrthermometer und sind superzufrieden damit. Zwar ist die Temp. im Ohr oft ein bisschen niedriger als im Po, aber dennoch ist es prima, weil unsere Jungen damit bei sich gern Fieber messen lassen. Problematisch ist es jedoch bei Ohrenentzündungen, dann kann das Thermometer fälschlicherweise mehr anzeigen. Aber wenn man das weiß, ists kein Problem.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen