Suchen Menü

Stinkepups und Schnoddernase

Hallo!
Muß mal wieder was fragen. Mein Süßer macht seit heute richtige Stinkbomben (Pupse) und hat heute auch noch nicht gekackert. Jetzt mahc ich mir ein bißchen Sorgen, weil er sonst immer 2-5 mal die Windel füllt. Habe aber auch gestern viel Zwiebeln gegessen und ein Ei (so riechen die Pupse) auch. Kann er das beim Stillen mitabbekommen haben?
Außerdem hat er sich heute eine Erkältung geholt, viell. kommt es auch daher? Bauchweh hat er nicht.
Die Erkältung hat er, weil meine Schwägerin mit ihrem völlig verrotztem und ungezogenen Kind unbedingt heute zur Einschulung (Vorklasse) meiner Großen kommen mußte. Wir meinten alle halt sie von dem Kleinen fern! Sie hat sich überhaupt nicht drum gekümmert meinte sogar als ihr Kind (2J.) sie nervte: "Guck mal da ist ein Baby!" Und ließ ihr KInd schön in den Wagen tatschen. So schnell konnte man garnicht gucken. (Mit den Rotzfingern!!!) Man bin ich wieder bedient!!! Mein Kleiner konnte kaum Einschlafen, weil die Nase so dicht ist.
LG Dru
P.s.:Danke für´s Zulesen und ich hoffe auf viele Antworten (dürft auch mit meckern ;.) !!!)
Bisherige Antworten

Re: Stinkepups und Schnoddernase

Hi,
Dein Kleiner könnte das schon vom Stillen mitbekommen haben :( Drückt er denn, als wenn er kacken muß und stört es ihn gar nicht. Also ist er quitsch vergnügt? Wegen der Schniefnase: Da kannst Du ihm ein paar TropfenMuttermilch in die Nase machen. Muttermilch hilft bei allem.
Gute Besserung dem Kleinen :)
LG melanie

Re: Stinkepups und Schnoddernase

Hallo Melanie!
Danke für Deine Antwort! Er drückt zwar manchmal einen Pupsi raus aber das scheint ihn nicht zu stören und geht auch recht schnell. Ansonsten ist er ganz gut drauf wenn man bedenkt das er erkältet ist.
Achja, Mumi habe ich schon probiert klappt aber nicht und ich weiß echt nicht wie ihr das alle so macht?
LG Dru

Re: Stinkepups und Schnoddernase

Hi,
noch hab ich bei Lucas Glück. Er hat noch keine Erkältung gehabt. Niclas hat damals gleich eine mit 4/5 Wochen gehabt und ich hab nicht mehr gestillt. Meine Hebamme meinte dann ich sollte ein paar Tropfen Natriumchlorid (glaube ich) in die NAse tröpfeln. HAt aber leider auch nix genutzt. Ich hab dann einfach sein Köpchen höher gelagert damit er gut Luft bekam. Ansonsten gibt es ja noch Nasivin für Babys. Das war immer unsere letzte Hilfe.
Wegen dem Käckern: Solange er sich nicht quält, und du stillst ja auch, da kann der Stuhl schon mal für mehrere Tage nicht auftreten. Bis zu 4 Tagen ist wohl normal.
LG Melanie

Re: Stinkepups und Schnoddernase

Hallo Dru,
die Zwiebel geht definitiv in die Muttermilch (Blähungen). Bei der Erkältung kannst Du entweder Muttermilch mit einer Pipette in die Nase träufeln oder Du besorgst Dir Olynth Salin in der Apotheke. Meckern ist sinnlos, es sind so viele Leute erkältet und er kann sich theoretisch jedesmal anstecken, wenn Du mit ihm z.B. in Geschäften unterwegs bist.
Wenns nicht besser wird, geh zum Kinderarzt und laß Dir einen Inhalator leihweise verschreiben. Kira haßt das zwar wie die Pest, es hat ihr aber geholfen.
Zum Glück haben die Kleinen noch keine Stirn- und Nebenhöhlen und Komplikationen (Bronchitis) sind laut meiner Hebamme und diverser Kinderärzte, die wir deswegen schon genervt haben, äußerst selten.
Als Tip für die Zukunft: Besorg Dir ein Moskitonetz für den Kinderwagen und spann das drüber, wenn Du nicht willst, daß jeder in den Wagen greift.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen