Suchen Menü

Stillpositionen

Und nochmal ich ;-)
Wechselt ihr eigentlich ständig die stillpositionen? Ich stille im moment meistens in der ganz normalen haltung vor dem bauch und morgens im bett manchmal im liegen. Die football haltung unter dem arm ist mir immer zu unbequem. Meinen brustwarzen scheint es nix auszumachen, aber hat das irgendwelche auswirkungen auf die milchproduktion?
LG
Isabel+nils 4w
Bisherige Antworten

Re: Stillpositionen

Hallo Isabel!
Ich mache es genauso wie Du (auch schon bei den großen Brüdern von Silas) und hatte noch nie Probleme. Von da her würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich denke, die Brust "gewöhnt" sich daran und richtet ihre Produktion darauf ein. Ich habe bisher nur die Position anders gewählt, wenn ich verhärtete Stellen in der Brust hatte. Dann soll man das Kind so anlegen, daß der Unterkiefer des Kindes in Richtung der Problemstelle zeigt, da dieser Bereich dann mehr entleert wird.
Liebe Grüße
Tina und Silas (7 Wochen und 1 Tag)

Re: Stillpositionen

hi!
also stillpositionen wechsle ich auch nicht. stille ihn zumeist im sitzen - wo er dann vor meinem bauch liegt auf den oberschenkeln. und wenn ich müde bin oder er - damnn im liegen.
über probleme mit den brustwarzen kann ich mich nicht beschweren, auch keine probs mit der milchproduktion oder irgendwelchen ahrten stellen oder ähnliches....
mlg, karin mit raphael 8w!

Re: Stillpositionen

Mache das auch so wie Du. Habe Anfangs immer gewechselt, aber irgendwie fand ich das ganze mit dem Stillkissen auch doof u. stille jetzt fast nur noch im Liegen. Mein Zwergi kann danach auch viel besser Bäuerchen machen. Habe allerdings auch keine Probleme mit Verhärtungen, die hatte ich nur so zwei Tage um den Milcheinschuss herum.
LG
Heike
P.S. Du siehst auf Deinem Photo nach der Entbindung ganz schön relaxed aus. Ich dagegen sah völlig fertig aus u. hatte knallroten Wangen :-)

Re: Stillpositionen

*gg* das täuscht, fertig war ich auch.. Allerdings auch superhappy, das der kleine da ist und das die fiesen schmerzen vorbei sind ;-).
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen