Suchen Menü

Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Meine Maus wird jetzt 11 Monate und es gibt noch morgens und abends ein Begrüßungs- buw. Einschlaf-Schlückchen. Manchmal hab ich schon keine Lust mehr und denke, dass sie ja auch schon so groß ist und komme trotzdem nicht von los, weil ich denke, dass es auch gut ist, wegen der Abwehrstoffe und so beguem. Wenn sie 1 wird, will ich aber wirklich aufhören, nur wie komme ich/sie los davon, ist ja irgendiwe auch ein bißchen Sucht von mir wegen der Liebe und von ihr wohl auch. Hat jemand Erfahrung mit dem langsamen Aufhören ?
Bisherige Antworten

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Huhu,
ich stille auch noch und habe eigentlich auch vor, noch so lange zu stillen, wie Paulchen es möchte (allerdings nicht länger als bis zum 2. Geburtstag). Bei unserem Großen habe ich auch mit 24 Monaten aufgehört zu stillen - er hat zu dem Zeitpunkt aber auch nur noch abends die Brust bekommen, wir haben uns da langsam ausgeschlichen ;-) Und dann war es auch okay. Richtige Tipps habe ich daher für dich leider nicht, wollte dir aber nur sagen, dass es hier auch noch andere Frauen gibt, die noch stillen *g*.
GlG Simone mit Paul (*20.5.03)

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Na klar stillen wir noch und ich denke, dass wird so lange dauern, bis sich Jakob von selber abstillt, das ist ja meistens so zwischen 2-3 Jahren.
Gerade jetzt, wo Jakob krank ist, bin ich sehr froh, dass wir noch stillen und die Ruhe- und Kuscheleinheiten würde ich auch sehr vermissen.
Habe also keine Abstillerfahrung.
Achso, als Motivation: Die WHO empfiehlt nach dem Beikoststart im Alter von 6 Monaten noch bis zum 2. Geburtstag weiter zu stillen.
Muss natürlich jede selber entscheiden, aber Du wolltest ja wissen, was die einzelnen Mädels hier so denken :-)
GGLG, Luna

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Huhu! Hier...wir stillen auch noch, morgens und abends. Zum einen weil ich einfach zu faul für Flasche und Co. bin und zum anderen denke ich einfach, Katharina will abends einfach meine Brust, Nähe etc. und irgendwann wenn sie nicht mehr will, ist das auch ok.
Einen Tip konnte ich dir zwar leider keinen geben, aber wie meine Vorrednerin schon sagte: hier stillen doch noch ein paar...
LG Butzelchen

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Pierre wird Freitag 10 Monate und ich stille noch frühs. Aber ich denke, ich werde bald abstillen. SO richtig will er nicht mehr, seit er mittags und abends richtig isst (also Brot und Nudeln und was es halt bei uns so gibt). Gestern hat die Ärztin uns gesagt, dass er nun auch Milchtrinken darf. Na mal sehen. SO ganz shclüssig bin ich mir noch nicht.
LG gerit

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Ja, das muss ja auch jede selber entscheiden :-)
Meine Meinung ist, solange wir auch noch gerne stillen: Wieso soll der Kuhmilch trinken, wenn es Menschenmilch gibt?
GGLG, Luna

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Ja, das seh ich ja auch so, deshalb bin ich ja auch nicht sicher. Aber er trinkt seit zwei WOchen ungefähr frühs einfach nicht mehr ordentlich an der Brust. Es reciht dann meistens nur für 2 Stunden, und er hat wieder hunger. Es ist nur ein rumgezappel auf meinem Schoß, was halt langsam keinen SPaß mehr macht. LEider, denn ich hab so gern gestillt. Ich denk halt nur, bevor ich uns jetzt deswegen Stress mache.... DIe Milch wird dadurch auch immer weniger, auch Stilltee hilft nicht mehr. Naja, 10 Monate hab ich dann gestillt, das find ich schon toll. (Ist Rekord in der Family und ich bin stolz, dass es überhaupt so lang geklappt hat, und auch etwas wehmütig, dass es bald vorbei ist).
LG Gerit

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Das verstehe ich total... das sind vielleicht ja Anzeichen, dass er nicht mehr mag. Vielleicht haben ja die Mädels im Langzeitstillforum noch Tips oder Erfahrungsberichte für Dich, die sind echt super!
Ja, das ist wunderbar, wenn man lange stillen kann. Bei uns läuft das dank starker Nachfrage noch wie eh und je und wenn ich mir dann diese süße Stillgesicht anschaue, mag ich das auch nicht missen.
Das zappeln kenn ich auch und wenn ich so überlege, wir stillen manchmal mehrmals in der Stunde, kurz und effektiv, so 2-3 Minuten. Wenn ich mal nicht da bin, gehts aber auch und dann futtert er mal ein bischen Beikost.
GGLG, Luna

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Danke für den Tipp, werd dort gleich mal vorbeischauen.
LG gerit

Stille noch und kein Ende in Sicht! o.T. aber LG->

Hier kommen die absoluten Stilljunkies!

Wir stillen auch noch!!! Elia will noch jede Mahlzeit gestillt werden und isst ab und zu ein paar Happen vom Mittagessen. Zwischendurch bekommt er etwas Fingerfood zum Rumknabbern.
Wie lange das noch so gehen soll? Da bisher alle Versuche Elia für Beikost zu begeistern fehlgeschlagen sind, denke ich, dass er so lange gestillt wird, wie er möchte!
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03)

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Ich stille auch noch....Nicolai isst zwar schon voll mit tagsüber, aber nachts und eben vorm Einschlafen stille ich noch, weil er einfach möchte und ich es auch sehr praktisch und bequem finde.....wie lange noch, keine Ahnung.... zuerst dachte ich immer bis max. 1. Geburtstag, aber da Nicolai wirklich keine Anzeichen zeigt, dass er schon abgestillt werden will, wird es wohl noch länger so gehen. Ich habe mir selbst schon Gedanken übers Abstillen gemacht und weiß ehrlich auch noch nicht wie und eben halt wann es dann schlussendlich so weit ist....
Lg Ulli mit Nicolai (*31.5.2003)

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Hallo ,
wir stiellen noch so 3 mal am Tag und ca ???? 100 mal pro Nacht.
Aber wir sind ja auch " erst" knapp 9 Monate alt
LG
Melly

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Hi
Also wir stellen auch noch, tagsüber nicht immer aber oft noch mal vorm Einschlafen und dann abends, nachts morgens. Ansonsten ist sie, je nachdem was es gibt entweder bei uns mit oder bekommt Brei. Abstiilen? Würde ich so ab und zu ja gerne, aber da habe ich wohl nur eine Chance, wenn ich das ganz brachial machen würde, und auf das Theater habe ich weniger Lust als auch das Stillen. Das ist ja schön, wenn es nur nicht nachts noch so oft wäre :(
Steffi mit Chandra *29.05.03

Wir stillen und wie lange dass weiß...

Hallo!
Wie lange wohl?? mhhnnnn ich denke dass weiß nur mein Kind, und sprechen kann er ja noch nicht ;-))
Also ich würde auch gerne abstillen, aber joshi will nicht, und nachts bin ich zu bequem. Er schläft bei mir im bett und daher habe ich ruhige nächte seit 10monaten ;-)) und mein schlaf ist mir heilig!!
Aber unterwegs stillen oder bei freunden ist mir nichts und ich wäre froh wenn er seinen stilldurst auf 2 mal reduzieren könnten. aber so stillen wir je nach dem ein zwei tage oder ein zwei wochen voll oder andere tage nur 3 mal... das hängt alles von joshi ab. ich glaube auch das man das mit dem abstillen radikal machen sollte, sonst wird man verführt von der bequemlichkeit und das kind kann doch nicht verstehen warum er 2mal am tag darf und wenn er mittags das 3.mal will , das er das nicht darf ... ich würde es nicht verstehen ;-/
lg sandra + joshi (18.06.03)

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch vor ?

Hallo,
ich stille Luzy (heute 10 Monate) noch 3 mal am Tag. Morgens, 2. Frühstück und abends. Ich denke mal, so lange sie noch nicht voll bei uns mitessen will bzw. kann, werde ich so weitermachen. Hab aber auch so das Ziel, sie so ungefähr mit 1 Jahr abzustillen, da ich mir das persönlich überhaupt nicht vorstellen kann, ein laufendes Kind zu stillen. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber naja. Wer weiss, wie es in 2 Monaten so aussieht...
LG Dana

Re: Stillt noch jemand ? Wie lange habt Ihr noch v

Hallo, Mia wird auch noch gestillt und das dreimal am Tag.
Ein Ende ist noch nicht in Sicht, da wir beide Stilljunkies sind.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen