Suchen Menü

Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo,
da mein Kleiner momentan (seit zwei Wochen!!!) der Meinung ist Nachts ständig hunger haben zu müßen würde ich ihm gerne am Abend eine Flasche anbieten. Habe am Abend scheinbar auch nicht so viel Milch und bekomme es nicht hin die Menge zu steigern. Ihm genügt das Bißchen zum Einschlafen und es scheint ihn nicht zu stören Nachts nochmal (3-4mal) zukommen. Da die Milch am Tage reicht kann ich ihn auch nicht öfter anlegen um die Menge am Abend zu steigern. Naja, deshalb möchte ich ihm gerne Abend eine Milchnahrung zum satt machen geben und ihn dann erst an meiner Brust zum Einschlafen bringen. Macht das jemand so? Wie soll ich damit anfangen???
LG Dru mit Tobi 14w+5t
Bisherige Antworten

Re: Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo Dru ,ich mache das so den ganzen tag über stille ich meine Zwerge aber zum Abend hin reichts bei mir auch nicht mehr . Ich stille aber immer vorher noch und danach gibts das fläschen Gruß Evi (Leonie+Vanessa 18w+1)

Re: Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo Evi!
Danke für Deine schnelle Antwort! Hast Du die Flasche einfach am Abend eingeführt oder das erst am Tag getestet? Hab angst das er sie nicht verträgt und dann Nachts Schwierigkeiten bekommt. Mit welcher Nahrung hast Du den angefangen? Ich glaub zuerst Brust geben klappt in meinem Fall nicht weil er ja dabei einschläft.
LG Dru

Re: Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo Dru hast du ein Glück das ich noch da bin *gg*Nein ich habe eigentlich gleich mit abends angefangen weil ich es ja tagsüber nie brauchen aber abends fördern die das richtig das sie so halbwegs durch schalfen können Ich gebe momentan Beba 1 steige aber wieder um auf pre Beba gruß Evi
Wenn du dir unsicher bist probiere es doch tagsüber einfach mal auch muß ja nicht viel sein

Re: Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo Dru, ich hab, als die Milch nicht mehr reichte, so angefangen. Habe tagsüber gestillt und abends eine Flasche gegeben. Anfangs hab ich sie danach noch angelegt (hab ihr weniger Flaschenmilch gegeben, als für das Alter vorgeschrieben war, damit ich sie noch stillen konnte). Manchmal lege ich sie jetzt auch noch an, damit sie nuckeln und einschlafen kann, manchmal ist sie aber durch die Flasche schon satt (ich gebe ihr jetzt die Menge, die sie lt. Packung pro Flasche bekommen kann), da abend kaum noch Milch da ist. Ich gebe ihr Aptamil HA 1 (hat mir der Kinderarzt empfohlen, da mein großer eine Allergie hat). Schönen Abend, mfg shalott

Re: Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo Dru,
ich gebe Lea-Marie seit einigen Tagen abends ausschließlich die Flasche. Tagsüber stille ich noch voll. Die Kleine hat die Flaschennahrung bisher sehr gut vertragen und schläft seitdem ca. 9 Stunden durch. Ich gebe Ki-Na 1, die schmeckt ihr auch prima.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Stillt jemand und am Abend Flaschenmilch????

Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt 18 Wo.. Seit ein paar Tagen gebe ich ihm abende immer Brei (hat ja das Alter) und danach noch Brust zum satt trinken.
Bilde mir ein das er jetzt etwas länger Nachts durchhält. Schlief immer 4-5 Std.jetzt sinds 6 Std..Er verlangt nur zwischendurch mal seinen Schnuller.Ist aber micht richtig wach.
Alles Gute und probier es ruhig mal aus dann wirst du ja sehen obs klappt.

Danke für eure Antworten! o.T. LG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen